Neues aus Bergfelde

Kurznachrichten rund um unseren Verein

29. Nov. 2019 –

Das Wochenende wirft die Schatten voraus und 7 Mannschaften mit Bergfelder Beteiligung sind am Wochenende noch im Pflichtspieleinsatz, dabei reist unsere erste Mannschaft zum Spitzenteam aus Oberkrämer und unsere A-Junioren nach Bruchmühle. Aber auch sonst ist gerade eine Menge los, das wollen wir kurz zusammenfassen.

Spatenstich für den "Sportpark Bergfelde"

Die wohl bestimmende Nachricht für das Wochenende, weitere Details haben wir euch hier zusammengefasst.

Weihnachtsfeier 2019

Die Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr im "Hotel Weißer Hirsch" in Borgsdorf statt, Karten sind noch bis zum 07.12.2019 zum Preis von 25€ erhältlich bei Andreas Knoll und Florian Gerigk

REWE-Aktion: "Scheine für Vereine"

Bislang etwas unbeachtet ist hier die Aktion der Supermarktkette REWE geblieben, die pro 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein zum Einkauf dazugeben. Dieser kann dann auf der Webseite von "Scheine für Vereine" eingelöst werden, wir bedanken uns bei euch für bislang knapp 750 eingelöste Scheine. Ihr könnt unseren Nachwuchs unterstützen indem Ihr eure Scheine direkt in den Briefkasten am Sportplatz hinterlegt, eurem Trainer gebt oder Ihn selbst eintragt. Ihr findet uns im Bundesland Brandenburg, Mühlenbecker Land - SV Grün-Weiss Bergfelde e.V. - Vielen Dank!

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 13. Spieltag
SV Oberkrämer 11 (2.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (7.)

Zwei Wochenenden hatte unsere erste Mannschaft jetzt spielfrei und sollte gewappnet sein für den Schlussakt des Jahres 2019, mit dem SV Oberkrämer wartet dabei am morgigen Samstag eine ungemein schwierige Aufgabe. Die Truppe von Trainer Czerwionka gehört nicht ohne Grund zum Tafelsilber der Kreisoberliga und stand bei vielen Experten vor dem Saisonstart in der Verlosung um den Kreispokaltitel ganz oben. Dabei ging die Mannschaft mit einer Hypothek von drei Minuspunkten aufgrund fehlender Schiedsrichter in die Serie, mit 9 Siegen und 2 Remis untermauert man diesen Favoritenstatus bislang eindrucksvoll. Erst drei Gegentore zeugen von einer sattelfesten Defensive und 35 erzielte Treffer ist der drittbeste Wert der Kreisoberliga, dazu hat man mit Jelitto, Pfefferkorn, Grasmann und Max Müller Akteure in der Mannschaft die schon bis zur Regionalliga hoch kickten.

Eine ungemein schwere Aufgabe nach der Zwangspause für unsere Mannschaft, doch in den zurückliegenden Wochen wurde hart trainiert und aus welchem Holz man geschnitzt ist zeigte die letzte Woche. Seit Jahren ist man eh schon ein Wandervogel und muss am Rathaus in Hohen Neuendorf oder wie ab der kommenden Woche in Mühlenbeck trainieren, was mit einem enormen logistischen Aufwand verbunden ist. Letzte Woche waren die Kabinen auch noch gesperrt, so das ein Umziehen nicht möglich war - dennoch kamen zu beiden Einheiten mehr als 20 Akteure! Der Kader für morgen ist zwar nicht üppig besetzt, aber dennoch schlagkräftig. Benli und Köhler sehen Ihr Team jedenfalls nicht chancenlos auf dem Kunstrasen an der Nashorn-Grundschule in Oberkrämer.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 13. Spieltag
SV Friedrichsthal II (5.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (6.)

Nach dem beruhigenden Heimsieg am zurückliegenden Wochenende folgt die Reise zum letztjährigen Staffelsieger nach Friedrichsthal. Der kommende Gastgeber hat sein Aufstiegsrecht abgetreten an die Reserve aus Bötzow und verweilt daher weiter in der Staffel von unserer Reserve. Es ist, wie schon in der Vorwoche, ein Duell zweier Tabellennachbarn. Unsere Mannschaft liegt dabei in Schlagdistanz und könnte mit einem Auswärtssieg vorbeiziehen an den Oranienburgern. Eigentlich sollte dies auch der letzte Auftritt für unsere Elf in diesem Jahr sein, doch die abgesagte Partie in Mildenberg wird nun doch noch in diesem Jahr ausgespielt und zwar am nächsten Samstag.

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft in Friedrichsthal wurde verschoben auf den 14.12.2019 - 10:30 Uhr!

Weitere Ansetzungen:

Ü45-Senioren - 29.11.19 19:00 Uhr
SG Birkenwerder BC 08/ SV Bergfelde - SG Einheit Krewelin (in Birkenwerder)

C-Junioren - 30.11.19 10:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

2. Herren - 30.11.19 10:30 Uhr
SV Friedrichsthal 1970 II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

1. Herren - 30.11.19 13:00 Uhr
1. SV Oberkrämer - SV Grün-Weiß Bergfelde

C2-Junioren - 01.12.19 10:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II - BSC Fortuna Glienicke (in Birkenwerder)

A-Junioren - 01.12.19 12:00 Uhr
SG 47 Bruchmühle - SG Birkenwerder/Bergfelde

B-Junioren - 01.12.19 14:00 Uhr
1. FC Frankfurt - SG Bergfelde/Birkenwerder

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »