pickepackevoller Heimsamstag in Bergfelde

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

Unsere Ü45-Senioren müssen pausieren, dafür ist der Samstag vollgepackt mit Heimspielen in Bergfelde. Dazu wird der langjährige Capitano Schötz verabschiedet, alles Gründe den Bergfelder Sportplatz ab 10 Uhr zu besuchen!

18. Sep. 2020 –

F-Junioren, Kreisklasse West Staffel A - 5. Spieltag
SV Mühlenbeck 1947 (2.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (4.)

Den Auftakt ins Bergfelder Fußballwochenende vollzieht heute unsere F-Jugend, wenn man beim Ortsnachbarn in Mühlenbeck um die Punkte streiten wird. Beide Mannschaften sind gut aus den Startlöchern gekommen, der kommende Gastgeber rangiert mit einer weißen Weste auf dem zweiten Platz der Staffel. Die Mannschaft von Fred Brehmer ist mit zwei Siegen, einem Remis gegen den Spitzenreiter von der SG Liebenwalde/Falkenthal und einer Niederlage ebenfalls gut aus den Startlöchern gekommen.

D-Junioren, Kreisliga West - 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (7.) - Birkenwerder BC08 II (8.)

Nach dem 6:2-Kantersieg zu Beginn der Spielzeit war Coach Blumenroth mit seiner Mannschaft vollends zufrieden, seitdem kamen aber drei herbe Pleiten dazu. Nun möchte man den Turnaroud in der Kreisliga West schaffen, dabei geht man gegen die noch punktlose Landesligareserve des Ortsnachbarn als Favorit in die Begegnung.

E-Junioren, Kreisliga West - 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (7.) - FC Kremmen (2.)

Zeitgleich geht die Mannschaft von Knut Zech auf Punktesuche, dabei bedarf es einer eigenen guten Leistung um gegen den zweitplatzierten FC Kremmen etwas zählbares zu holen. Nach der knappen Heimpleite (4:5 gegen Hennigsdorf) vor 14 Tagen möchte man im dritten Heimspiel erfolgreich sein.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (12.) - SG Union Klosterfelde II (1.)

Ein dickes Brett hat die Mannschaft von Micha Schulz am Samstag zu bohren, wenn am Samstag erstmals im Männerbereich eine Mannschaft aus Klosterfelde auflaufen wird. Denn der Gast kommt mit der Empfehlung von drei ungeschlagenen Spielen in Serie an die Wandlitzer Straße und konnte am letzten Wochenende auch im Kreispokal gegen den Kreisligisten aus Liepe (1:0) erfolgreich sein. Daher wird die Brandenburgligareserve sicher mit einer breiten Brust nach Oberhavel reisen, steht man doch voll im Saft.

Die Ausgangslage bei unserer Mannschaft ist da eine andere, zuletzt musste man pausieren aufgrund des Kreispokals und eines spielfreien Wochenendes. Dieses nutzte man zu einem Testkick gegen den Kreisligisten aus Flatow und man verkaufte sich trotz 6:3-Auswärtspleite mehr als Achtbar. Im Anschluss wurde noch an die eigenen Moral appelliert, mit Erfolg: Beim Mittwochstraining hatte Schulz eine große Trainingbeteiligung ausmachen können und blickt nun voller Hoffnung auf den morgigen Samstag.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (13.) - FC Kremmen (11.)

Auch unsere erste Mannschaft steht schon fast mit dem Rücken zur Wand, der Start in der Liga lief nicht nach den eigenen Vorstellungen. Drei Pleiten aus drei Spielen, doch zuletzt zeigte die Leistungskurve nach oben. Schon am letzten Wochenende hätte man sich frühzeitig belohnen können im Kreispokal bei der klassentieferen Lok aus Eberswalde, machte es sich aber selbst zu schwer und hatte nach 120 anstrengenden Minuten in der Elfmeterlotterie das bessere Ende für sich. Unter der Woche wurden hoffentlich die richtigen Schlüsse gezogen, um im dritten Ligaheimspiel in Folge endlich die ersten Punkte einzufahren.

Dabei geht es gegen einen runderneuerten Gegner, die Mannschaft von Trainer Oliver Dölling überraschte am zurückliegenden Wochenende mit einem 5:2-Erfolg im Kreispokal gegen den Landesklassenvertreter aus Borgsdorf. Vor der Saison gab man im hiesigen Sonderheft der MAZ zu Protokoll das man die "neue Chance" nutzen möchte, profitierte man vom Saisonabbruch aufgrund der Corona-Pandemie das es keine Absteiger gibt. Personell stellte man sich fast vollends neu auf, viele A-Jugendliche sind in den Männerbereich hochgezogen worden und vollziehen nun Ihre ersten Schritte. Dazu gesellt sich auch Erfahrung, zum Beispiel in Form von Eichblatt, Kapitän Reiter oder Vereinsikone Marc Kaiser der selbst wieder auf dem Rasen steht.

Vor der Partie sagt ein Großer unserer ersten Mannschaft "Servus", Christian Schötz wird offziell verabschiedet werden. In welchem Rahmen, werdet Ihr dann vor Ort sehen!

C-Junioren, Landesklasse Ost - 4. Spieltag
Grün-Weiss Ahrensfelde (9.) - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (1.)

Als Spitzenreiter reist unsere Vertretung aus der C1 nach Barnim um in Ahrensfelde die nächsten Punkte einzusammeln. Doch den Tabellenneunten sollte die Mannschaft von Trainer Sascha Broller nicht unterschätzen, denn die drei Punkte sammelte GWA im Heimspiel gegen Pneumant Fürstenwalde vor zwei Wochen! Mit 7 Punkten aus drei Spielen war der Start für unsere Mannschaft verheißungsvoll, nach dem Remis in Templin möchte man nun den ersten Auswärtsdreier für sich beanspruchen.

C2-Junioren, Kreisklasse Staffel B
SG Einheit Zepernick (3.) - SG Birkenwerder/Borgsdorf/Bergfelde II (5.)

Dritter gegen Fünfter heißt es in Zepernick am Sonntag, wenn unsere C2 am Sonntag das dritte Auswärtsspiel in Folge angeht. Zuletzt verlor man knapp gegen den Tabellennachbarn der SG Gransee/Lindow, daher möchte man in Zepernick nach den zwei Auftakterfolgen wieder in die Erfolgsspur biegen. Torreich dürfte es werden, beide Mannschaften zählen zu den Torfabriken in der Staffel. Zepernick hat bereits 22x getroffen, der zweitbeste Wert und unsere Mannschaft sechzehnmal, ebenfalls ein Platz in der Top-5.

A-Junioren, Landesklasse Nord-West, 4. Spieltag
Eintracht Bötzow (10.) - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (4.)

Vor einer von drei kurzen Auswärtsfahrten steht unser ältester Nachwuchsjahrgang am Sonntag, in Bötzow geht man als klarer Favorit ins Spiel. Der letztjährige Vertreter aus der A-Junioren Kreisliga spielt nun im Land aufgrund einer Strukturveränderung im Fußballkreis, wonach alle Mannschaften nun auf Landesebene agieren. Die Mannschaft von Ingo Wolf und Enrico Herbst, die weiterhin auf Ihren Cheftrainer Wolf verzichten muss, möchte dabei nach zwei pflichtspielfreien Wochenenden die gute Form aus den Testspielen gegen die Herrenmannschaften von Bergfelde (2:3-Niederlage) und Birkenwerder (4:7-Niederlage) beibehalten und sich für das vermeidbarre 4:4 In Potsdam am Anfang des Monats rehabilitieren.

Alle Ansetzungen im Überblick:

F-Junioren, 18.09.20 17:00 Uhr
SV Mühlenbeck 1947 - SV Grün-Weiß Bergfelde

D-Junioren, 19.09.20 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Birkenwerder BC 1908 II

E-Junioren, 19.09.20 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Kremmen 1920

2. Männer, 19.09.20 12:15 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Union Klosterfelde II

1. Männer, 19.09.20 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Kremmen

C2-Junioren, 20.09.20 11:00 Uhr
SG Einheit Zepernick - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II

C-Junioren, 20.09.20 11:00 Uhr
SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

A-Junioren, 20.09.20 12:00 Uhr
SG Eintracht Bötzow - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »