Pleiten in Mildenberg

3. Spieltag im Männerbereich in der Übersicht

11. Sep. 2016 –

Am dritten Spieltag ging es für beide Männermannschaft nach Mildenberg, unter schon von Beginn an ungünstigen Voraussetzungen. So musste die zweite Mannschaft aufgrund zahlreicher Absagen von Beginn an in Unterzahl agieren, konnte mit der 6:0-Pleite noch ein achtbares Ergebnis erzielen. Auch die erste Mannschaft stellte sich von alleine auf, konnte nach einer Steigerung in der zweiten Hälfte aber keinen Punkt aus Mildenberg entführen.

1. Kreisklasse West – 3. Spieltag
SG Mildenberg 23 II – SV Grün-Weiß Bergfelde II 6:0 (3:0)

28°C, Sonnenschein – perfektes Badewetter also und in dieser Hitze musste unsere zweite Mannschaft von Beginn an in Unterzahl spielen. So war klar, dass die Heimelf deutlich mehr Ballbesitz aufbot und relativ schnell sich eine komfortable 3:0-Führung erspielte. Als nach der ersten Trinkpause auch noch Pit Buchholz angeschlagen den Platz verlassen musste, war klar das die Aufgabe nicht leichter werden wird. Mit Leibeskräften erwährte man sich den Druck der Gastgeber und konnte mit 6:0 in doppelter Unterzahl ein achtbares Ergebnis erzielen. Die Partie glich einem Freundschaftsspiel, ein gutes Debüt gab dabei Neuzugang Torsten Stenger ab.

Tore: 1:0 Wegner (10.), 2:0 Pawletta (12.), 3:0 Wegner (15.), 4:0 Nachtigall (51.), 5:0 Nachtigall (68.), 5:0 Nachtigall (75.)

Mildenberg II: Schöttler – Busch, O. Gaab, Christ, B. Gaab, Lück (SF), Nachtigall, Baumeister, Schulz, Wegner

Bergfelde II: Maiwald – Stenger, Lorr (SF), A. Buchholz, P. Buchholz, Michel, Kroll, Schumann, Mischok, Endter

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim – 3. Spieltag
SG Mildenberg 23 – SV Grün-Weiß Bergfelde 2:1 (1:0)

Die Bergfelder „Notelf“ kam gut in die Partie und konnte sich in den ersten Minuten ein kleines Übergewicht erspielen, allerdings zeichnete es sich da schon ab das die Heimelf über Kampf und schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen wollten. Das Spiel wog zwischen den Strafräumen, die erste Torannäherung hatte unsere Mannschaft zu bieten. Buchholz zog aus 16 Metern ab, Sommerfeldt riß die Fäuste hoch und konnte so klären. Mit der ersten gefährlichen Aktion kam Mildenberg zur Führung, Diagonalball in den Strafraum – Struck kommt an den Ball und mogelt diesen irgendwie zwischen Thiele und Mecklenburg ins Tor (31.). Danach war die Heimelf am Drücker und Mecklenburg musste sich mehrfach auszeichnen um einen höheren Rückstand zu vermeiden. Die Druckphase überstand unsere Mannschaft und konnte sich in der Pause neuordnen.

In dieser kam Bookhahn für Gramoll in die Partie. Die Körpersprache war nun deutlich verändert von unserer Elf, kampflos wollte man sich hier nicht ergeben. Gefahr erzeugte Bergfelde aber fast ausschließlich durch Standardsituationen, wobei da oftmals der entscheidene Tick zum Torerfolg fehlte. Die Heimelf wollte über Konter das K.O. erzwingen, spielte sich oft gut in den Sechzehner vor um dann von unserer Mannschaft gestoppt zu werden. Nach der Trinkpause fiel der Ausgleich für unsere Mannschaft, einen Freistoß aus dem Halbfeld knallte Wenzel mit viel Effet ins lange Eck – da sah Sommerfeldt nicht gut aus. Unserer Mannschaft war das herzlich egal, der Aufwand der zweiten Hälfte war belohnt. Ab sofort wollte man einen Tick defensiver agieren um den Punkt zu entführen, was nicht gelingen sollte. Wieder langer Ball in den Strafraum, Bookhahn und Scholz gehen zum Kopfball hoch und produzieren eine Bogenlampe. Zum Pech Bergfeldes fiel der Ball Scholz vor die Füße, der diesen humorlos ins lange Eck einschweißte (80.). Aufstecken war nicht angesagt, in der letzten Minute wurde es nochmal eng. Eckball Neue, Neu-Vater Baurycza scheiterte aber am gut reagierenden Sommerfeldt. Danach war Schluss an der Schule und die erste Saisonpleite für unsere Mannschaft da.

Am kommenden Wochenende ist Wunden lecken angesagt, denn durch den Rückzug von TuS 1896 Sachsenhausen III und Rot-Weiß Werneuchen haben beide Mannschaften spielfrei, damit genug Zeit die Verletzungen auszukurieren um dann in Birkenwerder beim Derby der Zweiten und der FSV Bernau-Reserve einen neuen Anlauf zu nehmen. Die nächsten Heimspiele sind am 01.10., mit Eintracht Gransee und dem FV Liebenwalde kommen wieder Gradmesser aufs Bergfelder Grün.

Tore: 1:0 Struck (31.), 1:1 Wenzel (71.), 2:1 Scholz (80.)

Mildenberg: Sommerfeldt – Beyer, Günther, Hunziger, Moldenhauer (SF) (90. Busch), Reinsch (83. Stankiewicz), Buss, Scholz, Schultz, Scheibel, Struck

Bergfelde: Mecklenburg (SF) – Buchholz, Baurycza, Wenzel, Gerigk, Neue, Gramoll (46. Bookhahn), Radeboldt, Possin, Thiele (75. Schumann), Kwieczinski

>> Mehr Fotos auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »