Perfekter Samstag für Männerteams

12. Spieltag im Männerbereich in der Übersicht

22. Nov. 2015 –

Mit 2 überzeugenden Siegen hat der Männerbeich unseres Vereins den 12. Spieltag abgeschlossen. Die Zweite siegte hochverdient gegen den Post SV Zehlendorf II, wobei dort vor allem die alten Hasen überzeugen und die Erste siegt gegen Schlußlicht Finowfurt mit 7:0

12. Spieltag - 1. Kreisklasse West
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Post SV Zehlendorf II 3:1 (2:0)

Hochverdient hat unsere Reservemannschaft weiter Boden gut gemacht auf die Abstiegsränge und hat nun 7 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrang den nun Zehlendorfer Reserve inne hatte. Personell konnte Interimstrainer Benli (vertrat den verhinderten Schulz) auf eine schlagkräftige Truppe bauen, insbesondere das zentrale Mittelfeld um Augustin, Fekete und Captain Blumenroth hielten die Fäden in der Hand und so erspielte sich das Team eine Vielzahl guter Torgelegenheiten.

Doch zu Beginn musste erstmal Radtke seine Klasse zeigen, einen hunderprozentige hielt er glänzend. Daraufhin fand dann auch unsere Mannschaft ins Spiel und ließ hinten kaum noch was anbrennen. Nachdem Galster freistehend aus 10 Metern das Tor noch verfehlte und Sieks Kopfball sichere Beute für Gäste-Torhüter Hesse war belohnte dann Augustin die mehr und mehr werdende Offensivbemühungen. Ein strammer Schuß aus 16 Metern glitt Hesse durch den Körper, die verdiente Führung! (31.) Siek schob gleich danach zum 2:0 ein (35.) und damit ging es dann auch in die Pause.

Zweite Halbzeit, selbes Bild. Zehlendorf bemüht aber doch irgendwie ratlos gegen die bärenstarke Bergfelder Defensive und vorne konnte man immer wieder Nadelstiche setzen. Blumenroth belohnte sich spät in der Partie, als er einen Konter mustergültig mit dem Außenrist abschloss (85.). Das 3:1 von Bergmann kurz darauf war aber nicht mehr als ein Strohfeuer, der Seitfallzieher aber dennoch sehenswert (87.).

Tore: 1:0 Augustin (31.), 2:0 Siek (35.), 3:0 Blumenroth (85.), 3:1 Bergmann (87.)

Bergfelde II: Radtke - Bookhahn, Alde, Augustin (46. Schumann), Gerigk, Blumenroth (SF), Siek, Galster, Mischok, Fekete, Radeboldt

Zehlendorf II: Hesse - Kuhl, Bergmann, Schieck, Lücke, Linke, Littke, Fried (73. Schwarz), Griesner, Loos, Wendt

Schiedsrichter: Martin Steinke

12. Spieltag - Kreisoberliga
SV Grün-Weiß Bergfelde - 1. FC Finowfurt 7:0 (4:0)

Hochzufrieden und erleichert saß Felix Köhler nach dem Spiel in der Kabine, endlich konnte auch er seinen ersten Sieg mit dem Männerteam feiern. In allen bisherigen Auftritten, als er Chefcoach Güldemeister vetrat gab es eben jenen noch nicht. Doch mit einer bärenstarken Vorstellung war schon zur Halbzeit der Sieg unter Dach und Fach.

Der Beginn der Partie stellte sich schon eindeutig her, unsere Mannschaft mit viel Ballbesitz doch der letzte Zug zum Tor war noch nicht zu erkennen. So dauerte es bis zur 27. Minute ehe man das erste Mal richtig gefährlich vors Finowfurter Tor kam aber dann auch eiskalt zuschlug. Ein klasse Spielaufbau folgte eine starke Eingabe von Rechtsaußen Tommy Schnell, Sperlich behauptete den Ball im Zentrum und wurde gefoult doch spitzelte dabei den Ball noch zu Retkowski der den Ball in die Maschen hämmerte zur Führung. Jetzt hatte Bergfelde sein Spiel gefunden, schnell und schnörkellos ging es zumeist über die Außen nach vorn. Müller hebelte die Abwehr aus, der Verteidiger foulte Sperlich im Strafraum und Eder traf wuchtig zum 2:0 vom Elfmeterpunkt (33.). Das Tempo blieb beeindruckend hoch, doch Fabian im Kasten der Gäste egalisierte eine Vielzahl von Möglichkeiten. Zweimal war aber auch er noch machtlos, zum einen in der 42. Minute als Dumke brachial aus 20 Metern den Ball ins Netz schweißte und Eder nur eine Zeigerumdrehung später aus dem Gewühl zu seinem zweiten Treffer vollenden konnte.

Die zweite Hälfte ging weiter wie die Erste. Mecklenburg verlebte einen ruhigen Nachmittag und konnte zum zweiten Mal in Folge die weiße Weste bewahren. Vorn drückte unsere Mannschaft weiter aufs Vollgas, Gerigk vollendete einen präzisen Pass von Müller sehenswert zum 5:0. In der Folge scheiterten insbesondere Hein, Neue und Sperlich des öfteren ab FCF-Schlußmann, der als einziger Finowfurter sich in jeden Ball warf. Sperlich legte in der 74. Minute mit der Hacke an den Sechzehner ab, Schnell vollendete mit dem schwächeren Linken ins lange Eck - 6:0. Am Ende durfte sich auch Sperlich noch belohnen für seinen Einsatz in vorderster Linie und schoss aus Nahdistanz zum 7:0-Endstand ein.

Tore: 1:0 Retkowski (27.), 2:0 Eder (FE, 33.), 3:0 Dumke (42.), 4:0 Eder (43.), 5:0 Gerigk (52.), 6:0 Schnell (74.), 7:0 Sperlich (89.)

Bergfelde: Mecklenburg - Sperlich, Dumke, Müller, Retkowski (70. Gramoll), Gerigk, Schötz (SF) (55. Kober), Neue, Hein, Eder (70. Thiele), Schnell

Finowfurt: Fabian - Buti, Bohm, Jordan, Elliger, Rumpel, Ehling (SF) (46. Vetter), Wegner, C. Wehde, Krell (46. Smolka), R. Wehde

Schiedsrichter: Enrico Teetz
Assistenten: Martin Steinke, Berthold Giese

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »