Letzte Auftritte in der Saison 2016/17

Vorschau auf den 30. Spieltag im Männerbereich

15. Jun. 2017 –

Wenn am Samstag die Schiedsrichter in Eberswalde und Krewelin gegen 16:50 Uhr Ihre Pfeife ein letztes Mal nutzen um die Partien zu beenden, ist die Spielzeit 2016/17 im Bergfelder Männerbereich passé. Dabei geht es am Samstag für beide Männerteams um die goldene Ananas, goldener kann Sie nur bei der ersten Mannschaft werden mit einem Punktgewinn bei der Preußen-Reserve.

Denn dann ist die Güldemeister-Elf nicht mehr von Rang 7 zu verdrängen, nach einer Spielzeit voller Komplikationen ein mehr als achtbares Ergebnis. In Abstiegsgefahr kam unsere Elf selten, auch wenn die Situation sich mehr und mehr zuspitzte insbesondere als die Landesliga-Elf von Forst Borgsdorf Ihren Rückzug bekanntgab. Mehr zu der Situation in der neuen Serie gibt es hier an späterer Stelle. Erstmal liegt der Fokus für die Elf vom Trainerduo Köhler/Maiwald, die Güldemeister in Eberswalde vertreten, klar in Richtung Punktgewinn. Dabei wurde in der Trainingswoche der Fokus auf Spaß gelegt, am Montag wurde das Hohen Neuendorfer Grün gegen den Sand getauscht - Beachvolleyball war angesagt und alle hatten Ihren Spaß. Spielbeginn am Samstag ist um 15:00 Uhr im Eberswalder Westendstadion, das Hinspiel endete glücklich mit 2:2 auf dem frostigen Bergfelder Rasenplatz.

Auch die Bergfelder Reserve blickt auf eine sehr gute Saison zurück, nach dem Katastrophenstart mit 4 Pleiten aus den ersten 4 Spielen kämpfte sich das Schulz-Hein-Team in der Tabelle nach oben und hat in der Endabrechnung nun Rang 5 bereits sicher. Am Samstag geht es gegen den Tabellennachbarn in Krewelin um die letzten Zähler der Saison, im Hinspiel unterlag unsere Elf trotz Überlegenheit in der Schlussminute mit 3:2.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »