Erste Mannschaft verliert beherzten Pokalfight

Rückschau auf die dritte Runde im Kreispokal der Herren

14. Okt. 2019 –

Unsere erste Mannschaft hat den möglichen Einzug in die nächste Kreispokalrunde verpasst. Gegen den Kreisoberligakontrahenten TuS Sachsenhausen II unterlag man am Ende trotz einer leidenschaftlichen Vorstellung mit 1:3 und muss sich nun mit einem spielfreien Wochenende im November begnügen.

Pokal der Landräte - 3. Runde
SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen II 1:3 (0:3)

Die Begegnung startete ohne jegliche Abtastphase, sofort boten sich rassige Zweikämpfe rund um den Mittelkreis und ein enormes Tempo, was dabei auf der Strecke blieb war die Genauigkeit bei den Pässen und daher sahen die 55 Zuschauer kaum Torgelegenheiten. Nach 30 Minuten gab es dann die erste Atempause in der Partie, Gästetorhüter von Einem knickte nach einem abgefangenen Ball unglücklich um - er hielt zwar noch bis zur Pause durch musste dann aber ausgewechselt werden. Gute Besserung von dieser Stelle aus, hoffen wir das es nichts ernstes ist! Doch die Zeit bis zur Pause hatte es dann noch deutlich in sich, leider kam unsere Elf da ins Hintertreffen. Denn dem Führungstreffer ging die individuelle Klasse von Gästeakteur Komossa voraus, der einen langen Ball auf der Höhe der Mittellinie perfekt in den Lauf von Eikelmann weiterleitete und dann die Führung erzielte (34.). Nur zwei Minuten später dann ein fragwürdiger Elfmeterpfiff, Schötz im Zweikampf mit Golomov und der Gästeakteur fällt im Strafraum. Für den Schiedsrichter eine klare Sache, Gästekapitän Roosch ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen und traf zum 0:2 (36.). Selbst einige Akteure der Gäste sprachen später von einem glücklichen Pfiff. Davon angestachelt lief unsere Mannschaft in Richtung Sachsenhausen-Strafraum, Zeinert wird im Strafraum berührt doch hier kein Pfiff. Man war zu dieser Phase mit der Leistung des Unparteiischen nicht einverstanden und verlor so den Faden im Spiel, kurz vor dem Halbzeitpfiff setzt sich Gulomov gegen zwei durch und steht wieder Schötz im Strafraum gegenüber. Legt sich den Ball vorbei und wird klar gefoult, zweiter Elfmeter - zweiter Treffer von Roosch (45.+5).

Damit ging es in die Pause und Abkühlung tat unserer Mannschaft gut, lag man trotz einer guten Defensivleistung mitmal 0:3 hinten. Nun wollte man noch mehr investieren und agierte nach Wiederbeginn offensiver. Der Bergfelder Sturmlauf startete und fand schnell eine erste Belohnung, nach einer Freistoßvariante traf Schnell zum Anschluss (57.). In der Folge ließ unsere Mannschaft das Fuß auf dem Gaspedal und hätte die Partie noch spannender machen können. Nach einem Spielzug über die rechte Seite flankt Zeinert, doch Neue verpasst per Kopf das Mögliche 2:3. Von Sachsenhausen war bis auf einen wuchtigen Uckel-Freistoß den Mecklenburg aus dem Winkel holte (65.) nicht viel zu sehen, doch die Zeit agierte gegen Bergfelde. Mehrere Halbchancen wurde vergeben und damit war das Aus in der dritten Kreispokalrunde besiegelt.

Fazit: Nachdem man in Finowfurt bereits eine gute Moral an den Tag legte, konnte man am zurückliegenden Samstag eine mannschaftlich geschlossene Leistung sehen die leider nicht zum Weiterkommen gereicht hat. Auf unsere Elf wartet nun am Samstag mit dem Tabellenführer aus Zepernick ein Schwergewicht der Liga, während Sachsenhausen nach Liebenwalde reisen wird.

Tore: 0:1 Eikelmann (34.), 0:2 Roosch (36., Foulelfmeter), 0:3 Roosch (45., Foulelfmeter), 1:3 Schnell (57.)

Bergfelde: Mecklenburg - Mechelke (65. F. Riedel), Zeinert, Kohl, Gerigk, Schötz (SF), Neue, Thiele (78. Müller), Kersten, Eder, Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »