Männerteams auf Reisen

Vorschau auf den 8. Spieltag im Männerbereich

23. Okt. 2020 –

Am heutigen Abend testen unsere A-Junioren nach drei Wochen Pflichtspielpause beim Brandenburgligavertreter FSV Bernau, im vorherigen Jahr spielten beide Mannschaften noch in der gleichen Staffel. Da jedoch unsere Mannschaft als Staffelsieger verzichtete, stiegen die Bernauer als Tabellendritter in die Brandenburgliga auf. Dort liegt man im Tabellenmittelfeld dank zweier Siege, bei 4 Niederlagen. Im letzten Jahr blieb es bei einem Pflichtspielvergleich aufgrund der Corona-Pandemie, dies endete nach einer spannenden Begegnung 2:2 auf dem Kunstrasenplatz beim FSV. Unsere Mannschaft möchte sich mit diesem Test, und dem am Montag gegen den Berlinligisten Frohnauer SC, für das anstehende Spitzenspiel am 01. November gegen Stahl Brandenburg vorbereiten welches in Birkenwerder ausgetragen werden wird.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 08. Spieltag
FC98 Hennigsdorf II (5.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (11.)

Unsere erste Mannschaft reist am morgigen Samstag zum Aufsteiger aus Hennigsdorf und trifft dort auf die Landesligareserve des FC98. Dabei ist es in zweierlei Hinsicht eine Rückkehr, zum Einen stehen sich beide Mannschaften nach über 7 Jahren wieder in einem Pflichtspiel gegenüber und zum Anderen ist der Trainer der Hennigsdorfer in Bergfelde kein Unbekannter: René Hein. Für den Aufsteiger läuft es dabei recht ordentlich in dieser Spielzeit, mit 4 Siegen ist man momentan auf dem fünften Platz der Kreisoberliga platziert und feierten ein gelungenes Debüt in der neuen Spielklasse. Die Landesligareserve ist dabei ein Mix aus jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und erfahrenen Spielern, die über viele Jahre beim FC98 den Kern der ersten Mannschaft im Land bildeten.

Daher dürfte die Hein-Elf unserer Mannschaft alles abverlangen, die nach dem bitteren Remis im letzten Heimspiel wieder ein Erfolgserlebnis feiern möchte. Unter der Woche gab es intensive Einheiten der Benli-Elf, auch wenn man - wieder einmal - mit einer veränderten Mannschaft in Hennigsdorf auflaufen wird möchte man den schwachen Saisonstart vergessen machen und den zweiten Auswärtssieg der laufenden Spielzeit angehen.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 08. Spieltag
FC Kremmen II (10.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (5.)

Klammheimlich ist unsere zweite Mannschaft von Spieltag zu Spieltag in der Tabelle geklettert und befindet sich mittlerweile auf Rang fünf wieder mit 10 Punkten. Nun führt die Reise zur Kremmener Kreisoberliga-Reserver, die Ihren einzigen Dreier vor knapp drei Wochen im Heimspiel gegen Klosterfelde II bejubeln konnte. Dazu gesellen sich zwei Unentschieden, eines gegen den aktuellen Tabellenführer Liebenwalde und eines in Birkenwerder. Daher ist der FCK II daheim noch ungeschlagen und dürfte von unserer Mannschaft nicht unterschätzt werden, auch wenn man als Favorit in die Begegnung gehen wird. Am Mittwoch war die Trainingsbeteiligung trotz Abwesenheit von Chefcoach Micha Schulz gut, so dass die beiden Co-Trainer Ihlenfeldt-Radtke und Lorr Ihrer Mannschaft ordentlich Beine machten um den dritten Sieg in Folge zu feiern.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

A-Junioren, 23.10.20 19:00 Uhr
FSV Bernau - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf

1. Männer, 24.10.20 13:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde

2. Männer, 24.10.20 15:00 Uhr
FC Kremmen II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

A-Junioren, 26.10.20 19:30 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - Frohnauer SC (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »