Es sollte nicht sein....

SV Grün-Weiß Bergfelde - FC98 Hennigsdorf 3:4 (3:2)

27. Sep. 2013 –

Bestes Fußballwetter zum Spitzenspiel in der Kreisklasse B der F-Junioren, die Sonne strahlte und unsere Mannschaft wurde vom Trainerteam in Bestbesetzung aufgeboten. Gegen den Tabellendritten aus Hennigsdorf wollte man siegen um diese zu überholen.

Genauso begann unsere Mannschaft, hinten agierte man sicher wobei besonders Kjell herausstach. Viele, viele Zweikämpfe konnte er gewinnen und sollte doch einmal ein Ball aufs Tor kommen konnte war Torhüter Max da und hat den Ball pariert. Die Druckphase auch direkt erfolgreich, Hannes schiesst mal aus 15 Metern aufs Tor und der Ball schlägt unhaltbar zur Führung ein. Doch damit nicht genug, Querpass von Malte auf Paul Ole und die Führung wurde ausgebaut. Besonders das Passspiel unserer Mannschaft stach hervor, von Hennigsdorf war nicht viel zu sehen höchstens Alleingänge der Nzongo-Brüder die für Gefahr sorgten. Ein eben jener sorgte dann auch für den Anschlusstreffer (5. Minute). Doch unsere Mannschaft lies den Kopf nicht hängen, Louisa krönnte Ihre tolle Leistung des heutigen Tages mit einem feinen Abstaubertor aus 5 Meter Entfernung. Aber Hennigsdorf gelang kurz vor der Pause durch noch der Anschlußtreffer, fast von der linken Eckfahne flog der Ball über Max ins Tor.

Die Trainer Schramm, Funk und Feyerabend schworen die Mannschaft auf die zweite Hälfte ein. Doch irgendwas wollte bei unserer Mannschaft nicht mehr funltionieren, viele einfache Ballverluste und das Passspiel klappte auch nicht mehr so Recht. So kam es wie es kommen musste. Nach einer großen Chance für Hannes kam der Ball zu einem Hennigsdorfer, der rannte von der Mittellinie los und lies unsere gesamte Abwehr stehen und schoss zum Ausgleich ein. Fortan steigerte sich unsere Mannschaft etwas, aber die große Dominanz der ersten Hälfte war dahin. Das Spiel war nun auf Augenhöhe. Als alle schon mit dem Schlußpfiff rechnen kam der Schock, langer Ball und der Hennigsdorfer Stürmer umkurvt Max und der Ball rollt zum umjubelten Siegtreffer ins Tor unserer F-Jugend.

Besonders in der ersten Hälfte zeigte unsere Mannschaft eine super Leistung, leider konnte die frühe und hochverdiente Führung nicht über die Zeit gebracht werden. Bei den Hennigsdorfern stach besonders das Brüderpaar Nzongo hervor. Auf die heutige Leistung kann man stolz sein und wenn diese konstant gehalten wird, werden noch viele Siege in der Saison folgen!

Bergfelde mit:
Max, Kjell, Jamie, Paul Ole, Hannes, Louisa, Ole (Paul Lukas, Stella, Anakin)

Tore: 1:0 Hannes (2.), 2:0 Paul Ole (4.), 2:1 (5.), 3:1 Louisa (13.), 3:2 (17.), 3:3 (27.), 3:4 (40.)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »