Kreispokal Oberhavel 2012/2013

Rückblick und Ausblick

19. Feb. 2013 –

Am vergangenen Samstag wurde das Viertelfinale des laufenden Kreispokalwettbewerbes ausgetragen und rückblickend kann man sagen, alle Favoriten setzten sich durch. Allerdings taten sich auch alle vier am Ende siegreichen Teams sehr schwer. Der noch einzig verbliebende Landesklassenvertreter aus Falkenthal lag zur Pause bei der Abstiegsbedrohten Reservemannschaft des FC 98 Hennigsdorf mit 0:1 im Hintertreffen, drehte dann aber die Partie und siegte Schlussendlich knapp mit 2:1. Hart zu kämpfen hatte auch die SG Mildenberg, die erst in den Schlussminuten einen 3:1-Sieg einfahren konnte beim TuS 1896 Sachsenhausen II. Ebenfalls kurz vor Ende der regulären Spielzeit traf auch der BBC im Heimspiel gegen Fürstenberg Siegbringend und das gleich dreimal. Bis zur 87.Minute stand es noch 1:1, doch dann schlug „Birke“ dreimal zu. Bekanntlich musste sich ja auch Kremmen arg strecken um am Ende gegen Bergfelde mit 3:1 die Oberhand zu behalten, doch was zählt sind die Ergebnisse und demnach gab es keine Überraschungen! 

Kreispokal – Viertelfinale: 
Birkenwerder BC 1908 – SV Fürstenberg = 4 : 1 
TuS Sachsenhausen II – SG Mildenberg = 1 : 3 
FC 98 Hennigsdorf II – Falkenthaler Füchse = 1 : 2 
FC Kremmen – SV Grün Weiß Bergfelde = 3 : 1 

Auslosung Halbfinale: 
Noch am gleichen Abend, sprich dem 16.02., wurden dann auch die beiden Halbfinalpartien ausgelost. Dabei kommt es gerade mit dem Duell zwischen Kremmen und Mildenberg zu einem echten Klassiker der Kreispokalgeschichte. Letztmalig trafen beide Teams im Jahre 2011 im Kreispokal aufeinander, damals siegte Mildenberg im Halbfinale auf eigenem Platze klar mit 3:0 und zog ins Finale ein, was man dann auch gegen den OFC II gewinnen sollte. Ein Jahr zuvor hatte der FC Kremmen noch den Kreispokal in die Höhe gestemmt, denn am Pfingstsonnabend des Jahres 2010 triumphierte der FCK in Krewelin durch ein Tor von Turkoska mit 1:0 – gegen die SG Mildenberg! Auch in der Pokalsaison 2008/2009 trafen beide Teams aufeinander, damals siegte Kremmen im Achtelfinale mit 2:1. Am dramatischten ging es im Jahre 2005 zu, wieder empfing Kremmen im Achtelfinale die Mildenberger und siegte erst nach Elfmeterschießen. Diese Pokalpartie bürgt also für eine große Pokalhistorie und dürfte wieder sehr spannend werden. Doch auch die zweite Halbfinalpartie hat einiges zu bieten, denn der Birkenwerder BC empfängt dann die Falkenthaler Füchse. Das Birkenwerder zu Hause auch gegen Landesklassenteams bestehen kann zeigte man bereits in der 2.Runde, als man den SV Zehdenick mit 4:0 eliminierte. Für den BBC ist es der erste Halbfinaleinzug seit 2010, damals unterlag man in Mildenberg mit 1:3. Der letzte Sieg in diesem Wettbewerb ist in diesem Jahr genau 10 Jahre her, 2003 gewann man letztmalig den Kreispokal (3:1 gegen Flatow). Die Falkenthaler Füchse kamen bislang erst einmal ins Halbfinale, im Jahre 2006 scheiterten sie dort aber mehr als unglücklich nach Elfmeterschießen an Eintracht Gransee. 

Auslosung: 
Birkenwerder BC 1908 (Kreisliga) – Falkenthaler Füchse (Landesklasse Nord) 
FC Kremmen (Kreisliga) – SG Mildenberg (Kreisliga) 

Gespielt wird am 30.03. um 15:00 Uhr! 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »