Mildenberg im Doppelpack

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

06. Dez. 2019 –

Am Nikolauswochenende wartet im Männerbereich der vorletzte Heimspieltag in diesem Kalenderjahr, wobei unsere erste Mannschaft letztmals das heimische Geläuf aufsuchen darf und nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche gegen die SG Mildenberg um Wiedergutmachung bemüht sein wird. Auch unsere zweite Mannschaft spielt gegen Mildenberg, darf aber in den Norden reisen - eine Konstellation die wahrscheinlich nicht so oft vorkommen wird. Dazu wartet auf unseren ältesten Nachwuchsjahrgang mit Grün-Weiß Brieselang eine machbare Auswärtsaufgabe im Achtelfinale des AOK-Landespokals.

Kreisoberliga, 14. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (7.) - SG Mildenberg 23 (4.)

Mit dem Nordvertreter aus Oberhavel wartet wohl die Überraschungsmannschaft der Saison auf die Benli-Elf, denn während man in der Vorsaison lange um den Klassenerhalt kämpfte hat man in dieser Spielzeit eher das obere Mittelfeld im Blick. Trainer und zugleich sportlicher Leiter Wasielewski hat im Sommer ordentlich gearbeitet und will sein Team in naher Zukunft verjüngen, dafür wurde mit Schulz (Falkenthal), Hadizada (Gransee), Goldschmidt, Buss (beide Zehdenick A-Jugend) und Ney (SV Altlüdersdorf A-Junioren) frisches Blut verpflichtet die allesamt den Altersschnitt nach unten drücken und mittlerweile Stammkräfte bei der SGM sind. Aber auch die "alten Hasen" um Hunziger, Struck und Michael haben wieder zu Ihrer Form gefunden und beeindrucken bislang in dieser Spielzeit, zwar zog man im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Leegebruch deutlich den Kürzeren (0:6) am letzten Wochenende, dennoch dürfte auf die Benli-Elf eine schwere Prüfung warten.

Am letzten Wochenende kam auch unsere Mannschaft deutlich unter die Räder, beim 1:9 in Oberkrämer ließ man gerade im zweiten Durchgang vieles Vermissen. Dabei startete man gar nicht so schlecht in die Begegnung gegen den amtierenden Kreispokalsieger und ging nach einem Zeinert-Treffer in Führung. Doch danach offenbarte gerade im Defensivverbund enorm viele individuelle Fehler, die der Gastgeber konsequent bestrafte und so schon zum Pausenpfiff mit 4:1 in Front lag. Davon möchte sich unsere Mannschaft nun rehabilitieren und sich selbst ein Nikolausgeschenk in die dann wohl nicht mehr geputzen Schuhe legen, zwar drückt es im Bergfelder Kader hier und da - dennoch sollte nach einer intensiven Auswertung im Training eine Reaktion zu sehen sein. Dabei wird die Partie mit einer Schweigeminute aufgrund des im November verstorbenen "Rapschi" starten um dem früheren Bergfelder Trainer die letzte Ehre zu erweisen!

1. Kreisklasse West - 11. Spieltag
SG Mildenberg 23 II (9.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (8.)

Unsere zweite Mannschaft muss nachsitzen, nachdem die Partie am 09. November aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen ist wird diese nun am morgigen Samstag nachgeholt. Dabei möchte die Schulz-Elf nach der Zwangspause in der Vorwoche (Die Partie in Friedrichsthal wurde ebenfalls aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt) einen Sprung im Klassement machen. Ein Auswärtssieg bei der SGM-Reserve würde für Rang 6 reichen und die wogen einer schwachen Hinrunde ein wenig glätten. Das genügend Potential in der Mannschaft steckt war beim zurückliegenden Heimsieg gegen die Kremmener Reserve beim 5:1 eindrucksvoll zu sehen, nun gilt es dies auch in der Fremde abzurufen und den dritten Auswärtssieg zu feiern.

A-Junioren, AOK-Landespokal - Achtelfinale
SV Grün-Weiß Brieselang (Landesklasse Nord/West, 1. Platz) - SG Birkenwerder/Bergfelde (Landesklasse Ost, 1. Platz)

Die beiden Topteams der Landesklassen Nord/West und Ost treffen am Sonntag im direkten Duell im Landespokal-Achtelfinale aufeinander. Auf dem Kunstrasen in Brieselang hat unser ältester Nachwuchsjahrgang die Chance auf das Viertelfinale, dafür muss aber alles passen. Denn die Brieselanger sind nicht nur die Torfabrik der Nord/West-Staffel sondern schalteten in der laufenden Pokalsaison schon den A-Junioren Brandenburgligavertreter FC Schwedt auf dem heimischen Kunstgrün aus.

Die Mannschaft von Ingo Wolf ist daher gewarnt, wird aber dennoch voller Euphorie in dieses Spiel gehen. Durch die Pleite des FSV Bernau beim SV Zehdenick überwintern unsere Kreisliga-Aufsteiger als Tabellenführer in der neuen Staffel. Dabei ist die Tabellenspitze eng umkämpft, mit unserer Elf (24 Punkte), Preussen Eberswalde (22), SV Zehdenick (22) und dem FSV Bernau (22) haben noch vier Mannschaften die Chance auf den Brandenburgligaaufstieg am Ende der Spielzeit. Aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal heißt es zum Jahresabschluss nach dem Sieg in der dritten Runde gegen den Brandenburgligisten aus Falkensee: Achtelfinale des Landespokals.

Der Weg beider Teams ins Achtelfinale:

SV Grün-Weiß Brieselang
1. Runde: freilos
2. Runde: SV Blumenthal/Grabow (Landesklasse Nord/West - Auswärts) - 5:3
3. Runde: FC Schwedt 02 (Brandenburgliga, Heim) - 4:2

SG Birkenwerder/Bergfelde
1. Runde: SG Pankower SV/Rot-Weiss Gülitz (Kreisliga - Auswärts) - 11:1
2. Runde: Nichtantritt Rot-Weiß Prenzlau
3. Runde: SV Falkensee-Finkenkrug (Brandenburgliga - Heim) - 5:3

Weitere Ansetzungen mit Bergfelder Beteiligung:

Ü45-Senioren - 06.12.19 19:00 Uhr
Blau-Weiß Leegebruch - SG Birkenwerder/Bergfelde

C2-Junioren - 06.12.19 19:00 Uhr
FSV Fortuna Britz 90 - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II

2. Her - 07.12.19 13:00 Uhr
SG Mildenberg 23 II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

1. Her - 07.12.19 13:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Mildenberg 23

C2-Junioren - 08.12.19 10:00 Uhr
Futsalkreismeisterschaft in Finowfurt

A-Junioren - 08.12.19 10:30 Uhr
SV Grün-Weiss Brieselang - SG Birkenwerder/Bergfelde

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »