Männerbereich erhält Besuch aus dem Norden Oberhavels

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

16. Okt. 2020 –

An diesem Ferienwochenende sind nur drei Bergfelder Mannschaften im Einsatz, dabei genießen alle Heimrecht. Den Beginn macht unsere Spielgemeinschaft in der Ü45, welche in der 2. Kreispokalrunde auf den Kreisliga Ost-Vertreter aus Eberswalde treffen. Nachdem man im vorherigen Liga-Heimspiel gegen Löwenberg einen 3:0-Heimsieg bejubeln durfte, möchte man auch in dieser Premierenpaarung siegreich sein. Den Gegner kennt man nicht, aber die Zahlen klingen nach Herausforderung. Denn mit 30 erzielten Treffern in sechs Spielen trifft man auf eine torgefährliche Mannschaft am heutigen Abend. In der 1. Qualifikationsrunde hatte unsere Mannschaft ein Freilos und die Spielgemeinschaft aus Eberswalde siegte in Liebenwalde klar mit 5:0.

Nach dem spielfreien Pokalwochenende möchte unsere zweite Mannschaft in der Erfolgsspur bleiben, denn in den letzten drei Partien konnte man dank zweier Heimsiege sowie dem Remis beim Derby in Borgsdorf ordentlich Selbstvertrauen tanken. Nun trifft man auf die neugegründete Spielgemeinschaft von Mildenberg II und Krewelin, die Ihre einzigen drei Punkte am zweiten Spieltag im Heimspiel gegen Gransee (3:1) holen konnten und demnach schon einige Spiele auf ein Erfolgserlebnis warten. Am zurückliegenden Spieltag unterlag man Borgsdorf II allerdings nur knapp mit 2:3. Dennoch sollte den Favoritenrolle verteilt sein, unsere Mannschaft befindet sich gerade im Aufwind - auch dank der Treffsicherheit der Routiniers Heider und Schmidt, die beide schon vier Saisontreffer erzielt haben. Mit dem dritten Heimerfolg in Serie würde man wieder Tuchfühlung zum oberen Tabellenmittelfeld haben und damit auch die ansteigende Form bestätigen.

Unsere erste Mannschaft möchte indes nach zwei guten Darbietungen auf dem Bergfelder Geläuf auf Schulterklopfer verzichten und lieber die Punkte in der Heimat behalten. Zuletzt unterlag man dem Tabellenführer aus Schönow mit 0:2 und schied im Kreispokal gegen den Spitzenreiter aus der Landesklasse Nord - FSV Schorfheide Joachimsthal - mit 0:3 aus. Kämpferisch und mannschaftlich geschlossen überzeugte man dabei, doch für das eigene Ego wäre ein Sieg gegen den sechstplatzierten aus Mildenberg Gold wert. Die SG unterlag unter der Woche in einem Nachholspiel bei der Bernauer Reserve klar mit 0:3 und handelte sich dabei noch zwei Gelb-Rote Karten ein, dennoch sollte unsere Elf auf der Hut sein denn mit dem fünffachen Torschützen Hunziger, Routinier Struck und einigen Youngsters ist die SGM gut besetzt. Dies war auch zuletzt Ende des letzten Jahres zu sehen, als Bergfelde sich in drei Minuten Tiefschlaf befand und der Gast dreimal zuschlug und so einen 4:2-Auswärtserfolg eintüten konnte.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

Ü45-Senioren, 16.10.20 19:00 Uhr (in Birkenwerder)
SG Birkenwerder/Bergfelde - SG Lok Eberswalde/Preußen Eberswalde

2. Mannschaft, 17.10.20 12:15 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SpG Krewelin /Mildenberg II

1. Mannschaft, 17.10.20 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Mildenberg 23

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »