Heimauftakt für die „BERGFELDER JUNGS“!

17. Spieltag im Männerbereich

25. Feb. 2015 –

Am kommenden Samstag rollt wieder der Ball auf dem heimischen Grün, beide Männermannschaften kämpfen dabei erstmals im neuen Jahr wieder um Punkte in Ihren Spielklassen auf eigenem Platze. Los geht es ab 12:30 Uhr mit dem Spiel unserer 2.Männermannschaft, anschließend wird unsere Erstvertretung alles in die Waagschale werfen um als Sieger den Platz zu verlassen. Sechs Punkte wären natürlich traumhaft, mit den Eigenschaften und den Stärken der „Bergfelder Jungs“ sollte es möglich sein. Schon seit geraumer Zeit ist dieser Begriff das Leitbild des Bergfelder Männerfußballes, seit dem vergangenen Wochenende auch für alle Gäste auf dem Bergfelder Sportplatz nun deutlich zu lesen auf einem neuen großen Banner!

1.Mannschaft, Kreisoberliga – 17.Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (13.) – SV Rot-Weiß Werneuchen (8.)

77 Tage ist es her als unsere Männerteams das letzte Mal auf eigenem Platz aktiv waren, die Vorfreude auf das erste Heimspiel im neuen Jahr ist dementsprechend groß. Mit Rot Weiß Werneuchen gastiert zum ersten Heimspiel des Jahres gleich ein Gegner in Bergfelde, mit dem man „historisches“ verbinden wird auch noch in vielen Jahren. Nach der Fusion im vergangenen Sommer zwischen den beiden bis dato eigenständigen Fußballkreisen Oberhavel und Barnim betrat man völliges Neuland und der erste Pflichtspielauftritt Bergfeldes im Barnimer Land war eben beim SV Rot Weiß Werneuchen am 2.Spieltag. Das man dann auch noch gleich mit 4:2 in Werneuchen siegte lässt den Rückblick gleich noch heller erstrahlen. Nun möchte man auch im Rückspiel im Idealfall drei Punkte erringen, die rein tabellarisch betrachtet auch wahnsinnig wichtig wären. Unsere erste Männermannschaft befindet sich weiterhin im Abstiegskampf, Punkte gerade auf heimischem Geläuf sind da eigentlich ein Muss, um das anvisierte Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Einen eminent wichtigen Sieg feierte man am letzten Sonntag beim SV Rüdnitz/Lobetal zum Rückrundenauftakt, durch einen verdienten 2:1-Auswärtserfolg vergrößerte man den Vorsprung zum Abstiegsplatz auf 5 Punkte, der nun im besten Falle vergrößert werden soll. Zwar muss Trainer Güldemeister weiterhin auf zahlreiche Spieler seines Kaders verzichten, dennoch präsentiert sich der zurzeit verfügbare Kader in sehr guter Verfassung, es wird sehr akribisch und intensiv trainiert, alles Gute Zeichen um am Ende seine Ziele zu realisieren.

Dies wird allerdings auch von Nöten sein, denn die kommenden Gäste aus Werneuchen haben aktuell einen Lauf. Seit 5 Spielen ist das Team von Trainer Stefan Grunert ohne Niederlage, konnte dabei mit achtbaren Ergebnissen gegen Top-Teams der Liga überraschen (4:4 bei Altlüdersdorf II, 3:3 in Mildenberg, 1:1 zu Hause gegen Eintracht Bötzow) und hat sich still und heimlich aus der Abstiegszone verabschiedet. Mit 22 Punkten rangieren die Rot Weißen inzwischen auf Platz 8 und haben satte 11 Punkte Vorsprung zum einzigen Abstiegsplatz. Vergessen erscheint da der äußerst schwache Saisonstart, als man aus den ersten fünf Saisonspielen nur einen Punkt ergattern konnte und das Tabellenende zierte. Besonders aufpassen sollte Bergfelde auf Falko Eckhardt, mit zehn Toren aktuell bester Torschütze der Rot Weißen ist und mit 22 Treffern zweitbester Torschütze der letzten Barnimliga war. Prominente Namen sitzen zudem auf der Trainerbank unseres kommenden Gegners, mit Cheftrainer Stefan Grunert und seinem Co Gene Baum werden die Barnimer von zwei ehemaligen Profis des 1.FC Union Berlin trainiert.

Schiedsrichter: Michael Reichert
Assistenten: Maschke-Veit, Gerstenberg

2.Mansnchaft, 1.Kreisklasse Staffel West – 17.Spieltag
SV Grün Weiß Bergfelde II (11.) – SV belafarm Beetz/Sommerfeld (9.)

Eröffnen wird den Heimspieltag traditionell unsere Zweitvertretung, das Team um Coach Michael Schulz möchte dabei den guten Eindruck vom letzten Wochenende bestätigen, diesmal jedoch dann mit etwas Zählbarem.

Verloren, aber dennoch irgendwie gewonnen. Zwar musste sich unsere zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag zum Rückrundenauftakt bei TuS Sachsenhausen III mit 1:2 geschlagen geben, dennoch herrschte Zufriedenheit im Lager unserer Mannen, denn anhand großer personeller Probleme reiste man mit dem Sprichwörtlich letzten Aufgebot an, bewies aber Moral und Zusammenhalt, einzig das Ergebnis passte da nicht ganz ins positive Bild. Doch wie sich unser Team dort präsentierte war absolut zufriedenstellend und lässt hoffen für die kommenden Wochen. Das Saisonziel – der Klassenerhalt – dürfte schon zum jetzigen Zeitpunkt quasi erreicht sein, denn nach dem freiwilligen Rückzug des Löwenberger SV II gibt es eigentlich keinen weiteren Absteiger, außer es kommt aus der Landesklasse einer runter in die Kreisoberliga, doch selbst dann dürfte unsere Mannschaft safe sein, denn momentan hat man 14 Punkte mehr als der Fünfzehnte.

Schiedsrichter: Stargard

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »