Männerheimspiele enden mit gemischten Gefühlen

Rückschau auf den 11. Spieltag im Männerbereich

20. Nov. 2017 –

1. Kreisklasse West - 11. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SC Oberhavel Velten II 1:3 (1:1)

Das Spitzenspiel des 11. Spieltages (Dritter gegen Vierter) hielt was es im Vorhinein versprach, beide Mannschaften lieferten sich einen interessanten Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gäste.

Dabei hatte unsere Mannschaft zu Beginn alles im Griff und konnte sich für seine gute Anfangsphase mit dem 1:0 durch Radeboldt (24.) belohnen, auch darauf hatte unsere Elf die besseren Chancen. Insbesondere Schrammen auf der linken Offensivposition war ein Aktivposten und initiierte zahlreiche Angriffe. Stenger hätte nach 27 Minuten auf 2:0 stellen müssen, als er einen zu kurzen Rückpass allein vor Gästekeeper Schwolow erlief aber den Ball verstolperte. Schlimmer noch im Gegenzug traf der Gast durch Neumann zum Ausgleich welches zeitgleich auch der Pausenstand sein sollte.

In der zweiten Hälfte waren dann die Gäste aus der Ofenstadt die bestimmende Mannschaft und gingen folgerichtig durch Redssus in Führung (57.). Davon erholte sich die an diesem Samstag von Lorr und Maiwald trainierte Mannschaft nicht mehr, die endgültige Entscheidung fiel mit 1:3 durch Knörnschild nach 70 Minuten.

Tore: 1:0 Radeboldt (24'), 1:1 Neumann (28'), 1:2 Redssus (57'), 1:3 Knörnschild (70')

Bergfelde II: Michel - Otte, Stenger (SF), Bogatur, Sauer, Brunner, Krautz (65. Riedel), Kwieczinski, Schrammen, Radeboldt, Endter (67. Ballentin)

Velten II: Schwolow - Ionita, Funda, Martischewski, Moradi (80. Leskien), Neumann, Redssus, Knörnschild, Deppe (86. Witt), Eichmann (71. Lochow), Fuselier

Kreisoberliga - 11. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Rüdnitz/Lobetal 97 2:1 (1:0)

Anders die Gefühlslage unserer ersten Mannschaft, dank einer konzentrierten Defensivleistung konnte man den Tabellendritten aus Barnim mit 2:1 bezwingen.

In einer intensiven Partie hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz in der Partie, doch die gefährlicheren Torabschlüsse vereichnete unsere Mannschaft. Gerigk scheiterte mit einem 20 Meter-Schuss an Jeremiasch im Kasten, auch die anschließende Ecke von Eder brandgefährlich. Buchholz scheitert aber auf der Linie und den Nachschuss jagt Wenzel über das Gehäuse (15.). Nach 20 Minuten dann die Führung für unsere Elf, Mecklenburg bringt Neue auf dem rechten Flügel mit einem langen Abschlag ins Spiel, der den Ball gut behauptet und Eder im Zentrum bedient. Der windet sich noch um zwei Gegenspieler und trifft ins lange Eck zur Bergfelder Führung! Galster wurde im Anschluss von Wenzel in Szene gesetzt, doch sein Lupfer ging hauchzart am langen Pfosten vorbei. Rüdnitz war immer gefährlich, wenn Sie Ihre beiden Spitzen Hamel und Dumke flach in Szene setzten, kurz vor der Pause wurde Hamel gut freigespielt und traf auch zum vermeintlichen Ausgleich. Der Assistent signalisierte Abseits und verweigerte dem Treffer die Anerkennung, wohl die richtie Entscheidung.

Mit der 1:0-Pausenführung ging unsere Elf demnach in die zweite Hälfte, nun hatte der Gast aber Oberwasser ohne wirklich gefährlich zu sein. Die Partie war sehr intensiv, doch keineswegs unfair. Doch etliche Karten für vermeintliches Fehlverhalten der Akteure bestrafte Schiedsrichter Kotte rigoros. Dadruch erhitzen sich die Gemüter, Galster war aus Sicht von Kotte am Rande der Gelb-Roten Karte - Benli reagierte und brachte Bookahn für Ihn (75.). Nach 79 Minuten dann der Ausgleich aus dem Nichts, der eingewechselte Fodjo marschiert von der Mittellinie bis zum Sechzehner und kann von den Bergfelder nicht gestoppt werden. Am Elfmeterpunkt steht Hamel allein und trifft zum Ausgleich. Nur 3 Minuten später ein Gerangel zwischen Eder und Dumke, an dessen Ende Eder den Platz mit Gelb-Rot verlassen musste. Warum, dass wusste niemand. Doch nicht der Gast in Überzahl setzte nun Akzente sondern die Heimelf, es sollte belohnt werden. Gerigk flankt an den zweiten Pfosten, Buchholz nimmt den Ball mit dem schwächeren linken Fuß direkt und trifft in der Schlussminute zum Heimsieg!

Riesenjubel bei der Benli-Elf die aufgrund Ihrer Leidenschaft nicht unverdient gegen die spielerisch bessere Gästeelf aus Rüdnitz-Lobetal die Oberhand behält und damit eine Reaktion auf den schwachen Auswärtsauftritt in Biesenthal zeigte.

Tore: 1:0 Eder (20'), 1:1 Hamel (79'), 2:1 S. Buchholz (90')

Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz, Wenzel (85. Fekete), Gerigk, Schötz (SF), Gramoll, Neue, Galster (75. Bookhahn), Thiele (59. Kersten), Eder, Schnell

Rüdnitz/Lobetal: Jeremiasch - Westphal, Straube, Kerstan, Hamel, Dumke (87. Netz), Lemke (60. T. Bauer), B. Bauer, Thiel, Röpke, Behrendt (46. Fodjo)

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »