Männerbereich bereist den Norden Oberhavels

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

25. Okt. 2019 –

Nach der Ferienpause im Kleinfeldbereich ließ es sich schon unter der Woche wieder an mit Pflichtspielen, unsere Kleinfeldteams hatten im Kreispokal teils schwierige Aufgaben zu bestreiten. Zweimal konnte man dabei den Einzug in die zweite Runde bejubeln, unsere F-Junioren siegten gegen den klassenhöheren Kreisligisten aus Velten verdient mit 4:1 und unsere D-Jugend gelang ein ungefährdeter 5:1-Auswärtssieg in Falkenthal. Hingegen zog unsere D2 den Kürzereren gegen die Erstvertretung der Spielgemeinschaft Falkenthal/Liebenwalde (0:3) und unsere E zahlte ordentlich Lehrgeld bei der 0:18-Heimpleite gegen den FC98 Hennigsdorf.

2. Männer, 1. Kreisklasse West - 09. Spieltag
Falkenthaler Füchse II (3.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (5.)

Nach der herben und verdienten Pleite im Derby gegen den Spitzenreiter aus Borgsdorf möchte unsere zweite Mannschaft die verlorenen Punkte in Falkenthal wieder gutmachen, die Hausherren sind dabei gut in die Saison gestartet und bekleiden wie in den Vorjahren bereits eine TOP5-Platzierung in der 1. Kreisklasse West. Die letzten vier Spiele gewann die Mannschaft von Spielertrainer Maik Ehlert, der auch der beste Torschütze (4 Tore) seiner Mannschaft ist. So gelang am zurückliegenden Samstag ein Erfolg bei der heimstarken Leegebrucher Reserve (1:0).

Gegen die erfahrenen Gastgeber möchte unsere zweite Mannschaft bestehen und wieder in die Erfolgsspur einbiegen, in der man sich wähnte nach zwei Siegen bevor die harsche Pleite gegen Borgsdorf kam. Dabei zeigten die Gäste letzte Woche wie ein Derby geht, mit mehr Biss wurde unserer Mannschaft der Schneid abgekauft und so siegte die Holland-Mannschaft verdient an der Wandlitzer Straße. Neues Wochenende, neue Aufgabe und die zweitweiteste Anfahrt der Saison am Samstag!

1. Männer, Kreisoberliga - 09. Spieltag
SG Storkow (6.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (8.)

Bis in die Uckermark führt der Weg unserer ersten Mannschaft am Samstag, denn es geht zum gut gestarteten Aufsteiger aus Storkow. Dabei muss man schon lange in der Historie suchen um den letzten Pflichtspielvergleich zu finden, der datiert aus dem Jahre 2012 und dort trennte man sich einmal Remis und unterlag der Spielgemeinschaft. Noch länger her ist das letzte Pflichtspiel in Storkow selbst, denn aufgrund einer Erneuerung des Rasenplatzes wich die SG zwei Jahre lang nach Röddelin respektive Hammelspring aus. An letzterem dürfte unser Capitano Schötz indes keine guten Erinnerungen haben, riss er sich doch dort das Kreuzband. Damals wie heute im Kader Uckermärker aktiv: Torjäger Philipp Schramm, mit 8 Treffern auch bester Torschütze der Mannschaft von Christian Böttcher. Am zurückliegenden Samstag unterlag seine Mannschaft in Leegebruch mit 2:5, verkaufte sich aber vor allem im ersten Durchgang sehr teuer!

Gleiches wiederfuhr in ähnlicher Art unserer Mannschaft, als man dem Klassenprimus aus Zepernick daheim mit 0:3 unterlag. In einer kämpferischen Partie unterlag man ob der individuellen Klasse, nun gilt es diese Tugenden der letzten beiden Pleiten mit zu transportieren um den zweiten Auswärtssieg des Jahres unter Dach und Fach zu bringen. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle nur drei Zähler und unsere Mannschaft möchte dabei Ihre Achterbahnfahrt in der Saison eine weitere Wendung hinzufügen.

A-Junioren, Landesklasse Ost - 07. Spieltag
FSV Bernau (1.) - SG Birkenwerder/Bergfelde (2.)

Nach dem Landespokalspektakel wartet kein grauer Ligaalltag auf die Wolf-Mannschaft, denn es geht zum ungeschlagenen Spitzenreiter aus Bernau. Dabei muss unsere Elf die gleichen Tugenden wie am zurückliegenden Sonntag "auf Rehberge" zeigen, um die Tuchfühlung zu den Bernauern zu wahren. Dabei trifft die beste Offensive (Birkenwerder/Bergfelde - 27 Treffer) auf die beste Defensive (Bernau - erst 5 Gegentore) und unsere Mannschaft möchte die Ausrutscher gegen Eberswalde und Zehdenick (jeweils Remis) vergessen machen.

B-Junioren, Brandenburgliga - 09. Spieltag
FV Preussen Eberswalde (13.) - SG Bergfelde/Birkenwerder (14.)

Kellerduell auf dem Kunstgrün im Eberswalder Westendstadion, wenn unsere Mannschaft auf den Tabellennachbarn trifft. Bislang beträgt der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen lediglich vier Punkte und daher wäre der erste Sieg in dieser Saison nicht nur ein Befreiungsschlag für die Moral, sondern auch für das Punktekonto. Denn danach wartet mit dem RSV Eintracht, Stahl Brandenburg und der Cottbusser Bundesliga-Reserve das Tafelsilber der Brandenburgliga auf die Seiler-Mannschaft.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

E-Junioren, 25.10.19 - 17:00 Uhr
FC Kremmen 1920 - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ü45-Senioren, 25.10.19 - 19:00 Uhr
FC Kremmen 1920 - SG Birkenwerder/Bergfelde

D-Junioren, 26.10.19 - 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Schönfließ 2010

D2-Junioren, 26.10.19 - 10:00 Uhr
SV Friedrichsthal 1970 - SV Grün-Weiß Bergfelde II

F-Junioren, 26.10.19 - 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Birkenwerder BC 1908 II

A-Junioren, 26.10.19 - 11:00 Uhr
FSV Bernau - SG Birkenwerder/Bergfelde

2. Herren, 26.10.19 - 12:30 Uhr
FC Falkenthaler Füchse II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

B-Junioren, 26.10.19 - 12:30 Uhr
FV Preussen Eberswalde - SG Bergfelde/Birkenwerder

1. Herren, 26.10.19 - 15:00 Uhr
SG Storkow - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren, 27.10.19 - 11:00 Uhr
FSV Lok Eberswalde - SG B/B/B

C2-Junioren, 27.10.19 - 11:00 Uhr
SG B/B/B II - SG Blau-Weiß Leegebruch (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »