Rassige Partie endet leistungsgerecht Remis

Rückschau auf den 5. Spieltag in der Kreisoberliga

23. Sep. 2019 –

Auch im dritten Heimspiel bleibt unsere erste Mannschaft unbesiegt daheim, gegen das Schönower Spitzenteam war dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen. Ärgerlich aus Bergfelder Sicht war das man die 2:0-Pausenführung nicht über die Runden bringen konnte.

Kreisoberliga, 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - BSV Rot-Weiß Schönow 2:2 (2:0)

In der Innenverteidung der Benli-Elf agierte diesmal Bookhahn, der zu seinem Saisondebüt kam neben Herrmann. Dafür rückte Youngster Fabi Riedel auf die Linksverteidigerposition, Zeinert komplettierte die Bergfelder Viererkette. Neben Bookhahn kamen auch Täubert und Kohl neu in die Startelf für Thiele (Bank), Fekete (privat verhindert) und Lindner (verletzt). Auch die Gäste mussten auf Personal verzichten, so fehlte in der Startformation unter anderem Mittelfeldmotor Gausepohl und Roelofs. Die Partie begann ohne jegliches Abtasten oder Abwarten, unsere Mannschaft überraschte die Gäste mit einer offensiven Herangehensweise und presste von Beginn an tief in der Schönower Hälfte. Nach dem ersten Eckball der Gäste schaltete unsere Elf schnell um, über Fiedler gelang das Leder zu Retkowksi der jedoch aus guter Position freistehend vergab. Auch der Tabellenzweite hatte direkt eine Gelegenheit, Richter verzog aus halblinker Position aber deutlich (5.). Es ging hin und her, wobei die Bergfelder Defensive sich nun mehr und mehr einspielte und Mecklenburg eine ruhige erste Hälfte verleben konnte. Offensiv war man der Führung auch deutlich näher, doch vergab man gute Gelegenheiten. So war eine gute Ballstafette über Zeinert, Kohl und Neue der Ausgangspunkt für die nächste gute Bergfelder Gelegenheit, doch die Eingabe war etwas ungenau so das Retkowski verzog. Fiedler setzte dann in Minute 12 zum Solo an, ließ drei Verteidiger stehen aber verzog das Leder dann aus kurzer Distanz. Retkowski vergab nach 18 Minuten aus linker Position eine weitere gute Gelegenheit ehe unsere Elf hochverdient in Führung ging, Fiedler war der Torschütze mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern (19.). Die Heimelf ließ den Fuß auf dem Gaspedal und marschierte weiter munter in Richtung Schönower Gehäuse, die in der Folge Glück hatten nicht höher in Rückstand zu geraten da Bergfelde gute Gelegenheiten ausließ. So wie in Minute 24 als Retkowksi nach einer Flanke zwei Meter neben den Kasten zielte. Danach zog der Schlendrian in die Partie ein, klare Aktionen vermisste man auf beiden Seiten ehe unsere Elf die Führung ausbauen konnte. Retkowski belohnte seinen guten Auftritt mit seinem zweiten Saisontreffer, als er aus halblinker Position traf (39.). Mit dem Pausenpfiff dann Mecklenburg im Blickpunkt: Einen Konter spielte der Gast gut aus und am Ende der Kette stand Richter unter Bedrängnis völlig frei vor Mecklenburg - mit einem Wahnsinnsreflex holte der Bergfelder Goalie den Ball aus der kurzen Ecke. Die brachte nichts ein, daher ging es mit einer hochverdienten Führung für unsere Mannschaft in die Pause.

Völlig verändert kamen die Gäste dann aus der Kabine und rissen die Partie an sich, erst rettete Riedel in höchster Not ehe der Gast den Anschlusstreffer erzielte. Der eingewechselte Fahlbusch setzte Stürmer Ewert in Szene der frei vor Mecklenburg trocken zum 2:1 abschloss (49.). Der Brustlöser für die Robel-Mannschaft die in der Folge mehr und mehr in Richtung Bergfelder Gehäuse anliefen, zumeist mit überschaubaren Erfolg auch weil die Bergfelder Mannschaft eine leidenschaftliche Darbietung auf den Rasen legten. Nach einem Eckstoß segelte der Ball knapp am Tor vorbei (60.), Boohahn rettete in höchster Not auf der Linie für den schon geschlagenen Mecklenburg (63.) und Täubert köpfte einen scharfen Freistoß in höchster Not zum Eckball - das waren die aussichtsreichsten Gelegenheiten für die Gäste. Unsere Elf konnte sich vom Dauerdruck nicht wirklich befreien und so kam es zum verdienten Ausgleich, nach einem langen Ball spielten die beiden RWS-Spitzen einen Doppelpass per Kopf ehe Spitzer den Ball direkt aus der Luft nahm und per Sonntagsschuß an den Innenpfosten zum Ausgleich traf (78.). Daraufhin auch wieder ein offensives Lebenszeichen unserer Mannschaft, der von Krämpfen geplagte Riedel stand am zweiten Pfosten nach einer Zeinert-Flanke und verpasst das Leder um Millimeter. Kurz darauf dann der Schlusspfiff des gut agierenden Unparteiischen.

Großer Kampf unserer Mannschaft, die eine geschlossene Mannschaftsleistung bot und dem Favoriten am Rande der Niederlage hatte. Schade das man die Pausenführung nicht über die Runden bekommen konnte, aber aufgrund der Leistungssteigerung der Gäste im zweiten Durchgang geht das Remis in Ordnung. Unsere Mannschaft hat nun zwei Auswärtsfahren vor sich, so fährt man kommenden Samstag nach Leegebruch ehe man zum Aufsteiger nach Finowfurt reisen wird.

Tore: 1:0 Fiedler (19.), 2:0 Retkowski (39.), 2:1 Ewert (49.), 2:2 Spitze (78.)

Bergfelde: Mecklenburg - Riedel, Zeinert, Bookhahn, Herrmann (83. Tamaschke), Retkowski (56. Eder), Kohl, Gerigk (SF), Neue, Fiedler, Täubert (75. Thiele)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »