Interview der Woche

Neuzugang Alexander Radeboldt

01. Feb. 2013 –

Ende des letzten Jahres gelang der Männerabteilung unseres Vereines ein echter Transfercoup, denn mit Alexander Radeboldt konnte unsere erste Mannschaft einen Namenhaften Akteur verpflichten. Der im Dezember 2012 noch 36-jährige Radeboldt war Jahrelang einer der tragenden Säulen des Landesklassenvertreters SV Mühlenbeck und demnach ein sehr klangvolle Name im Fußballkreise Oberhavel. Sein Wechsel zum Kreisligisten SV Grün Weiß Bergfelde überraschte viele, nun ist der inzwischen 37-jährige seit 4 Wochen in seinem neuen Verein und kann daher seine ersten Eindrücke wiedergeben. 

Frage: Seit dem Trainingsstart Anfang Januar gehörst du nun zum Kader der ersten Mannschaft Bergfeldes. Wie ist dein Eindruck vom neuen Verein? 

Radeboldt: Das Team ist toll, ich wurde von allen sehr gut aufgenommen. Ich hoffe nun dass ich schnell zu 100% fit werde, um der Mannschaft dann zu helfen! 

Frage: Dein Wechsel im Dezember des letzten Jahres vom Landesklassenvertreter SV Mühlenbeck nach Bergfelde war für viele schon ne Faustdicke Überraschung, da du eigentlich immer als eine Mühlenbecker Galionsfigur angesehen wurdest. Was waren deine Hauptbeweggründe dennoch diesen Schritt zu tun? 

Radeboldt: Ich war nicht mehr glücklich mit der Situation in Mühlenbeck im letzten Jahr, ohne jetzt dabei ins Detail gehen zu wollen. Und da Knut Güldemeister und Steve Fekete, zudem einer meiner engsten Freunde, sich seit Jahren um mich bemüht haben und immer wieder versucht haben mich nach Bergfelde zu holen, war der Zeitpunkt nun reif um noch mal einen Wechsel zu vollziehen. 

Frage: Als ein Spieler mit langjähriger Landesklassenerfahrung sind die Erwartungen natürlich sehr hoch an deine Person. Besteht nicht vielleicht sogar die Gefahr das die Erwartungen an deine Person zu hoch werden könnten?? 

Radeboldt: Man darf ja bei all der Erwartungshaltung nicht vergessen dass ich inzwischen 37 Jahre alt bin und meine besten Jahre wohl vorbei sind. Ich war immer ein Teamspieler und ich funktioniere nur dann wenn alle mitmachen. Dementsprechend hoffe ich natürlich dass wir das hinbekommen und wir alle ein gutes Jahr spielen! 

Frage: Du bist ein Spieler mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz, der schon viel erlebt- und gesehen hat in seiner Fußballerlaufbahn. Wie würdest du dein neues Team Leistungsmäßig einschätzen? 

Radeboldt: Meine Einschätzungen von meiner neuen Mannschaft beziehen sich ja bislang nur auf das eine Testspiel gegen Oberkrämer und die bisherigen Trainingseinheiten, dennoch kann man schon sagen das es eine gute Mannschaft ist, mit klarem Steigerungspotenzial. Gerade taktisch denke ich können wir uns noch weiterbilden, desweiteren sollten wir versuchen noch disziplinierter zu agieren. 

Frage: Zum Schluss würde uns noch interessieren wie deine persönlichen Ziele aussehen für deine hoffentlich lange Zeit in Bergfelde? 

Radeboldt: Vorrangig will ich Spaß haben bei dem was ich tue und natürlich gesund bleiben. Rein sportlich denke ich ist es sehr wichtig nicht abzusteigen und dann mal sehen was nächste Saison möglich ist, vielleicht eine Platzierung unter den ersten 8, das wäre doch was. Dann kann ich beruhigt zu den Senioren gehen! 

Wir bedanken uns für das interessante Gespräch und hoffen auf eine erfolgreiche Zeit für Alexander Radeboldt in Bergfelde! 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »