Kremmen-Tage im Männerbereich starten bereits am Donnerstag-Abend!

Vorschau auf den 27. Spieltag im Männerbereich

21. Mai. 2018 –

Kreisoberliga - 27. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (11.) - FC Kremmen (4.)

Bereits am Donnerstag-Abend beginnt der Männerspieltag für unsere Kreisoberliga-Kicker von Burak Benli, da die Heimpartie gegen den Gast vom FC Kremmen vorgezogen wird. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr an der heimischen Wandlitzstraße! Grund dafür ist die anstehende Trauung von Schlussmann Nico Mecklenburg mit seiner zukünftigen Frau Elisa am Sonnabend Mittag.

Dabei konnte unsere erste Mannschaft am Pfingst-Wochenende noch einmal Kraft tanken in Form eines spielfreien Wochenendes, bevor die Serie 2017/18 auf die Zielgerade abbiegt. Die Entscheidung um die Kreismeisterschaft zwischen Sachsenhausen II (58 Punkte) und dem Spitzenreiter aus Borgsdorf (64) wird noch nicht an diesem Wochenende fallen, aber alsbald sollte dort Klarheit herrschen. Anders die Lage im Tabellenkeller, aufgrund der unklaren Situation (Oranienburg II derzeit auf einem Abstiegsrang) steht derzeit dem SV Post Zehlendorf und Aufsteiger Biesenthal der Gang in die Kreisliga vor der Brust. Mal schauen was die kommenden Tage noch bringen, auch im Vorjahr ließ Borgsdorf (damals Landesligist) erst kurz vor Meldefristende (01.06.) die Bombe platzen und "stieg" in die Kreisoberliga ab. Ob ähnliches dieses Jahr nochmal die Abstiegssituation durcheinanderwürfelt?

Die Lage für unsere Mannschaft etwas entspannter, wenn auch noch nicht vollends. Zwar befindet man sich beim selbstgesteckten Ziel "Tabellenmittelfeld" im Korridor, doch das man im unteren dabei ist war sicherlich nicht der fromme Wunsch. Demnach wird sich die Benli-Elf in den ausstehenden Partien noch strecken, um Punkte zu sammeln und etwaige Fragen um den Klassenerhalt gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Der Gast vom FC Kremmen rangiert auf dem vierten Tabellenplatz und kann im Aufstiegsrennen nicht mehr eingreifen, personell hatte die Franke-Elf in der Rückrunde immer mit Problemen zu kämpfen daher sind wir gespannt wie die Partie an der Wandlitzstraße laufen wird. Das Hinspiel endete auf der "Kremmener Pfütze" torlos.

1. Kreisklasse West - 27. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (2.) - FC Kremmen II (12.)

Umgekehrte Vorzeichen bei dem Duell der beiden Reserveteams am Samstag Mittag, da rangiert unsere Mannschaft im oberen Tableau und der Gast im unteren Mittelfeld. "Schuld" daran die bislang sehr gute Rückrunde des Schulz-Teams, denn die Rückrundentabelle führt man an! Bislang gab es im Jahr 2018 erst zwei Pleiten, eine trotz drückender Überlegenheit in Zehlendorf und beim Nachholspiel in Kremmen. Die 3:0-Pleite vom Gründonnerstag möchte man richtigstellen am Samstag! Spielbeginn ist um 12:30 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »