Große Ehre für Friedrich Müller – Sommervorbereitung steht für erste Mannschaft

Friedrich Müller nominiert für MAZ-Elf

18. Jun. 2013 –

Während für alle Bergfelder Spieler am letzten Samstag die Saison endete, geht für einen Spieler unserer ersten Männermannschaft die Saison noch in die Verlängerung. Der 24-jährige Mittelfeldspieler Friedrich Müller wurde für die MAZ-Auswahl nominiert und trifft demnach am 21.06. mit der MAZ-Auswahl auf den frischgebackenen Landesliga – Aufsteiger Falkenthaler Füchse.

Schon seit vielen Jahren kürt die Märkische Allgemeine Zeitung die besten Spieler der abgelaufenen Kreisligaserie indem die besten Spieler in einer gemeinsamen Auswahl am Saisonende gegen den besten Vertreter Oberhavels in der Landesklasse  antreten. Doch wie kommt man in diese Elf? Nach jedem absolvierten Spieltag muss man einen Spieler aus seinem Team nennen der an diesem Tage am besten war, die Spieler mit den meisten Nennungen am Ende der Saison bilden dann die MAZ-Elf. Und Friedrich Müller bekam insgesamt 7,5 Punkte und war damit sogar der mit Abstand Notenbeste Spieler aller mitwirkenden im kommenden Auswahlteam, eine große Ehre für den kleinen Edeltechniker. Müller zeigte auch in dieser Saison wieder seine mehr als vorhandene Klasse und zählte über Monate zu den Leistungsstärksten Spielern Bergfeldes. Ausgetragen wird die Partie am 21.06. um 18:30 Uhr im Fuchsbau, der Heimstätte des frischgebackenen Aufsteigers in die Landesliga – den Falkenthaler Füchsen!

MAZ – Aufgebot 2013

Tor:
Benjamin Priebe (SV Eintracht Gransee)
Marcus Tauchnitz (Birkenwerder BC 1908)

Abwehr:
Mike Ludwig (FV Liebenwalde)
Rene Lücke Post (SV Zehlendorf)
Felix Krüger (SV Eintracht Gransee)
Darius Bucinski (SV Altlüdersdorf II)
Friedrich Müller (SV Grün-Weiß Bergfelde)

Mittelfeld:
Steffen Ruch (Häsener SV)
Marc Kaiser (FC Kremmen)
Sebastian Zinke (Birkenwerder BC)
Marcel Grande (Eintracht Bötzow)
Christian Willisch (Blau Weiß Leegbruch)

Sturm:
Robert Beau (FV Liebenwalde)
Manuel Stölke (Rot Weiß Flatow)
Tobias Hunziger (SG Mildenberg 23)
Agbor Solo Tabe (SV Altlüdersdorf II)

Trainer: Holger Bartel (SG Mildenberg)

Sommervorbereitung 1. Mannschaft

Nach der Saison ist vor der kommenden Saison. So geht’s natürlich auch in Bergfelde und demnach sind die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit schon in vollem Gange. Am 08.Juli begrüßt dann Coach Knut Güldemeister bereits wieder zum offiziellen Trainingsauftakt seine Mannen, der dann um 19:00 Uhr sofort mit der ersten Trainingseinheit auf dem Mühlenbecker Kunstrasen starten wird. Im Zuge der recht kurzen Vorbereitung (1.Spieltag ist bereits am 10.August) wird Bergfelde vier Testspiel bestreiten, die Gegner werden Borussia Pankow, Rot Weiß Werneuchen, der SV Hammer und der FC Kremmen II sein. Desweiteren wird Bergfelde wie jedes Jahr an der Hohen Neuendorfer Stadtmeisterschaft teilnehmen, die am 27.Juli auf dem Sportplatzgelände in der Niederheide ausgetragen wird.  Vom 19. – 21. Juli wird sich unsere Truppe dann auch wieder zu einem Trainingslager aufraffen, es geht wieder nach Altenhof. Die genauen Trainingszeiten und genauen Anstoßzeiten der Testspiele folgen im Juli.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »