Nächster Hallenauftritt für 1.Mannschaft

Hallenturnier des FC Kremmen II

11. Jan. 2013 –

Nach dem letzten Hallenturnier am vergangenen Samstag ist vor dem nächsten am morgigen Sonnabend. Für die Mannen um Kapitän Christian Schötz geht es momentan Schlag auf Schlag, die Vorbereitungsphase ist wieder vollgepackt worden vom Trainerteam, so dass es kaum eine Verschnaufpause gibt. Schon am morgigen Samstag gastiert unsere erste Männermannschaft beim Hallenturnier des FC Kremmen II in der dortigen Stadtparkhalle, Beginn des Turnieres ist um 16:00 Uhr! 
Während etliche Teams in der Kreisliga die momentan anstehenden Hallenturniere als leichtes Aufgalopp ins neue Jahr ansehen und erst Ende des Monats mit der scharfen Vorbereitung beginnen, sind die Bergfelder Mannen seit dem 07.Januar schon wieder mitten drin! Nach einer lockeren, freiwilligen Trainingseinheit am ersten Mittwoch des Jahres im Lübarser Squashcenter bat dann das Bergfelder Trainergespann am Montag zur ersten offiziellen Trainingseinheit und den damit verbundenen Start in die Vorbereitungsphase für die Ende Februar beginnende Kreisliga – Rückrunde. Klar im Fokus steht dabei natürlich die Grundlagenschaffung für den Rückrundenstart, dennoch nimmt man auch die anstehenden Hallenturniere nicht auf die leichte Schulter, sondern sieht sie als ein Teil der Vorbereitung an. Nach dem Hallenturnier des FSV Forst Borgsdorf am vergangenen Samstag geht es nun am morgigen Samstag bereits weiter mit dem Budenzauber für unsere Mannschaft, denn die zweite Mannschaft des Kreisligisten FC Kremmen hat unsere Truppe zu Ihrem Turnier eingeladen. Dabei wird das Team von Coach Knut Güldemeister als einer der Top – Favoriten in dieses Turnier starten, denn neben unserem Team sind mit Eintracht Bötzow und dem SV Friedrichsthal nur noch zwei Kreisligisten am Start, der Rest des Teilnehmerfeldes rekrutiert sich aus Teams der 1.- und 2.Kreisklasse. Zwar wird Bergfelde mit einer veränderten Besetzung im Vergleich zum Turnier letzten Samstag nach Kremmen reisen, dennoch strebt der Bergfelder Trainer eine Top-Platzierung an. Vorher müssen sich unsere Jungs aber heute Abend wieder strecken, wenn die nächste Freilufteinheit auf dem Programm steht. Unser Team wird die gesamte Vorbereitung wieder auf dem Mühlenbecker Kunstrasen bestreiten. Einen herben Dämpfer musste man jedoch schon hinnehmen, denn Florian Gerigk zog sich beim Hallenturnier letzten Samstag einen Mittelfußbruch zu und wird mindestens 8 Wochen ausfallen. Von dieser Stelle aus natürlich die bestmöglichen Genesungswünsche an „Flocky“! Daher hofft man logischerweise vorrangig dass es bei dieser einen, schmerzhaften Verletzung bleibt. Ansonsten ist das Team gut in Schuss, trotz der Feierlichkeiten im letzten Jahr sind alle Mann in einem guten Zustand. Das Team zeigte sich schon beim ersten Training sehr konzentriert, mit dabei auch Neuzugang Alexander Radeboldt. 
Hallenturnier des FC Kremmen II: 
Austragungsort: Stadtparkhalle Kremmen 
Beginn: 16:00 Uhr 
Teilnehmer: 
FC Kremmen II (2.Kreisklasse Süd) 
SV Grün Weiß Bergfelde (Kreisliga Oberhavel) 
Eintracht Bötzow (Kreisliga Oberhavel) 
SV Friedrichsthal (Kreisliga Oberhavel) 
FSV Germendorf (1.Kreisklasse Oberhavel) 
TSV Wustrau (1.Kreisklasse OPR ) 
SV Blau Weiss Röddelin (1.Kreisklasse Westuckermark) 
FC 98 Hennigsdorf III (2.Kreisklasse Süd) 
Kader Bergfelde: 
Tor: Nico Mecklenburg 
Feldspieler: Dennis Bookhahn, Markus Wittkopp, Sascha Dumke, Patrick Eder, Martin Wenzel, Friedrich Müller, Manuel Krebs, Werner Starke 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »