G-Junioren mit Heimauftritt am Sonntag

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

20. Mai. 2022 –

Den Auftakt in das Bergfelder Fußballwochenende macht am frühen heutigen Abend unsere E-Jugend, die bei Einheit Zepernick II gastiert. Neben den Juniorenspielen am Samstag wird auch unsere 1. Mannschaft zum vorletzten Mal in dieser Spielzeit ein Heimspiel bestreiten ehe am Sonntag die B-Junioren und die Minis das Wochenende abrunden werden.

E-Junioren – Hauptrunde, 8. Spieltag
SG Einheit Zepernick II (10.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (3.)

Beim Tabellenschlusslicht gastiert am heutigen Freitagabend unsere E-Jugend um das Trainertrio Zech, Kreusche und Gramoll. Dabei geht man favorisiert in die Begegnung und ist bestrebt diese siegreich zu gestalten. Da am Sonntag die beiden Erstplatzierten aus Schönow II und Bernau II sich im direkten Duell gegenüber stehen könnte es für unsere Mannschaft im Idealfall einen Tabellenplatz nach oben gehen. Dem vorausgesetzt ist natürlich ein Erfolg am heutigen Abend.

Ü45-Senioren, Kreisliga West – 17. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde (3.) – FC Kremmen (8.)

Vor einer vermeintlichen Pflichtaufgabe stehen ebenfalls unsere ältesten aktiven im Verein, im Heimspiel gegen Kremmen kann man seinen dritten Platz weiter zementieren und sich direkt hinter das Spitzenduo aus Hohen Neuendorf und Sachsenhausen einreihen. Ein Sieg würde für den sicheren Bronze-Rang zum Abschluss der Spielzeit schon genügen, viel Erfolg unseren „Oldies“.

D-Junioren, Hauptrunde – 8. Spieltag
SV Fürstenberg (9.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (1.)

Auch unsere D-Jugend geht als Favorit in die Partie beim Tabellenletzten aus Fürstenberg, bei einem eigenen Erfolg könnte man sich den Sieg in der Hauptrunde schon fast sichern, auch wenn die Verfolger noch eine Begegnung weniger absolviert haben bis dato. Die weite Fahrt bis hoch in den Norden des Landkreises soll sich aus Bergfelder Sicht natürlich lohnen.

F-Junioren, Hauptrunde – 8. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (2.) – Oranienburger FC Eintracht (1.)

Wesentlich kürzer ist da der Weg für unsere F-Junioren um das Trainerduo Thurau und Leistner. Ihre Mannschaft empfängt am Samstag-Früh im absoluten Topspiel den Tabellenführer aus Oranienburg, dabei ist unsere Elf derzeit zwei Punkte hintendran und bräuchte einen Sieg um weiterhin ein Wörtchen um den Staffelsieg vor dem abschließenden Spieltag mitzureden. Spannung ist also garantiert und Unterstützung definitiv von Nöten!

C-Junioren, Landesklasse Ost – 17. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (5.) – BSV Rot-Weiß Schönow (4.)

Gegen den zwei Punkte besser platzierten Tabellennachbarn aus Schönow möchte die Seiler-Mannschaft Ihre zuletzt drei-Siege andauernde Serie weiter ausbauen. Mit ein bisschen Ergebnisglück könnte man sich auch noch auf den dritten Tabellenrang vorschieben, denn die drittplatzierte Germania aus Schöneiche ist bis dato nur drei Punkte besser und noch sind einige Partien in der Landesklasse Ost zu absolvieren.

A-Junioren, Landesliga Nord Platzierungsrunde – 3. Spieltag
SV Eiche 05 Weisen (2.) – SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (4.)

Zum dritten Mal in dieser Spielzeit heißt der Gegner für unseren ältesten Nachwuchsjahrgang Eiche Weisen, zum zweiten Mal reist man in den Norden des Landes Brandenburg. Beim ersten Gastspiel im Rahmen des Landespokals im August letzten Jahres unterlag man mit 2:1 und musste daher im Pokalwettbewerb frühzeitig die Segel streichen. Die letzte Begegnung datiert aus dem April, dort siegte unsere Mannschaft souverän mit 10:2, nun darf man gespannt sein wie der dritte Vergleich ausfallen wird. Stehen und fallen wird es sicher mit der Personalsituation unserer Spielgemeinschaft, ein Sieg nach zwei Niederlagen zum Auftakt in die Platzierungsrunde wäre so langsam auch von Nöten. Denn der Abstand zum rettenden Ufer beträgt mittlerweile nur noch einen Zähler.

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 24. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (11.) – SV Friedrichsthal (8.)

Ein Sieg wäre auch für unsere Männermannschaft mal wieder ein Erfolgserlebnis, mittlerweile wartet man seit dem November auf einen vollen Erfolg. Seinerzeit siegte man im Heimspiel gegen dezimierte Storkower klar mit 8:0, doch das ist mittlerweile endlos lange 11 Spiele her! Seitdem gab es nur noch 4 Remis, zuletzt zwei in Serie (in Häsen 1:1 und gegen Ahrensfelde II 3:3), und unsere Mannschaft rutschte in der Tabelle ab. Bei noch zwei ausstehenden Heimspielen sowie einem Auswärtsauftritt möchte man nun wenigstens noch einen positiven Abschluss finden.

Die Friedrichsthaler Ihrerseits sorgen in der Liga für viele Tore, mit 42 selbst erzielten Treffern liegt man im Mittelfeld dieser Statistik, die 68 kassierten bedeuten dagegen den 13. Rang. Auch zuletzt fielen bei der 2:6- gegen Falkenthal sowie bei der 4:7-Niederlage gegen Kremmen einige Treffer.

Minis, Turnier in Bergfelde

Unsere Jüngsten dürfen am Sonntag ran, dann dribbeln die von Torsten Alde und Sven Schramm trainierten Minis auf dem Bergfelder Sportplatz zum vierten Vergleich im Rahmen G-Juniorenturnierserie auf. In diesem Monat bereits zum dritten Mal, zuletzt sprang ein nicht wichtiger 5. Platz in Bötzow heraus. Diesmal gehen gleich zwei Bergfelder Mannschaften an den Start um auch allen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen. Kommt vorbei und schaut ab 10 Uhr den Jüngsten zu!

B-Junioren, Landesklase Ost – 21. Spieltag
SG Bergfelde/Borgsdorf/Birkenwerder (8.) – FC98 Hennigsdorf (4.)
FC Strausberg (1.) - SG Bergfelde/Borgsdorf/Birkenwerder (8.)

Gleich zweimal binnen 55 Stunden muss unsere B-Jugend ran, am Sonntag empfängt man den FC98 zum Kreisduell ehe man am Dienstag-Abend beim Staffelprimus aus Strausberg gastieren wird. Bei noch sieben ausstehenden Begegnungen für unsere Mannschaft geht es wohl nur noch um die Endplatzierung in der Tabelle, nach oben geht nichts mehr und zum ersten Abstiegsplatz hat man bis dato noch ein bequemes Polster von 8 Punkten das nach Möglichkeit auch bestehen bleiben soll. Die beiden Aufgaben in den nächsten Spielen haben es aber dabei in sich.

Alle Ansetzungen im Überblick:

E-Junioren, 20.05.22 18:00 Uhr
SG Einheit Zepernick II - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ü45, 20.05.22 19:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - FC Kremmen (in Birkenwerder)

C-Junioren, 21.05.22 10:00 Uhr
SG B/B/B - BSV Rot-Weiß Schönow (in Birkenwerder)

D-Junioren, 21.05.22 10:00 Uhr
SV Fürstenberg - SV Grün-Weiß Bergfelde

F-Junioren, 21.05.22 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Oranienburger FC Eintracht

A-Junioren, 21.05.22 11:00 Uhr
SV Eiche 05 Weisen - SG B/B/B

1. Männer, 21.05.22 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Friedrichsthal 1970

Minis, 22.05.22 10:00 Uhr
Turnier in Bergfelde

B-Junioren,
22.05.22 11:00 Uhr
SG B/B/B - FC 98 Hennigsdorf (in Birkenwerder)
24.05.22 18:00 Uhr
FC Strausberg - SG B/B/B

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »