Männermannschaften spielen erstmals im Sportpark

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

29. Sep. 2022 –

In dieser Woche war es endlich soweit, viele Vereinsmitglieder haben darauf lange gewartet gehabt und nun endlich durften alle unsere Mannschaften auf der selben Sportanlage trainieren - unserer neuen Heimat, dem Sportpark Bergfelde. Sicherlich knackt es noch hier und da, aber bei einem Umzug dieser Größenordnung der rein von Ehrenamtlichen in der letzten Woche durchgezogen worden ist - kann man darüber wahrscheinlich hinwegsehen. Den Auftakt ins Fußballwochenende machen unsere Ältesten im Spielbetrieb ehe am Montag die E2 im Nachholspiel gegen Bötzow das Wochenende "rund" macht.

Ü45-Senioren, Kreispokal - Achtelfinale
Löwenberger SV (Kreisliga West) - SG Birkenwerder/Bergfelde

Am Freitag-Abend führt der Weg unserer Ü45-Kicker nach Löwenberg wenn man in der 1. Kreispokalrunde, die gleichzeitig bereits das Achtelfinale ist, zum Staffelkontrahenten nach Löwenberg. Unsere Mannschaft hat sich nach der Auftaktpleite am 1. Spieltag in Hennigsdorf mit 3 Siegen in Serie ordentlich ins Zeug gelegt und grüßt mittlerweile von der Tabellenspitze der Kreisliga West. Gegen den sechstplatzierten aus Löwenberg soll es nach dem Willen der SG-Sympathisanten gerne so weiter gehen und der Einzug ins Viertelfinale klar gemacht werden.

C-Junioren, Landesklasse Nord - 6. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (14.) - FC Falkenthaler Füchse (4.)

Noch punktlos bei 2:18-Toren steht unsere Spielgemeinschaft der C-Jugend auf dem 14. Tabellenplatz und empfängt am Samstag-Früh die gut gestarteten Füchse aus Falkenthal die zuletzt dreimal in Serie siegen konnten. Unsere Mannschaft möchte indes im dritten Heimspiel der Spielzeit ein Erfolgserlebnis feiern, dafür muss man sich aber in der Defensive stabilisieren und in der Offensive mehr Torgefahr erzeugen.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (11.) - SV Eintracht Bötzow II (13.)

Nach dem für das Nervenkostüm wichtigen Heimerfolg vor zwei Wochen gegen Liebenwalde möchte unsere 2. Mannschaft gegen den Kreisligaabsteiger aus Bötzow nachlegen. Der kommende Gast wartet seinerseits auf einen Punktgewinn und stellt mit 23 Gegentoren die aktuell schwächste Defensive der Staffel. Nach dem erfolgslosen Vorjahr (nur 2 Siege und 4 Unentschieden) befindet sich die Landesklassenreserve weiter auf dem absteigenden Ast und muss sich auch eine Etage tiefer weiter orientieren. Die Schulzelf möchte Ihrerseits im Sportpark an die zuletzt überzeugende Leistung anknüpfen, dabei wird man auf den noch ungewohnten Kunstrasen ausweichen müssen. Unter der Woche beschnupperte man schon das neue Geläuf und ist willens den zweiten Sieg der Spielzeit einzufahren.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (11.) - FSV Basdorf (7.)

Nachdem man vor 14 Tagen moralischer Sieger beim 3:3 gegen das Spitzenteam aus Ahrensfelde war, möchte unsere erste Mannschaft auch die ersten 3 Punkte einfahren. Dabei gastiert zum ersten Heimspiel auf im neuen Sportpark der gut gestartete Aufsteiger aus Basdorf zum ersten Pflichtspielvergleich der beiden Männervertretungen. Der FSV ist dabei gut aus den Startlöchern gekommen und unterlag bis dato nur Rot-Weiß Schönow mit 3:0, ansonsten konnte man zwei Siege sowie ein Remis erreichen und geht damit leicht favorisiert in die Begegnung. Die junge Elf von Trainer Kallweit (Durchschnittsalter lt. fupa zuletzt etwa 22 Jahre) muss dabei aufgrund einer Gelb-Rotsperre auf Ihren Kapitän Julius Krause verzichten. Die Mannschaft ist fast durchweg von Spielern belegt, welche schon Jahre in Basdorf verbracht haben und stieg in der letzten Saison souverän aus der Kreisliga West als Tabellenerster auf.

Für unsere Mannschaft geht es auch ins Neuland am Samstag-Nachmittag, wenn man erstmals in der neuen Heimat auf dem Kunstgrün debütieren wird. In dieser Woche wurde der Platz und der Vereinstrakt bereits beschnuppert und man blickt voller Vorfreude nach der geglückten Eröffnung am letzten Wochenende auf die fußballerische Eröffnung. Zwar zwickt personell hier und da der Schuh, aber Coach Köhler geht voller Vorfreude ins Heimspiel...

B-Junioren, Landesklasse Ost - 6. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (12.) - FSV Rot-Weiß Prenzlau (6.)

Ebenso wie unsere C-Junioren sucht auch unsere B-Jugend noch das Erfolgsrezept, nun soll es im sechsten Spiel der Saison mit den ersten Punkten passieren. Dabei gastieren in Birkenwerder die Gäste aus Prenzlau, zum Duell. Zuletzt unterlag unsere "B" die besser platzierte Victoria aus Seelow, nun möchte man den Vertreter aus der nordöstlichen Region Brandenburgs ärgern.

A-Junioren, Landesklasse Nord - 6. Spieltag
FSV Eintracht Glindow (14.) - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (10.)

"Auf nach Glindow!" - heißt es für unsere A-Jugend am Sonntag-Früh. Dann gastiert unsere Spielgemeinschaft in Werder (Havel) beim Tabellenletzten und will sich den zweiten Saisonerfolg sichern. Der kommende Gastgeber ist seinerseits mit 4 Niederlagen gestartet, daher geht unsere Mannschaft als Favorit in das Spiel.

E2-Junioren, Nachholspiel vom 2. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (2.) - SV Eintracht Bötzow II (4.)

Aufgrund von Krankheit wurde die Partie seinerzeit verschoben, nun wird am "Tag der deutschen Einheit" unsere E2-Jugend gegen den Tabellenvierten aus Bötzow antreten. Dabei hat die Mannschaft von Thurau und Leistner eine bislang makellose Bilanz, 3 Spiele - 3 Siege. Das soll nach dem Bergfelder Willen auch nach dem Spiel noch so sein, denn dann wäre man Tabellenführer!

Alle Termine in der Übersicht:

Ü45-Senioren, 30.09.22 19:30 Uhr
Pokal: Löwenberger SV - SG Birkenwerder/Bergfelde

C-Junioren, 01.10.22 10:00 Uhr
SG B/B/B - FC Falkenthaler Füchse (in Birkenwerder)

2. Mannschaft, 01.10.22 12:15 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SV Eintracht Bötzow II

1. Mannschaft, 01.10.22 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Basdorf

B-Junioren, 02.10.22 10:00 Uhr
SG B/B/B - FSV Rot-Weiß Prenzlau (in Birkenwerder)

A-Junioren, 02.10.22 11:00 Uhr
FSV Eintracht Glindow - SG B/B/B

E2-Junioren, 03.10.22 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SV Eintracht Bötzow II

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »