Punktgewinn oder Punktverlust?

5. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - BSC Fortuna Glienicke 4:4 (4:1)

01. Okt. 2015 –

Im vorgezogenen Spiel des 5. Spieltages hat unsere E-Jugend ein 4:4-Unentschieden im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse West Staffel B errungen. Die Kinder um Trainer Knut Zech können dabei nicht sicher sein, ob es ein Punktverlust oder ein Punktgewinn sein sollte.

Die Vorzeichen waren klar, Zweitplatzierter treffen auf Erstplatzierten der Staffel. Das Spiel begann auch sehr ausgeglichen, erst ein langer Ball von Torhüter Clemens brachte Kenan in Position der den Torwart mit Leichtigkeit überwinden konnte und die Führung besorgte (3. Minute). Im Anschluss wog das Spiel wieder um den Mittelkreis, so richtig Torgefahr wollte nicht aufkommen. Bis ein langer Ball den Glienicker Stürmer erreichte und dieser Clemens aus ca. 10 Metern unbedrängt zum Ausgleich überwinden konnte. Doch Rechtsaußen Malte wollte dann eine Flanke schlagen, doch der Ball landete im Kasten. Marke Tor des Monats, der Torschütze liess sich zurecht feiern. Auch danach unsere Elf eiskalt im Torabschluss, Ole konnte nach einer Ecke zum 3:1 und danach aus 15 Metern zum 4:1 treffen. Das auch der Halbzeitstand, die Bergfelder vergaben nicht eine Torchance in Hälfte Eins!

Die zweite Hälfte begann sogleich mit dem Anschlusstreffer, als danach noch ein Eigentor fiel war die Partie wieder spannend und auch unsere E-Jugend wollte wieder am Spiel teilnehmen. Und wie! 3 Riesen von Kenan, Malte und Kjell hielt der Glienicker Schlussmann grandios. Die Glienicker scheiterten immer wieder an Clemens oder am eigenen Torabschluss. Als kurz vor Schluss der Ball aus 3 Metern über den Kasten geknallt worden ist, dachten alle das hier kein Tor mehr fällt. Doch gleich beim folgenden Abschlag fiel es, Clemens spielte den Ball zu kurz auf Malte. Der legte aber auch zu kurz ab, so dass der Glienicker Stürmer zum am Ende nicht mal unverdienten Ausgleich den Ball ins Tor spitzeln konnte. Danach war Schluss und Trainer Knut Zech wird wieder hadern, warum eine hohe Führung nicht zum Sieg reicht, ebenso wie in Velten. Aber lange damit beschäftigen braucht sich die Mannschaft auch nicht, schon am Samstag wartet mit Forst Borgsdorf II schon das nächste Nachbarschaftsduell. Anstoss ist in Borgsdorf um 9:00 Uhr.

Bergfelde mit: Clemens - Erik, Malte, Ole, Kevin (SF), Kjell, Kenan
Bank: Robert, Nico

>> Die Tabelle

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »