flotte Nullnummer in Sachsenhausen

Rückschau auf den 1. Spieltag in der Kreisoberliga

27. Aug. 2018 –

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim - 1. Spieltag
TuS 1896 Sachsenhausen II - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:0

Mit einem torlosen Remis endete die Partie am ersten Spieltag unserer Kreisoberligavertretung, dabei sahen die Zuschauer eine flotte Partie mit zahlreichen Zweikämpfen sowie Torchancen auf beiden Seiten. Einzig das Salz in der Suppe in Form von Toren fehlte, weil vor dem Gehäuse die jeweilige Justierung noch nicht stimmte.

Unsere Elf stand zu Beginn etwas wackelig, ließ aber wenig zu. Mit der Zeit fand unsere Elf besser ins Spiel und stand nach einer wunderbaren Direktstaffete vor dem Kasten doch Zeinert verfehlte Ihn. Hellwach agierte man als Wenzel einen Einwurf schnell ausführte und Schilling aber an von Einem im TuS-Kasten scheiterte. Auch die Heimelf versteckte sich nicht und hatte durch Conrad eine gute Gelegenheit, die aber vergeben worden ist. Demnach ging es torlos in die Pause.

In Hälfte Zwei war die favorisierte Heimelf dann deutlich gefährlicher, doch Mecklenburg konnte sich zweimal auszeichnen oder die Bergfelder Defensive schmiss sich im Verbund dazwischen. Überhaupt stimmte die Einstellung unserer Mannschaft und jeder half dem Anderen. Mitte der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft in Person von Zeinert die Riesenchance in Führung zu gehen. Er setzte sich super gegen Drei Gegenspieler durch und umkurvte auch den herausgeeilten Torhüter doch seine Abschluss wurde noch abgefangen - das hätte doch das 1:0 sein müssen! Kurz vor Ultimo sah Buchholz noch Gelb-Rot aufgrund eines taktischen Foulspiels, doch auch in Unterzahl agierte unsere Elf defensiv Klasse und ließ keinen Gegentreffer mehr zu auch wenn zahlreichen Standardsituation es TuS ermöglichten.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden gegen ein Spitzenteam der Kreisoberliga, im ersten Heimspiel am Samstag wartet dann mit der Bernauer Brandenburgligareserve eine Wundertüte auf die Benli-Elf. Im letzten Jahr unterlag man zweimal den verstärkten Gegner.

Tore: Fehlanzeige

Gelb-Rot: Buchholz (88.)

Sachsenhausen II: von Einem - Heidenreich (50. Komossa (75. Roosch)), Uckel, Ney, Sommerer, Conrad, Eikelmann (SF), Gliem, Donnerhaak, Galster, Gulomov

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Müller (46. Bookhahn), Buchholz, Retkowski, Wenzel (81. Kluge), Gerigk, Schötz (SF), Thiele, Schilling, Eder (68. Weigel)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »