Letzte Phase der Wintervorbereitung für erste Mannschaft

Hallenturnier der SG Schwanebeck

09. Feb. 2013 –

m kommenden Wochenende geht es für die erste Männermannschaft unseres Vereines in die finale Phase der Wintervorbereitung. Eine Woche vor dem Pokalknaller beim FC Kremmen am 16.Februar heißt es nun nochmal alle Vorgaben zu verfeinern und sich in die entsprechende Form zu bringen. Die Generalprobe für die Pokalpartie steigt daher für das Güldemeister – Team am morgigen Samstagnachmittag mit der Partie bei der Landesliga – Reserve des FSV Forst Borgsdorf. Die Partie beginnt um 14:00 Uhr in Borgsdorf und nicht wie zunächst berichtet um 12:00 Uhr, da der Gastgeber die Partie um zwei Stunden nach hinten verlegte. Am Sonntagmorgen gastiert Bergfelde dann noch beim Hallenturnier der SG Schwanebeck, Turnierbeginn dort ist um 10:00 Uhr. 

Die bisherigen beiden Testspielen konnten zwar erfolgreich gestaltet werden, doch während man noch recht zufrieden war nach dem Sieg beim SV Oberkrämer sah da die Gemütslage schon deutlich anders aus im Anschluss an die Partie gegen den SV Hammer 89 letzten Freitag. Gerade die zweite Spielhälfte war eher unterirdisch, unsere Mannschaft spielte nach einem klaren 4:1-Halbzeitstand total uninspiriert und ließ jegliche Ordnung vermissen, so dass der Kontrahent sogar beinahe noch zum Ausgleich gekommen wäre. Jedem dürfte klar sein das mit solch einer zum Teil auch laxen Einstellung in der Kreisliga nichts zu holen sein wird. Trotz dieser eher unbefriedigenden Darbietung gegen Hammer sieht man sich im Bergfelder Lager gut vorbereitet im Hinblick auf die anstehende zweite Saisonhälfte. Trotz schwieriger Witterungsbedingungen konnte man den Großteil der Vorbereitung so gestalten wie man sich das vorstellte, die Mannschaft befindet sich in einem sehr guten Fitnesszustand und auch die Integration von Neuzugang Radeboldt ging reibungslos von statten, inzwischen ist „Ali“ schon so involviert ins Team, man könnte meinen er wäre schon seit Jahren da. Einziger Wermutstropfen der Vorbereitung ist ganz klar die schwere Verletzung von Florian Gerigk beim Hallenturnier in Hohen Neuendorf, durch seinen dort erlittenen Mittelfußbruch wird er noch mindestens zwei Monate fehlen. 

*** Hallenturnier der SG Schwanebeck *** 

Austragungsdatum: 10.02.2013 
Turnierbeginn: 10:00 Uhr 


Am Sonntagmorgen bestreitet unsere erste Männermannschaft dann auch ihr letztes Hallenturnier in diesem Winter, wenn man beim Schwanencup 2013 der SG Schwanebeck teilnehmen wird. Da die bisherigen Ergebnisse eher bescheiden waren bei den gespielten Turnieren hofft man nun im letzten Turnier auf eine vielleicht vordere Platzierung! 
Die Gastgeber der SG Schwanebeck sind aktuell in der 2.Kreisklasse des Fußballkreises Barnim beheimatet, sind dort jedoch Tabellenerster und haben deutlich höhere Ansprüche. Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte mit dem bis dato Trainer vom Barnimligisten Rot Weiß Schönow nicht nur ein anerkannter Fachmann zur SGS, sondern neben dem ehemaligen Trainer verließen auch satte 15 Spieler Schönow in Richtung Schwanebeck. Daher verfügt Schwanebeck nun über eine Mannschaft die wohl Kreisliganiveau hat und strebt daher ganz klar den Aufstieg zur 1.Kreisklasse an. Beim anstehenden Hallenturnier am kommenden Sonntag wird sich Schwanebeck dann gleich mal mit diversen Kreisligisten messen können, denn im Starterfeld sind außer dem Gastgeber und einer Freizeitmannschaft nur Kreisligisten eingeladen worden. Aus der Barnimliga mit dabei der aktuelle Tabellenführer Einheit Bernau, dazu der Zweitplazierte der Barnimliga, Einheit Zepernick und zu guter Letzt noch der BSV Blumberg, nach Beendigung der Hinrunde auf Platz 12. Zudem komplettiert Bergfelde als Oberhavel Kreisligist den Kreis der Kreisligisten bei diesem Turnier, für unsere Mannschaft gleich mal ein erster Vorgeschmack auf die bevorstehende Fusion beider Fußballkreise in zwei Jahren. 

Teilnehmer Hallenturnier SG Schwanebeck: 
SG Schwanebeck (2.Kreisklasse Barnim) 
BSV Blumberg (Barnimliga) 
SG Einheit Zepernick (Barnimliga) 
Einheit Bernau (Barnimliga) 
SV Grün Weiß Bergfelde (Kreisliga Oberhavel) 
Schwanebecker Kampfschwäne (Freizeittruppe) 

Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden! 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »