Fußballsamstag in Bergfelde

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

27. Aug. 2021 –

Das zweite Wochenende in Folge streiten unsere Jugendmannschaften um Punkte, dabei erwarten die Bergfelder Sympathisanten am Samstag einen wahren Fußballmarathon. Ab 09:30 Uhr rollt bis 17 Uhr fast durchgängig das Leder und unsere Mannschaften freuen sich über viele Zuschauer. Im Zuge der Pandemie ist dabei die Anwesenheit seitens des Vereins zu dokumentieren, dafür könnt Ihr euch mithilfe der - mittlerweile allseits bekannten - Luca-App oder klassisch per Papier "einchecken".

Alle Ansetzungen im Überblick

F-Junioren, 27.08.21 17:00 Uhr
SV Eintracht Bötzow - SV Grün-Weiß Bergfelde

D-Junioren, 28.08.21 09:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - 1. FV Eintracht Wandlitz

E-Junioren, 28.08.21 09:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Einheit Zepernick

2. Her, 28.08.21 12:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SV Eintracht Gransee

1. Her, 28.08.21 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Rot-Weiß Schönow

C2-Junioren, 29.08.21 10:00 Uhr
SG B/B/B II - BSV Rot-Weiß Schönow II (in Birkenwerder)

C-Junioren, 29.08.21 10:00 Uhr
SpG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde - SG B/B/B

A-Junioren, 29.08.21 12:30 Uhr
SG B/B/B - Fortuna Babelsberg (in Birkenwerder)

F-Junioren, 2. Spieltag
SV Eintracht Bötzow (3.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (1.)

Mit einem furiosen 17:0-Heimerfolg ist die Thurau-Mannschaft in die Pflichtspielsaison gestartet, nun reist man am heutigen Nachmittag zur ebenfalls erfolgreichen Eintracht aus Bötzow. Mit einem zweiten Erfolg in Serie, würde man die Tabellenspitze mutmaßlich weiter inne haben.

D-Junioren, 2. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (6.) - 1. FV Eintracht Wandlitz (2.)

Nach der torreichen aber zugleich bitteren 6:8-Auftaktniederlage bei der Spielgemeinschaft aus Zehlendorf und Zühlsdorf trifft unsere D-Jugend am frühen Samstag auf die Wandlitzer Eintracht. Unsere Mannschaft verspielte dabei am zurückliegenden Wochenende einen 5:1-Vorsprung und musste sich am Ende ärgern mit leeren Händen die Heimreise anzutreten. Wandlitz hat die Saison mit einem furiosen 13:0-Heimauftakt gegen den SV Mühlenbeck begonnen.

E-Junioren, 2. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (4.) - SG Einheit Zepernick (3.)

Nach dem pflichtspielfreien ersten Spieltag freut sich die Mannschaft von Cheftrainer Knut Zech auf den Saisonauftakt gegen Zepernick. Aufgrund der Spielverschiebung des FSV Basdorf am letzten Wochenende, startet unsere E mit Verzögerung in die neue Spielzeit. Zepernick gewann seine Auftaktpartie gegen Blumberg mit 4:2.

2. Mannschaft, 3. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (8.) - SV Eintracht Gransee (12.)

Mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen ist unsere zweite Mannschaft gestartet und will nun im zweiten Heimspiel gegen die ambitionierte Granseer Eintracht möglichst den ersten Dreier feiern. Im Sommer verstärkte sich der Traditionsclub aus dem Norden Oberhavels kräftig und avisiert nach eigener Aussage den Sprung in die Kreisliga an. Doch nach zwei Pleiten zum Saisonstart kann man konstatieren dass die Elf von Neu-Trainer Steven Bergmann sich noch nicht gefunden hat. So unterlag man im Nordduell gegen die Falkenthaler Reserve knapp mit 3:2 und am zurückliegenden Wochenende den amtierenden Kreispokalsieger Klosterfelde II 1:3. Erfahrung aus höheren Ligen findet sichzuhauf im Granseer Kader wieder, hoffen wir das die Findungsphase noch dieses Wochenende andauern wird.

Für unsere zweite Mannschaft geht es selbst auch daraum sich nicht im Tabellenkeller wiederzufinden, am letzten Wochenende unterlag man klar in Liebenwalde und befindet sich ebenfalls nach der langen Zwangspause in der Findungsphase. Im Kader drückt der Schuh auch an der ein oder anderen Stelle, so dass man nicht in Bestbesetzung agieren kann.

1. Mannschaft, 3. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (9.) - Rot-Weiß Schönow (10.)

Mit Rot-Weiß Schönow gastiert ein Schwergewicht und Gründungsmitglied der Kreisoberliga in Bergfelde. Der ambitionierte Barnimer Club ist dabei mit einem knappen 1:2-Auswärtserfolg in Kremmen in die Spielzeit gestartet, ehe am zurückliegenden Wochenende man gegen Kreisoberliganewcomer Falkenthal trotz Überlegenheit mit 0:2 den Kürzeren zog. Dass verwunderte viele "Experten", denn der BSV gilt als Titelfavorit in den Augen vieler. Diesen Status untermauerte man in der letzten Spielzeit, als man bis zum Saisonabbruch alle Spiele gewonnen hatte und sich mit Sachsenhausen um den Aufstieg duellierte. Im Kader der Rot-Weißen gab es einige Bewegung, der ohnehin üppig besetzte Kader wurde weiter verstärkt. So gesellen sich nun beispielsweise mit Stefan Schulz (Zepernick), Konrad Lüderitz (Schwarz-Rot Neustadt) und Max Schulz (FSV Bernau) weitere talentierte Fußballer zu Kapitän Roelofs & Co.

Die Trainingswoche in Bergfelde war intensiv und trotz weiterhin widrigen Hygienebedingungen am Hohen Neuendorfer Rathausplatz wurde gut gearbeitet. Die Vorbereitung stimmt also mal wieder, dennoch drückt personell arg der Schuh am morgigen Samstag. Nicht nur im Kader gibt es einige Fragezeichen, auch auf der Trainerbank wird interimsweise Bergfelde-Urgestein Michael Schulz seine Kreisoberligapremiere feiern. Da Köhler und Benli privat verhindert sind, hat er das Sagen am Samstag und will sich mit seinem "Co" Mecklenburg von der besten Seite präsentieren.

Gegen den BSV muss die Bergfelder Tagesform stimmen, in der letzten Spielzeit unterlag man nach großen Kampf letzendlich 0:2.

C2-Junioren, 2. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder II (7.) - BSV Rot-Weiß Schönow II (8.)

Auch unsere C2 trifft am Sonntag auf Schönow, im Duell der Sieglosen am 1. Spieltag wird es in Birkenwerder um die Punkte gehen. Ob es ebenso torreich wird wie in der Auftaktbegegnung wird man dann sehen, die Rot-Weißen aus Schönow unterlagen da mit 1:10 und gar 14 Treffer fielen bei der Paarung unserer Großfeldspielgemeinschaft (Zepernick II - B/B/B 9:5).

C-Junioren, 2. Spieltag
SG Basdorf/Klosterfelde/Wandlitz (3.) - SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (4.)

Als einzige Großfeldmannschaft muss unsere C-Jugend auf Reisen gehen, der Weg führt dabei nach Wandlitz zur hiesigen Spielgemeinschaft aus Basdorf, Klosterfelde und Wandlitz. Beide Mannschaften konnten Ihre Spiele am 1. Spieltag klar gewinnen, unsere SG daheim gegen Rot-Weiß Prenzlau mit 4:0 und der kommende Gastgeber in Schönow mit 5:1.

A-Junioren, 2. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (12.) - Fortuna Babelsberg (14.)

Den Abschluss des Wochenendes bestreitet unsere älterster Nachwuchsjahrgang, der im ersten Punkspiel der Spielzeit auf die Babelsberger Fortuna treffen wird. Am 1. Spieltag pausierte unsere Spielgemeinschaft aufgrund der ungeraden Staffelgröße und ist nun voller Vorfreude auf den ersten Heimauftritt. Vor zwei Wochen unterlag man Eiche Weisen in der 1. Runde des Landespokals knapp mit 2:1, daher will man nach der Zwangspause endlich das erste Erfolgserlebnis feiern. Die Fortuna Ihrerseits sicherlich auch, denn diese verlor im Kreispokal in Dallgow (5:3) und zum Saisonauftakt daheim gegen TuS 1896 Sachsenhausen (0:2).

Viel Erfolg unseren Mannschaften!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »