Kremmener Effizienz schlägt starke Bergfelder Mannschaft

Rückschau auf den 27. Spieltag in der Kreisoberliga

25. Mai. 2018 –

SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Kremmen 1:4 (0:1)

Viele fragende Gesichter blieben am gestrigen Abend zurück nachdem die vorgezogene Partie des 27. Spieltags beendet worden war, trotz der wohl besten Saisonleistung blieb unsere Mannschaft am Ende ohne Punkte. Aber der Reihe nach, vor der Partie änderte Benli seine Elf auf 6 Positionen, die überraschendste Personalie sicher im Tor - das Stephan Maiwald hütete. Dazu kamen Bookhahn, Galster, Schilling, Fekete und Schnell für Stenger, Bogatur, Buchholz, Gramoll und Kersten.

Von Beginn an war unsere Mannschaft omnipräsent, Flanke von Neue und Schilling setzt den Ball Millimeter per Kopf am Kasten vorbei. Da waren keine zwei Minuten gespielt! Es folgte weiteres Anlaufen, spielerisch kreierte man sich eine Vielzahl Chancen - allesamt ungenutzt. Der Gast verlegte sich aufs Kontern und sollte damit gut fahren, eine verheißungsvolle Chance von Breyer vereitelte Maiwald bravourös bevor es nach 17 Minuten geschehen war. Kaiser wird hoch bedient, Schnell verliert den ersten Zweikampf gegen Ihn. Blitzschnell geht es weiter zu Breyer, der sich clever gegen Zeinert durchsetzt und frei vor Maiwald eiskalt bleibt. Bergfelde schüttelte sich kurz und der Einbahnstraßenfußball Richtung Koger im FCK-Tor begann, Thiele traf nach 25 Minuten zum umjubelten Ausgleich doch stand dabei wohl knapp im Abseits. Schilling (drüber), Fekete (vorbei), Eder aus der Distanz - allesamt verpassten den hochverdienten Ausgleich, da auch Böttcher kurz vor dem Pausentee aus 16 Metern in Maiwald seinen Meister fand ging es mit der schmeichelhaften Kremmener Führung in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Fans nur eine Mannschaft die etwas für das Spiel tat. Doch die bittere Dusche folgte, Kaiser setzt sich grenzwertig gegen Schnell durch und trifft zum 0:2 (51.). Ohne Not setzte unsere Elf alles auf Offensive und sollte dafür bestraft werden, mit zwei blitzsauberen Konter trafen Breyer (61.) und Kaiser (65.) unsere Elf ins Mark. Doch aufgeben war nicht, denn bei der Überlegenheit hätte ein Treffer unsere Elf wohl wieder ins Spiel gebracht. Angetrieben von einer frenetischen Bergfelder Waldtribüne lief Angriff auf Angriff in Richtung Koger. Doch Buchholz (zweimal per Kopf), Galster (von Links ans Außennetz) und Schnell (ebenfalls per Kof) scheiterten, ansonsten stand die vielbeinige FCK-Defensive und hatte immer wieder ein Fuß dazwischen. Mit dem Abpfiff dann aber doch noch der Ehrentreffer vom aufgerückten Zeinert, der aus spitzen Winkel den wohl heut schwierigsten Torschuss im Netz versenken konnte.

Fazit: So ungerecht kann Fußball sein, die Klasse von Breyer und Kaiser entschied die Partie zu Gunsten der Gäste. Wobei sich unsere Elf nicht grämen muss und sich die verlorenen Punkte beim Spiel in Schönow (Sonntag, 03.06.2018 - 14:00 Uhr) zurückholen möchte!

Tore: 0:1 Breyer (17.), 0:2 Kaiser (51.), 0:3 Breyer (61.), 0:4 Kaiser (65.), 1:4 Zeinert (90.)

Bergfelde: Maiwald - Zeinert, Bookhahn (61. S. Buchholz), Gerigk (SF), Neue (65. Kersten), Galster, Thiele (72. Schötz), Schilling, Eder, Fekete, Schnell

Kremmen: Koger - Neumann, Reiter, Melchert, Behrendt, Paulig (46. Kilian), Hergt (SF), Hornemann, Kaiser, Breyer, Böttcher

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »