Joker Fiedler entscheidet intensive Heimpartie

Rückschau auf den 8. Spieltag der Kreisoberliga

18. Okt. 2021 –

Vier Wochen war unsere erste Mannschaft nicht mehr Gastgeber auf dem eigenen Grün, umso erfreulicher war der Ausgang der Partie des 8. Spieltages in der Beletage des Fußballkreises Oberhavel/Barnim. Ein Joker entschied dabei die umkämpfte Partie zugunsten unserer Farben.

Kreisoberliga – 8. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde – FSV Bernau II

Gegen die Bernauer Brandenburgligareserve lichteten sich die Personalsorgen von Coach Benli, im Gegensatz zum Pokalerfolg in der Vorwoche tauschte er seine Mannschaft auf drei Positionen durch: Für Possin, Mechelke und Wenzel rückten Retkowski, Wiechmann und Marc Mundt in die Startelf. Im 4-3-3 schickte unser Trainer seine Mannen in die Begegnung, von Beginn suchten beide Mannschaften im Pressing die Balleroberung doch beide Mannschaften konnten diesem gekonnt ausweichen. Optisch war die Heimelf überlegen, aber Abschlüsse gab es kaum zu notieren für die knapp 50 Zuschauer. Zeinert hatte bei einer Direktabnahme nicht das Glück des Tüchtigen auf der Habenseite nach einem tollen Diagonalball von Geburtstagskind Täubert. Ansonsten ließen beide Defensivreihen wenig zu und verarbeiteten Ihre Arbeit resolut.

So ging es torlos in die Pause einer intensiven Begegnung, die aber hauptsächlich zwischen den Strafräumen stattfand. In der Pause musste Benli einmal wechseln, für Wiechmann kam Wenzel in die Elf und ging in die Sturmspitze. So ging es weiter zwischen zwei Mannschaften die sich kaum Räume schenkten aber dennoch sehr fair miteinander umgingen. Die größte Chance zur Führung hatte der eingewechselte Wenzel, nach einer Ballstafette über die rechte Seite leitete Lindner gekonnt per Hake weiter aber aus knapp 7 Meter Entfernung vergab Wenzel freistehend die Gelegenheit. Mit der Einwechslung von Fiedler sollte Coach Benli dann die richtige Lösung für die Schlussphase in der Hinterhand haben, im Sprint zog er an seinem Gegenspieler vorbei und wurde per Foul im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Täubert so, wie er auch in der Innenverteidigung zu Werke ging: humorlos mit der gewissen Eleganz – der Ball landete im Winkel zur umjubelten Führung (78.). 6 Minuten später erneuter Jubel, Initiator war erneut Fiedler auf der rechten Seite und seine Hereingabe schob Retkowski zur Vorentscheidung ein (84.). Dem Joker selbst war es dann vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen, erneut setzte er sich auf der Außenbahn durch und vollendete sehenswert ins lange Eck zum 3:0-Endstand (87.). Mit dem Schlusspfiff dann noch Aufregung, nach einem Foul Höhe der Mittellinie am einwechselten Kreisoberligadebütanten Mattner hielt Wenzel den Gegenspieler fest und wurde im Anschluss von einem anderen Bernauer Mitspieler zu Boden gebracht. Die Konsequenz: Gelb für Wenzel und dem Bernauer Spielführer sowie Rot wegen einer Tätlichkeit für den anderen Bernauer Spieler. Eine unnötige Szene zum Abschluss einer ansonsten fairen Begegnung.

Der Jubel war danach Groß im Bergfelder Lager, wie in der Vorwoche agierte man geschlossen und als Einheit um durchaus verdient den Heimsieg zu bejubeln. Mit 15 Punkten rangiert man weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz und hat nun die Reise zur Ahrensfelder Landesligareserve vor der Brust.

Tore: 1:0 Täubert (78., Foulelfmeter), 2:0 Retkowski (84.), 3:0 Fiedler (87.)

Bergfelde: Radtke – Zeinert, Wiechmann (46. Wenzel), Kohl (90. Kersten), Retkowski (87. Mattner), Gerigk (SF), Neue (65. Fiedler), Riedel, M. Mundt, Täubert, Lindner

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »