Nächster Spitzenreiter stolpert in Bergfelde

Rückschau auf den 9. Spieltag im Männerbereich

30. Okt. 2016 –

Nach dem FC Marwitz am vergangenen Wochenende bei der zweiten Mannschaft ist mit dem FC Kremmen der nächste Spitzenreiter in Bergfelde gestolpert, in einer umkämpften Partie gab die Bergfelder Leidenschaft den Touch mehr Erfolg. Nach 5 sieglosen Spielen, konnte unsere erste Mannschaft sich endlich wieder mit 3 Punkten belohnen. Die Super-Serie unserer zweiten Mannschaft endete dabei unnötigerweise gegen die Gäste aus Velten, zu wenig kaltschnäuzig zeigte sich unsere Mannschaft vor dem Kasten und scheiterte damit an der eigenen Effektivität.

1. Kreisklasse West - 9. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SC Oberhavel Velten II 2:3 (1:1)

Wie Eingangs erwähnt, kassierte unsere Reserve eine unnötige Pleite. Personell kam mit den Rückkehrern Buchholz und Fekete zwei Kräfte dazu - so das Schulz und Hein eine große Bank aufbieten konnte. Michel ersetzte Radtke im Tor, musste aber bereits nach 10 Minuten hinter sich greifen. Wilke traf für die Gäste, im Anschluss kam unsere Mannschaft besser in die Partie und erspielte sich ein Übergewicht. Doch Schumann ließ 2 Riesen liegen, den ersten nach einer Musterflanke von Heider und den Zweiten nach klasse Zuspiel von Radeboldt. Letzterer musste den Platz im Anschluss aufgrund einer Muskelverletzung verlassen, Otte kam für Ihn ins Spiel. Unsere Mannschaft verstand es sich noch vor der Pause zu belohnen, Stenger traf aus 16 Metern platziert ins Eck (40.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte gleich der Nackenschlag, nicht einmal eine Zeigerumdrehung war gespielt und Kanoglu traf zur erneuten Gästeführung. Buchholz scheiterte nach gut einer Stunde, als er den Ball überhastet am Tor vorbeilegte. Seine alte Verletzung brach im Anschluss wieder auf, damit war auch für Ihn Ende. Bergfelde drückte nun aufs Gas-Pedal und traf nach 75 Minuten durch Heider zum Ausgleich. Nun wollte man den vierten Dreier in Serie feiern, doch Dumke als auch der eingewechselte Kroll scheiterten kurz vor Ultimo. Es kam gar noch schlimmer für unser Team, als Ionita quasi mit dem Schlusspfiff die Gästeführung erzielte. 

Tore: 0:1 Wilke (10.), 1:1 Stenger (40.), 1:2 Kanoglu (46.), 2:2 Heider (75.), 2:3 Ionita (90.)

Bergfelde II: Michel - Bookhahn (67. Gerigk), Lorr (SF), Dumke, Alde, Heider, Buchholz (67. Kroll), Radeboldt (38. Otte), Schumann, Fekete, Stenger

Velten II: Ramlow - Ionita, Ney, Leskien (83. Schreiber), Kanoglu, Wilke (SF), Redssus, Freitag (46. Eichmann), Spindler, Spitzenberger, Deppe

>> Mehr Bilder auf Facebook

Kreisoberliga - 9. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Kremmen 2:1 (2:0)

Der Gast kam nach 4 Siegen in Serie mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein im Gepäck, unsere Elf wollte dem wieder Kompaktheit entgegensetzen. Daher verwunderte es nicht, dass Siek diesmal in der Defensive aufgeboten worden ist. Gleich mit dem ersten guten Angriff ging unser Team auch in Führung, Wenzel schickt Neue schön in die Spitze. Koger pariert den Versuch, aber Gramoll trifft zur Führung (10.). Danach waren die Gäste omnipräsent und suchten Ihrerseits den Torerfolg, insbesondere Wirbelwind Braun trat dabei in Erscheinung. So auch nach 14 Minuten, als er nach einem langen Ball Kwieczinski stehen ließ aber den Ball übers Tor drosch. Nur eine Minute später war er erneut Ausgangspunkt, setzte über Umwege Turkoska in Szene doch auch der Ball ging neben den Kasten. Unsere Elf war also gewarnt, stand fortan einen Tick tiefer um dem entgegenzuwirken. Die nächste Chance dann nach einem Standard als Gerigk am Pfosten rettete. Die folgende Ecke erneut gefährlich, aber Brauns Kopfball ging über das Gehäuse. Große Aufregung dann in der 26. Minute, Neue erobert den Ball Höhe des Mittelkreis, vielleicht ein Foulspiel - die Partie wurde aber nicht unterbrochen. Gerigk kam an den Ball und wurde von Hergt böse gefoult. Letzter hatte Glück, dass er nur Gelb bekam. In der Folge waren Zweikämpfe und Mittelfeldgeplänkel spielbestimmend, die nächste Chance hatte dann unsere Elf. Wenzel setzt Neue wieder schön in Szene, doch dessen Abschluss war leichte Beute für Koger (34.). Vor der Pause konnten die Bergfelder Sympathisanten aber noch einmal jubeln. Gramoll bekommt am langen Pfosten den Ball, setzt Possin in Szene der zum 2:0 treffen konnte (45.)!

Wer nach der Pause einen Gästesturmlauf erwartete, wurde enttäuscht. Die Kremmener die klar spielbestimmende Mannschaft aber unsere Elf stand hinten sicher und ließ bis auf einen Versuch von Breyer wenig zu (47.). Im Gegenteil, Possin hatte bei seinem 20 Meter Schuss Pech, dass der Ball knapp am Kasten vorbeiging (58.). Danach, Fehler im Aufbauspiel der Gäste - Thiele schaltet schnell und wirft den Einwurf zu Gerigk völlig allein vor Koger an diesem scheitert (60.). Mit der zweiten Gästechance der zweiten Hälfte sollte dann der Anschlusstreffer fallen, die Grün-Weiße Defensive kriegt den Ball nicht geklärt und Braun trifft (70.). Sollte unsere Elf erneut Punkte in den letzten Minuten herschenken? Einen Riesen hatten die Gäste noch, doch Mecklenburg war beim Versuch von Hergt schnell unten und rettete (73.). In der Folge ließ unsere Elf nichts mehr zu, hatte aber kurz vor Ultimo noch einen Riesen durch Neue. Der Ball ging aber knapp am Kasten vorbei (87.). Danach war Schluss und der Jubel entsprechend groß im Bergfelder Lager.

Tore: 1:0 Gramoll (10.), 2:0 Possin (45.), 2:1 Braun (70.)

Bergfelde: Mecklenburg - Wenzel, Gerigk, Schötz (SF), Neue (90. Schumann), Gramoll (75. Eder), Siek, Possin (88. Stenger), Thiele, Kersten, Kwieczinski

Kremmen: Koger - Reiter (SF), Behrendt, Hecht, Hergt, Braun, Breyer, Turkoska, Rossow (78. Jopp), Böttcher (71. Köpke), Lindemann (86. Neumann)

>> Highlights auf fupa.de

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »