Männerbereich mit Heimabschluss

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

10. Jun. 2022 –

Während unsere Großfeldjunioren noch einige Wochen im Spielbetrieb sein werden, endet die Spielzeit für unsere 1. und 2. Mannschaft am morgigen Samstag. Dabei empfangen beide in Ihren Heimspiele absolute Hochkaräter der Staffel, auch unsere Jüngsten sind am Sonntag nochmal in Oberkrämer im Einsatz.

B-Junioren, Landesklasse Ost – 22. Spieltag
VfB Gramzow (2.) – SG Bergfelde/Borgsdorf/Birkenwerder (8.)

Einen weiten Weg hat am Samstag früh unsere B-Jugend vor sich, wenn man um 10 Uhr im Gramzow beim Tabellenzweiten gastiert. Noch sind vier Partien in dieser Spielzeit zu spielen und der Klassenerhalt ist bei aktuell 7 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ein absolut machbares Unterfangen. Zuletzt konnte man im Heimspiel gegen Velten einen eminent wichtigen 3:1-Heimsieg nach 6 Spielen ohne Erfolg feiern, auch deshalb ist der Vorsprung mittlerweile angewachsen und das soll auch nach diesem Spieltag zumindest so bleiben.

C-Junioren, Landesklasse Ost – 19. Spieltag
Victoria Templin (6.) – SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (4.)

Schon jetzt kann man wohl von einer gelungenen Saison im Bereich der C-Junioren sprechen, denn mit nur 19 Gegentoren stellt man aktuell die drittbeste Abwehr der Landesklasse Ost und ist auch vorne mit 61 Treffern wahrlich nicht ungefährlich. Bei diesen Zahlen überrascht der 4. Platz aktuell natürlich nicht, auch in den letzten vier Spielen möchte man daher oben dran bleiben und die Serie von erst 2 Niederlagen im aktuellen Kalenderjahr weiter halten.

1. Kreisklasse West – 26. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (11.) – SG Klein-Mutz/Zehdenick II (1.)

Der letzte Spieltag ist für unsere zweite Mannschaft nochmal ein heißes Pflaster, so erwartet man den bereits zum Staffelsieger gekührten Gast aus dem Norden Oberhavels. Nicht das diese Aufgabe schon schwierig genug wäre, plötzlich findet sich die Schulz-Elf auf einem Abstiegsrang wieder. Da der SV Friedrichtsthal II aufgrund des dritten Nicht-Antritts vor zwei Wochen nun aus der Staffel gestrichen worden ist, hat unsere Mannschaft nun die rote Laterne inne. Der Rückstand auf das rettende Ufer, Rang 10, beträgt aber „nur“ drei Punkte. Also ein Heimsieg ist im Prinzip unabdingbar, will man sich nicht abhängig von eventuellen Ab- und Ummeldungen in der Sommerpause machen.

Dafür wurde am Mittwoch emsig trainiert, ganze 18 Spieler konnte Schulz zur Einheit begrüßen und die waren voller Tatendrang und Vorfreude auf den Heimabschluss. Erst einen Sieg konnte die Schulz-Elf in diesem Jahr feiern, als man Anfang Mail gegen die Spielgemeinschaft Groß Schönebeck und Zerpenschleuse souverän 4:0 gewann.

Der kommende Gegner trumpft dabei mit allerlei Erfahrung aus dem Land auf, denn die sich im zweiten Jahr befindliche Spielgemeinschaft beherbergt etliche Spieler aus dem früheren Zehdenicker Landesligakader und bringt daher allerlei Routine mit. Souverän glitt man durch die Spielzeit, musste nur eine Niederlage einstecken und ist daher verdient Staffelsieger geworden und wird im nächsten Jahr in der Kreisliga antreten.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 26. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (11.) – SG Blau-Weiß Leegebruch (3.)

Ein dickes Brett zu bohren hat auch unsere 1. Mannschaft, beim Heimabschluss empfängt man das Spitzenteam aus Leegebruch welches zuletzt die beiden Aufstiegskonkurrenten mächtig ärgerte: Schönow trotze man im Auswärtsspiel einen Punkt ab und gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Sachsenhausen siegte man 2:0. Überhaupt ist Leegebruch mit das Team der Stunde, die letzte Niederlage setzte es in der Kreisoberliga am 20. November 2021 beim Gastspiel in Falkenthal.

Ebenso lange wartet unsere Mannschaft auf einen Heimerfolg, dieses Jahr konnte man überhaupt erst ein Spiel für sich entscheiden: Vor 14 Tagen siegte man in Storkow verdient mit 3:0 und konnte sich so etwas Balsam für die Seele sichern. Einer kurzen Schwächephase nach dem Beginn der zweiten Hälfte zum Trotz konnte man sich mit drei Punkten nach 12 Anläufen belohnen, die Treffer erzielten Tom Thiele, Marc Mundt und Routinier Steve Fekete. Auch im Lager der 1. Mannschaft war in dieser Woche eine erfreulich hohe Trainingsbeteiligung, der Kader ist für den letzten Spieltag gerüstet und will für einen positiven Saisonabschluss sorgen.

G-Junioren, Turnier in Oberkrämer

Unsere Jüngsten sind am Sonntag Mittag in Oberkrämer zugegen und wetteifern mit den Junioren aus Bötzow, Oranienburg, Eberswalde, Fortuna Glienicke sowie dem Gastgeber. Zuletzt machte die Turnierserie auch in Bergfelde halt und bei bestem Fußballwetter säumten zahlreiche Eltern, Verwandte und Zuschauer den Sportplatz um die Jüngsten am Ball zu sehen.

A-Junioren, Platzierungsrunde – 5. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (6.) – Fortuna Babelsberg (1.)

4 Spiele, 4 Niederlagen – noch zehrt unser ältester Nachwuchsjahrgang von den gesammelten Punkten während der regulären Spielzeit. Mittlerweile ist man auf einem Abstiegsplatz angekommen und erwartet nun am Sonntag den souveränen Spitzenreiter aus Babelsberg, welcher mit dem Kampf um den Klassenerhalt nichts mehr zu tun haben wird. In den ausstehenden drei Partien ist man nun fast zum Punkten gezwungen, will man nicht von Entscheidungen anderer abhängig sein und im nächsten Jahr wieder in der Landesliga an den Start gehen.

Alle Ansetzungen im Überblick

B-Junioren, 11.06.22 10:00 Uhr
VfB Gramzow - SG B/B/B

C-Junioren, 11.06.22 10:00 Uhr
Victoria Templin - SG B/B/B

2. Männer, 11.06.22 12:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SpG Klein-Mutz /Zehdenick II

1. Männer, 11.06.22 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Blau-Weiß Leegebruch

G-Junioren, 12.06.22 11:00 Uhr
Turnier in Oberkrämer

A-Junioren, 12.06.22 12:30 Uhr
SG B/B/B - Fortuna Babelsberg (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »