Erste unterliegt beim Tabellenzweiten knapp

24. Spieltag: FC Kremmen - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:0 (0:0)

02. Mai. 2017 –

Mit der dritten 1:0-Pleite in Folge endete der 24. Spieltag in der Kreisoberliga für unsere erste Mannschaft. Bei den ambitionierten Kremmenern wartete auf die Güldemeister-Mannen ein hartes Stück Arbeit, wobei die Personalsituation ihr Übriges tat. Im Gegensatz zur Pleite in Rüdnitz nahm Trainer Güldemeister 3 Wechsel vor: Schnell, Bookhahn und Eder rückten für die gesperrten Gerigk und Galster sowie den verletzt fehlenden Wenzel in die Startelf.

Taktisch agierte unsere Mannschaft deutlich defensiver, so gaben die personell ebenfalls gebeutelten Hausherren (u.a. fehlten Top-Torjäger Kaiser, Braun und Nickel) zu Beginn den Ton an. Nach 12 Minuten hätte dies schon in der Führung fruchten müssen, Dennis Jopp bedient den freistehenden Hergt am Strafraum doch allein vor Mecklenburg platziert er den Ball neben den Kasten. Unsere Elf war in der ersten Hälfte nur einmal im Ansatz gefährlich, Neue und Schnell kombinierten sich durch die Kremmener Hintermannschaft bis zum Strafraum doch den 20 Meter-Schuß konnte Koger im FCK-Kasten im Nachfassen entschärfen (23.). Die nächste verheißungsvolle Torszene hatte der Gastgeber, ein harmloser Rückpass von Buchholz auf Mecklenburg kommt ins Holpern so dass Mecklenburg den Ball nur schwer verarbeiten konnte. Doch den Versuch von Köpke konnte Mecklenburg entschärfen (34.). Damit ging es torlos in die Pause, der erste Schritt war gemacht unserer Mannschaft. In der Pause musste Güldemeister einmal wechseln, Possin kam für den verletzten Thiele in die Partie.

Auch die zweite Hälfte hielt wenige Highlights für die 65 Zuschauer bereit, ein erstes Negatives ergab sich nach 53 Minuten. Turkoska verletzte sich nach einem Kopfball schwer am  Knöchel und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Nach gut einer Stunde wurde es dann wieder mal vor dem Kasten gefährlich, bei einer 25-Meter Fackel von Lindemann musste Mecklenburg auf der Hut sein. Die einzige offensive Szene in der zweiten Hälfte hatte Eder, doch sein 20 Meter Freistoß konnte zur Ecke abgewehrt werden. In der Folge ergaben sich nur noch wenige Torchancen, so dass sich langsam einige mit dem torlosen Remis abfanden. Leider, leider war dem aber nicht so. Nach eigenem Einwurf konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden, Behrendt macht das Spiel schnell und bedient den eingewechselten Eichblatt am Strafraum mustergültig der frei vor Mecklenburg die Nerven bewahrte und zum Siegtreffer einschob (85.). Trotz 7-Minütiger Nachspielzeit erreichte unsere Mannschaft nichts zählbares mehr und trat die Heimreise erneut ohne Punkte an.

Defensiv stand unsere Mannschaft lange sehr gut gegen ein Spitzenteam der Liga, brachte sich aber selbst auf die Verliererstraße kurz vor Ultimo. Durch die beiden zeitgleichen Siege von Eberswalde II und Zehlendorf ist der Vorsprung auf die etwaigen Abstiegsplätze nun auf 4 Zähler zusammengeschrumpft. Am Samstag geht es gegen den Spitzenreiter aus Bötzow um Punkte an der Wandlitzstraße!

Tor: 1:0 Eichblatt (85.)

FC Kremmen: Koger - Reiter, Neumeier, Schiprowski, Behrendt, Neumann (80. Böttcher), Hergt, Jopp, Turkoska (SF; 53. Eichblatt), Lindemann

SV Grün-Weiß Bergfelde: Mecklenburg - Bookhahn, Buchholz, Retkowski (74. Endter), Schötz (SF), Neue, Thiele (46. Possin), Eder, Kwieczinski, Fekete, Schnell

>> Video-Highlights auf fupa.net

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »