erster Freilufttest für erste Mannschaft, zweite beim Budenzauber

Vorschau auf das Wochenende im Männerbereich

03. Feb. 2017 –

Am morgigen Samstag sind unsere beiden Männermannschaften wieder im Einsatz, während die erste Mannschaft beim Kreisliga West Vertreter SV Oberkrämer 11 antritt zum ersten Freilufttest, ist unsere zweite Mannschaft zu Gast beim Liebenwalder Budenzauber.

Nachdem der Großteil der Januar-Vorbereitung zum großen Teil unterm Hallendach stattgefunden hat und steht nun der erste Härtetest an. Beim Kreisliga-Spitzenteam aus Oberkrämer muss unsere erste Mannschaft Farbe bekennen. Wieder an Board begrüßen konnte Coach Güldemeister bereits am vergangen Samstag mit Tommy Schnell einen Rekonvalenszenten, der sich gleich prächtig einfügte beim Liebenwalder Mitternachtsturnier. Weitere positive Nachrichten gibt es auch vom Lazarett, Sommer-Neuzugang Tim Schilling drehte am Donnerstag mit dem Co-Trainer der zweiten Mannschaft eine Runde durch Bergfelde. Verzichten müssen Güldemeister und Köhler beim Test morgen auf den etatmäßigen Stammtorhüter Nico Mecklenburg, der sich beim gestrigen Hallentraining hoffentlich nicht ernster verletzt hat. Vertreten wird er durch Torwarttrainer Maiwald.

Der kommende Gegner steht da deutlich besser im Saft und hat bereits zwei Testspiele auf dem eigenen Kunstrasen absolvieren können. Allerdings gingen beide Testspiele gegen die höherklassige Konkurrenz vom VfL Nauen (Landesklasse West, mit 1:2) und dem SC Oberhavel Velten (Landesliga Nord mit 0:2) verloren. Nichts destotrotz ist der Kreisliga-Fünfte ein echter Härtetest für unsere Mannschaft, denn Oberkrämer ist gespickt mit Akteuren wie Dölling und Brychy die bereits höherklassig agierten. Anstoß in Vehlefanz (Sportplatz an der Nashorn-Grundschule, Bärenklauer Str. 22 in 16727 Oberkrämer) ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Auch unsere zweite nimmt nun wieder an der Wintervorbereitung teil, nach dem "Hirsch-Events-Cup" Anfang Januar bei dem man mit dem 5. Platz überraschen konnte, ist man nun beim Budenzauber der Liebenwalder Reserve zu Gast. Co-Trainer Hein kann dabei nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Folgende Mannschaften werden neben dem Gastgeber FV Liebenwalde II auf dem Parket aktiv sein: SV Hammer, TSG Fortuna 21 Grüneberg, SC Klein-Mutz,  Falkenthaler Füchse II, Post SV Zehlendorf II sowie eine "internationale Auswahl des SC Klein-Mutz". Beginn ist ebenfalls um 14:00 Uhr in der Liebenwalder Weinberghalle.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »