Männerbereich schwitzt wieder

    17. Jun. 2021 –

    Es geht endlich wieder los! Die Fallzahlen der Pandemie sind auf dem Sinkflug und nach 220 Tagen stand unsere erste Mannschaft wiedermal auf den Rasenplatz um in Mannschaftsstärke und mit Kontakt zu trainieren. Die Freude war allen Teilnehmenden anzumerken, nach einer kurzen Ansprache vom sportlichen Leiter Felix Köhler und Trainer Burak Benli stand auch direkt am zurückliegenden Montag die erste Einheit auf dem Programm.

    In den kommenden noch knapp 8 Wochen bereiten sich unsere beiden Männermannschaften auf die anstehende Spielzeit vor. Dabei hat unsere erste Mannschaft um Coach Benli ein knackiges Vorbereitungsprogramm geplant, neben drei Trainingseinheiten in der Woche stehen zahlreiche Testspiele auf dem Plan. Dazu folgt auch die mittlerweile zur Tradition gewordene Fahrt zum Trainingslager nach Lindow Ende Juli, um den letzten Schliff vor dem Start in die Kreisoberligasaison zu bekommen.

    In jener sind nach der zweiten abgebrochenen Saison in Serie für die kommende Spielzeit wieder 14 Mannschaften gemeldet worden. Sportlich gab es keine Auf- und Absteiger aus den Ligen, einzig freiwillige Abstiege waren möglich. Dahingehend war auch etwas Bewegung in der höchsten Kreisspielklasse zu verzeichnen, denn mit dem SV Rüdnitz/Lobetal hat der Premierengegner unserer Elf von 2014 und Gründungsmitglied der Kreisoberliga Oberhavel/Barnim auf die Teilnahme verzichtet und startet stattdessen in der Kreisliga Ost. Der freigewordenene Platz wird von den Füchsen aus Falkenthal, welche nach Jahren auf Landesebene nun freiwillig in den Kreisfußball zurückkehren, eingenommen. Demnach starten folgende Mannschaften in der "Beletage des Fußballkreises".

    Aus Barnim:BSV Rot-Weiß Schönow, FSV Bernau II, SV Grün-Weiss Ahrensfelde II
    Aus Oberhavel: FC Kremmen, SG Storkow, SG Blau-Weiß Leegebruch, TuS 1896 Sachsenhausen II, SV Friedrichsthal, FC98 Hennigsdorf II, SG Zühlsdorf, SG Mildenberg, Häsener SV, Falkenthaler Füchse, SV Grün-Weiß Bergfelde

    Personell hat sich bei der Benli-Elf etwas getan, jedoch ist die Kaderplanung auch noch nicht final. Fest stehen bislang nur die zwei Abgänge von Sebastian Buchholz und Max Sperlich, die Beide aus privaten Gründen die Schuhe an den Nagel hängen. Vielen Dank den Beiden für Ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Farben!

    Ein Neuzugang ist dabei ein alter Bekannter, nach seiner einjährigen Auszeit gehört Axel Zeinert wieder zum Kader und wird unsere Offensive sicher weiter beleben. Weitere Veränderungen sind noch in Planung, final ist da aber noch nichts.

    Der Vorbereitungsplan unserer 1. Mannschaft, alle Testspiele finden Auswärts statt:

    • 26. Juni, 13:00 Uhr: FV Erkner II (Kreisoberliga LOS)
    • 03. Juli, 15:00 Uhr: Eintracht Wandlitz (Landesklasse)
    • 10. Juli, 15:00 Uhr: SC Oberhavel Velten (Landesliga)
    • 21. Juli, 19:00 Uhr: Einheit Zepernick (Landesklasse)
    • 07./08. August: Testspiel oder 1. Pokalrunde
    • 14./15. August: 1. Spieltag Kreisoberliga

    « Zurück | Nachrichten »

    Danke

    Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »