Männerteams mit Paukenschlägen!

Der 11. Spieltag im Männerbereich in der Rückschau

09. Nov. 2015 –

Mit unerwarteten Auswärtserfolgen bei ambitionierten Gastgebern ließen unsere beiden Männermannschaften am vergangenen Wochenende aufhorchen. Unsere 1. Männermannschaft siegte am Samstag beim vor der Saison als Mitfavoriten gehandelten FV Preußen Eberswalde II, gerade die Art und Weise des Sieges sowie das Endergebnis (0:4) waren schon beinahe sensationell. Für eine wirkliche Sensation sorgte dann am Sonntagnachmittag unsere 2. Männermannschaft, mit 1:0 gewann das Schulz-Team nach einer leidenschaftlichen Darbietung beim bis dato Spitzenreiter TuS Sachsenhausen III.

2.Mannschaft -  1.Kreisklasse Staffel West - 11.Spieltag
TuS Sachsenhausen III - SV Grün-Weiß Bergfelde II 0:1 (0:1)

Dicke Überraschung in Sachsenhausen! Der bis dato Spitzenreiter TuS Sachsenhausen III kassierte gegen leidenschaftlich kämpfende Bergfelder eine überraschende 0:1-Heimniederlage und büßte damit seine Spitzenposition ein.

Von Beginn an war das Team von Trainer Michael Schulz sofort präsent im Spiel und schockte nach gerade einmal acht Minuten den Gastgeber mit 0:1. Felix Kersten setzte sich stark auf dem rechten Flügel durch und flankte anschließend in den TuS - Strafraum, wo "Air-Siek" Herr des Sachsenhausener Luftraumes war und trotz Bedrängnis zum 0:1 einköpfte. Bis zum Halbzeitpfiff schaffte es unsere Mannschaft mit einer sehr konzentrieren Leistung das Spiel nahezu ausgeglichen zu gestalten.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte dann aber der Favorit deutlich spürbar die Schlagzahl, ohne jedoch dabei wirklich zwingend zu sein. Unsere Mannschaft setzte nun Leidenschaft und Wille dagegen, jeder rannte und fightete füreinander. Kam dann doch mal der Gastgeber zu einer verheißungsvollen Torraumszene, war GW-Keeper Florian Radtke zur Stelle. In der Schlussphase hätte dann sogar Christian Endtner den Sack zumachen müssen, vergab aber den Hochprozentigen. So musste man bis zum Schluss zittern und hochkonzentriert bleiben, um dann umso ausgelassener zu jubeln.

Tor: 0:1 Siek (8.)

Sachsenhausen III: Krüger - Weber, Lukawski (SF), Öhmke, Labahn (62. Engelhardt), Frank, Schade, Fried (9. Wutschick), Bähring, Spremberg, Seitz

Bergfelde II: Radtke - Lorr, Kersten, Neue (85. Schumann), Alde, Blumenroth (SF), Siek, Blaurock, Mischok (49. Bookhahn), Radeboldt, Endtner

Schiedsrichter: Birk-Guido Stargard

1. Mannschaft - Kreisoberliga - 11. Spieltag
FV Preußen Eberswalde II - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:4 (0:2)

Schau an, Schau an, Bergfelde! Nur eine Woche nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Lichterfelde präsentierte sich das Güldemeister Team hochglanzpoliert und gewann völlig verdient mit 4:0 beim FV Preußen Eberswalde II.

Insgeheim hatte sich Trainer Knut Güldemeister schon was erhofft im Vorfeld der Partie, doch das sein Team eine derart überzeugende Vorstellung abrufen würde, damit hätten wohl auch die kühnsten Optimisten nicht mit gerechnet. Mit einer neuen Taktik (3-6-1), die unter der Woche trainiert wurde, begann man bei der ambitionierten Brandenburgligareserve des FV Preußen. Trotz einer sehr defensiv ausgerichteten Grundausrichtung startete Bergfelde fulminant. Bereits nach 70 Sekunden stand es 0:1, Eder traf per Freistoß aus knapp 30 Metern ins rechte untere Eck. Ehe sich Eberswalde so recht vom Rückstand erholt hatte stand es schon 0:2. Nur vier Minuten später traf Müller nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sehenswert per Volley, zuvor fabrizierte ein Eberswalder ein Luftloch im Strafraum und Müller traf mit Hilfe des linken Innenpfostens aus spitzem Winkel. Während die Bergfelder Trainerschaft verständlicherweise hoch zufrieden war mit dem Beginn des Spiels, war der einheimische Trainer hoch erzürnt und schickte bereits nach zehn Minuten seine komplette Auswechselbank zum warmmachen. Mit der schnellen Führung im Rücken konnte man aus Bergfelder Sicht die neue Taktikvariante perfekt umsetzen. Defensiv stand man nahezu perfekt, gegen schon recht früh Ideenlose Gastgeber, die sich zudem selber schwächten, so etwa bat ein völlig frustrierter Tim Marvin Mengel nach knapp 30 Minuten um seine Auswechslung, was ihm sein Trainer auch gewährte! Bergfelde dagegen agierte super konzentriert, defensiv ließ man in Halbzeit 1 nur zwei Chancen zu (20. Minute: Mecklenburg stark im 1-1 gegen Ladewig, 32. Minute: Schimansky knapp rechts am Tor vorbei) und setzte offensiv immer wieder gefährliche Nadelstiche. Schon zur Pause war die Gästeführung absolut verdient. Nach dem Seitenwechsel erwartete man aus Bergfelder Sicht zunächst eine stürmische Preußen-Elf, die jedoch erneut alles schuldig blieb. Sieben Minuten nach Wiederbeginn war schon frühzeitig der Sprichwörtliche Drops gelutscht. Sperlich setzte sich klasse auf rechts durch, perfekter Querpass in die Mitte und Müller schraubte auf 0:3! Wenige Minuten später hatte Müller den nächsten Hochkaräter, scheiterte jedoch am Außennetz. Drei Minuten später machte er es dann aber deutlich besser, Gerigk hebelte mit einem Sahnepass die Viererkette der Gastgeber aus allen Angeln und Müller traf eiskalt, 0:4! Die letzte halbe Stunde war dann eher ein Schaulaufen, Eberswalde hatte sich schon lange aufgegeben und Bergfelde hätte bei konsequenterer Spielweise dann sogar es noch höher enden lassen können.

Tore: 0:1 Eder (2.), 0:2 Müller (6.), 0:3 Müller (52.), 0:4 Müller (62.)

Eberswalde II: Schlegel - Fink (70. Mballa Alima), Heinrich, Adam, Schimansky, Mengel (35. Westphal), Ladewig (46. Kallies), Ziethen, Stelse (SF), Schlesinger, Borrmann

Bergfelde: Mecklenburg - Sperlich (64. Neue), Dumke, Müller, Retkowski, Gerigk (73. Kober), Schötz (SF), Gramoll, Hein, Thiele, Eder

Schiedsrichter: Hardy Höfs
Assistenten: Jürgen Noack, Sönke Bandow

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »