Männerbereich ungeschlagen am Wochenende

Rückschau auf den 6. Spieltag im Männerbereich

05. Okt. 2016 –

1. Kreisklasse West, 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Eintracht Gransee 6:1 (2:0)

Unsere zweite Mannschaft ist weiter im Aufwind, nach dem Derbysieg vom vergangenen Wochenende (3:0) musste Eintracht Gransee sich deutlich geschlagen geben. Die Vorentscheidung fiel dabei kurz vor der Pause, durch ein Tor der Marke "Tor des Monats" von Dennis Bookhahn.

Endlich konnte Schulz mal wieder aus dem Vollen schöpfen und hatte 3 Einwechsler auf der Bank, konnte sich gar den Luxus erlauben den angeschlagenen Dumke eine Pause zu gönnen. Von Beginn an war Bergfelde bemüht Struktur ins Spiel zu bekommen und sich Chancen zu erarbeiten. Bis zum ersten Treffer dauerte es ein wenig, der war aber dafür ziemlich ansehnlich. Siek legte nach einem schönen Spielzug wunderbar quer auf Possin, der umjubelt zur Führung traf. Danach sahen die Gäste auch weiterhin kaum einen Stich, zu dominant nun unsere Mannschaft. Belohnt wurde Sie kurz vor der Pause, und wie! Bookhahn setzte sich gegen 2 Mann durch und setzte den Ball dann aus 25 Metern perfekt in den Giebel - ein Traumtor!

Nach der Pause sorgte Sturmtank Siek mit seinem Doppelpack für klare Verhältnisse und stellte auf 4:0 (51. / 60.), doch damit nicht genug Possin (63.) und der nimmermüde Heider (71.) erhöhten auf 6:0. Danach war die Luft raus bei unserer Elf und man ließ im Gewissen des sicheren Sieges die Zügel schleifen, Karsten bestrafte dies mit dem Ehrentreffer.

Damit hat sich unsere Elf vom Tabellenende abgesetzt und kann bei gleichbleibenden Formkurve den Blick etwas Richtung Tabellenmittelfeld schärfen.

Tore: 1:0 Possin (21.), 2:0 Bookhahn (45.), 3:0 Siek (51.), 4:0 Siek (60.), 5:0 Possin (63.), 6:0 Heider (71.), 6:1 Karsten (73.)

Bergfelde II: Radtke - Bookhahn (46. Otte), Lorr (SF), Stenger, Alde, Heider, Kwieczinski, Siek, Possin, Radeboldt (60. Kroll), Endter (66. Gerigk)

Gransee: Albrecht - Sander, Yosofi, Lange (68. Safkin), Dahm, Pikos, Röhnisch, Scholz (65. Woge), Neidler, Gawehn (SF), Karsten

Kreisoberliga, 6. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - FV 1997 Liebenwalde 1:1 (0:0)

Auch unsere erste Mannschaft konnte gegen den Tabellendritten aus Liebenwalde etwas zählbares mitnehmen, wenn auch nur ein Teilerfolg am Ende zu Buche stand. Überschattet wurde die Partie von der wohl schweren Verletzung von Gäste-Akteur Jonas Kain, der mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle!

Von Beginn war das Spiel umkämpft, aber keineswegs unfair. Zählbares vor dem Kasten brachten aber beide Parteien nicht zu Stande, trotzdem entwickelte sich ein gutes Kreisoberligaspiel. Der erste Torabschluss verzeichneten dann die Gäste, eine Abwehr von Mecklenburg setzte aber Ludwig aus 20 Metern am Kasten vorbei. Die größte Gästechancen in der ersten Hälfte. Unsere Elf hatte zwei Versuche zu verzeichnen, den ersten setzte Kersten auf den Kasten doch der Ex-Bergfelder Hempel im Gästetor konnte den Versuch entschärfen. Die zweite war dann schon fast ein Riese, Freistoß Eder von Rechts aber Bauryczas Kopfball ging knapp am Gehäuse vorbei. Damit ging es mit einem 0:0 in die Pause, damit ein Teilerfolg für unsere Mannschaft.

Der Start in die zweite Hälfte glich der Ersten. Umkämpft aber keineswegs unfair, was nicht unwesentlich an der umsichtigen Spielführung von Schiedsrichter Wendorf lag. Der Schockmoment, primär für die Gäste, dann in der 63. Minute Kersten erobert fair an der Eckfahne den Ball von Jonas Kain per Grätsche. Doch dieser landet unglücklich und tat sich wohl schwerer am Knie weh, er musste runter vom Feld und der Krankenwagen gerufen werden. Gute Besserung! Doch damit nicht genug für die Liebenwalder, nur 2 Minuten drauf die Führung für unsere Grün-Weißen. Wenzel lässt vorm Sechzehner einen Liebenwalder aussteigen und schießt flach Richtung linkes Toreck, Hempel hält den Ball gut aber der Rebound landet bei Galster der den Ball umjubelt in die Maschen hebt. Was daraufhin folgte war Dauerdruck der Liebenwalder, Belagerung ums Mecklenburg-Tor aber wirklich zählbares kam nicht heraus. Die größte Ausgleichschance hatte Ludwig, doch dessen Querpass war ein Pass zuviel. Die Vorentscheidung hatte Neue auf dem Fuß bei einem Konter, doch er wurde im letzten Moment noch gestellt. Kurz vor Schluß dann der Nackenschlag für unsere Mannschaft, erst wurde ein unnötiger Freistoß aus dem Halbfeld verursacht. Dieser dann nicht vollends geklärt, obwohl zweimal die Gelegenheit dazu da war und am Ende der Kette traf Schötz A. Kain beim klären am Versuch. Wendorf ließ keine Zweifel daran und entschied auf Strafstoß, den Gästekapitän Zeinert verwandelte (89.). In der Nachspielzeit mussten die Bergfelder Sympathisanten noch einmal zittern, doch Fekete konnte im letzten Moment einen Gästekonter unterbinden.

Unterm Strich eine verdiente Punkteteilung, die Gäste hatten in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel und belohnten sich mit dem späten Ausgleich. Unsere Elf zeigte eine leidenschaftlich perfekte Darbietung und zeigt sich damit gut vorbereitet auf das Pokalachtelfinale am kommenden Samstag gegen Oranienburger FC Eintracht II (Landesklasse).

Tore: 1:0 Galster (66.), 1:1 Zeinert (89., Foulelfmeter)

Bergfelde: Mecklenburg - Baurycza, Wenzel, Gerigk, Schötz (SF), Neue, Galster, Thiele, Kersten, Eder, Fekete

Liebenwalde: Hempel - Huwe, M. Luck, N. Luck, Weigel, J. Kain (64. Möller), Zeinert (SF), Ludwig, Beau, A. Kain, Wirth

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »