Kampf um 3 Punkte inklusive Zahnverlust

Ereignisreiches Spiel auf gutem Niveau

31. Aug. 2013 –

Am heutigen Freitag spielte die von Patricia Eder, Andre Naulin und Fred Brehmer trainierte E-Junioren gegen die Spielgemeinschaft Löwenberg/Falkenthal.

Die erste Halbzeit begann recht zurückhaltend. Lediglich Lukas in der 6. Minute und Hannes mit einem Pfostenschuß in der 8. Minuten brachten das Gästeteam in Bedrängnis. Viel mehr Erwähnenswertes passierte bis in die letzte Minute der ersten Halbzeit nicht. In dieser letzten Minute aber, konnte Bergfelde durch den Rechtsschuß vom kurz vorher eingewechselten  Emil, nach Vorlage von Kapitän Hannes, mit 1:0 in Führung gehen.  Emil hätte direkt danach ein zweites Mal treffen können, als der Gasttorwart einen Schuß von Matti nicht festhalten konnte. Leider vergab Emil diese letzte Möglichkeit der ersten Hälfte.

Anmerkung: Hannes bekam im Laufe der ersten Halbzeit einen Schuß gegen den Kopf, schüttelte sich kurz und spielte unbehelligt weiter. Was man erst nach dem Spiel erfuhr, er brach sich ein Stück eines Schneidezahns ab --> Kampfgeist!

Der zweite Spielabschnitt war gespickt voller Ereignisse.
In der 28. Spielminute erzielt Matti das 2:0 nach einem flach ausgeführten Freistoß von Hannes. Wer nun dachte, dass Spiel habe seine Vorentscheidung gefunden, der irrte.
Die Gäste kämpften sich toll zurück und wurden in der 29. Minute und der 31. Minute durch die Treffer zum 2:1 und 2:2 belohnt. Auch in den Folgeminuten waren die Spieler von Löwenberg/Falkenthal am Drücker und Bergfelde kam nun durch Konter zum Zug. In der 35. Minute hatten die Gäste eine Doppelchance; den anschließenden Konter schloß Hannes mit einem Distanzschuss ab, den der Gästetorhüter nicht festhalten konnte und erst im zweiten Versuch gerade so von der Torlinie kratzte. Hannes war es auch, der in der 40. Minute erneut aus der Distanz schießt und leider nur den Innenpfosten trifft. Eine Minute später ging der Gastgeber dann wieder in Führung. Nach Vorarbeit von Emil erzielte Matti sein zweites Tor an diesem Tag zum 3:2. In der 46. Minuten hätte eine Doppelchance (Rechtschuß + Kopfball) fast den Ausbau der Führung bedeutet, jedoch hielt der Gästekeeper super. 
Für die Entscheidung sorgte dann erneut ein Konter. Nach einer Falkenthaler-Mehrfach-Chance nach einem Eckball, leitet Bergfelde-Keeper Marc den Ball schnell zu Julian weiter. Dieser überlief 3 Gegner spielend, brachte eine tolle Flanke auf Lukas, dessen Schuß noch pariert wurde, aber Hannes traf im Nachschuss, und wurde damit noch für seine super Leistung belohnt.
In der Nachspielzeit musste Schiedsrichter Brehmer noch den Gästen einen Strafstoß geben, als Arnulf einen Torschuss mit der Hand abwehrte. Der Strafstoß wurde sehr souverän zum 4:3 Endstand versenkt. Direkt im Anschluß war Schluss.

Fazit: Ein Fußballspiel, welches nach den Chancen auch 8:8 hätte ausgehen können, war gerade für die Zuschauer ein Genuß, da es vor allem in der 2.Halbzeit nie langweilig war. Beide Mannschaften zeigten einen tollen Kampf.

Kader: Marc, Arnulf, Julian, Colin, Lukas, Hannes, Matti, Emil, Thorben, Remo

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »