Partie verloren, Erkenntnisse gewonnen

Rückschau auf die erste Woche der Sommervorbereitung

23. Jul. 2019 –

Am Grill begann die neue Spielzeit für den Kader von Trainer Benli und seinem Co-Trainer Köhler ehe beide Ihre Mannschaft nach Lindow schickten um sich bei besten Bedingungen auf die lange Saison vorzubereiten. Dabei machten die zeitweise 25 Spieler ordentlich Meter auf dem Nebenplatz der Sportschule, denn am Freitag stand der traditionelle Biathlon auf dem Trainingsplan. An den anderen beiden Tagen ging es dann verhältnismäßig ruhig zu, so dass nur eine Sorgenfalte nach dem Trainingslager blieb. Abwehrrecke Basti Buchholz musste nach einer allergischen Reaktion ins Granseer Krankenhaus, mittlerweile ist er aber wieder zurück auf dem Trainingsplatz.

Nach dem Trainingslager stand auch die erste Woche auf dem Mühlenbecker Kunstrasenplatz im Zeichen von Spielformen ehe man am zurückliegenden Donnerstag erstmals testete. Da gastierte man beim Landesklassenvertreter Eintracht Wandlitz und unterlag zwar klar mit 0:3 doch gerade in der ersten Hälfte zeigte man eine gute spielerische Darbietung und hatte die Führung mehrfach auf dem Fuße ehe die Heimelf einen Konter perfekt vollendete zur Führung. Beim Treffer zum 0:2 zeigte dann Eintracht-Kapitän seine vorhandene Klasse und setzte sich klasse gegen Schötz durch. Nach der Pause agierte unsere Mannschaft ungeordnet, vielleicht der zahlreichen Wechsel geschuldet und musste nach einer Kopfballbogenlampe das 0:3 hinnehmen. Den Rest der Partie agierte unsere Elf dann aber wieder auf Augenhöhe und hatte bei einem Pfostentreffer von Fiedler Pech, da auch weitere aussichtsreiche Situationen vergeben wurden blieb es bei der Pleite. Neben den arrivierten Kräften kamen auch alle Neuzugänge zu Ihrem Debüts und machten  Lust auf mehr!

Bergfelde: Mecklenburg - Mechelke, Zeinert, Bookhahn, Schrammen, Herrmann, Gerigk, Schötz (SF), Dörnenburg, Kohl, Eder (Neue, Täubert, Lindner, Fiedler, Lück)

Das Mehr ist bereits am morgigen Mittwoch zu sehen, wenn man beim Landesligisten aus Velten seine Visitenkarte abgeben wird. Um 19:30 Uhr ist Spielbeginn auf dem Rasenplatz in der Germendorfer Straße.

Ebenfalls aktiv ist am Wochenende unsere zweite Mannschaft, wenn man in Marwitz beim Energieinsel-Cup antreten wird, das Kleinfeldturnier ist am Samstag ab 11:00 Uhr auf dem Marwitzer Sportplatz.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »