Erste Mannschaft vergibt Heimsieg

02. Mär. 2020 –

Unsere erste Mannschaft musste im ersten Heimspiel des Jahres eine vermeidbare Pleite gegen den SV Rüdnitz/Lobetal hinnehmen, dabei zeigte man vor allem im ersten Durchgang eine gute Leistung jedoch brachte man sich noch vor der Pause um den verdienten Lohn.

Kreisoberliga, 17. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Rüdnitz/Lobetal 1:2 (1:2)

Benli und Köhler eine Menge Sorgenfalten, allerdings positiver Natur: Denn erstmals in dieser Spielzeit konnte man fast aus dem gesamten Kader schöpfen und hatte die Qual der Wahl. Die Startelf wurde im Gegensatz zum Auswärtssieg in Friedrichsthal nicht verändert und so lief Bergfelde wieder im mittlerweile gewohnten 4-3-3 auf den Rasen. Mit diesen hatte unsere Mannschaft zu Beginn so Ihre Schwierigkeiten, stand man doch erstmals im neuen Jahr wieder auf dem eigenen Geläuf. Dennoch war ein abtasten beider Teams quasi nicht existent, Bergfelde agierte mutig nach Vorn und wollte frühe Ballgewinne erzielen. Das Vorhaben gelang im ersten Durchgang formidabel, zahlreiche Chancen konnten die knapp 60 Zuschauer sehen. Doch es gelang nur ein Treffer von Eder, der nach schöner Balleroberung von Gramoll platziert ins lange Eck zur Bergfelder Führung traf(25.). Zuvor vergab man schon einges vor dem SVR-Gehäuse: so scheiterte der spätere Torschütze nach einer Zeinert-Flanke per Kopf am Quergebälk (18.), zielte knapp über das Gehäuse (20.) und Fiedler vergab aus halblinker Position (24.) ehe die Heimführung fiel. Bergfelde setzte weiter nach, ein 25-Meter Freistoß strich knapp über den Kasten von Jeremiasch. Von den Gästen war bis dato offensiv wenig zu sehen, denn die Bergfelder Defensive agierte ziemlich rigoros. Ehe aus dem Nichts der Ausgleich fiel, B. Bauer veredelte einen Konter mit einem platzierten Abschluss ins lange Eck (38.). Mit dem Pausenpfiff stellten die effektiven Gäste dann den Spielverlauf gänzlich auf den Kopf, nach einem Durcheinander im Bergfelder Strafraum kullerte der Schuss Köhler an Mecklenburg vorbei ins Netz (45.).

Zur Pause war Benli dennoch nicht unzufrieden und trieb seine Mannschaft weiter an. Allerdings konnte seine Elf nicht mehr allzuviele Torchancen generieren und biss sich an der nun sattelfesten Defensive der Barnimer die Zähne aus. Die einzig nennenswerte Torchance vergab Fiedler nach einem Solo als er am Rüdnitzer Schlussmann aus kurzer Entfernung scheiterte (65.). Bergfelde lief weiter an und hatte ein deutliches Ballbesitzplus, man kam jedoch nicht mehr in die gefährlichen Zonen und spielte rundum den Gästestrafraum. Man musste dabei selber noch auf der Hut sein, dass Spiel weiter spannend auch weil Rüdnitz/Lobetal Ihrerseits Ihre nun vorhandenen Kontermöglichkeiten teils leichtfertig vergaben. Fast mit dem Schlusspfiff segelte die nächste gefährliche Flanke durch den SVR-Strafraum und ein Verteidiger der Gäste setzte das Leder nun Zentimeter am eigenen Tor vorbei, das war auch der letzte Aufreger ehe der Schiedsrichter die Partie beendete.

Die Gäste verdienten sich den Sieg durch eine leidenschaftliche Defensivleistung im zweiten Durchgang, unsere Mannschaft muss sich Ihrerseits den Vorwurf gefallen lassen zum einen zu wenig aus den vorhandenen Torchancen im ersten Durchgang gemacht sowie in zwei Situationen nicht energisch genug verteidigt zu haben. Nun heißt es für unsere Mannschaft weiter an den eigenen Stärken zu pfeilen um am Samstag bei der Ahrensfelder Landesligareserve zu bestehen.

Tore: 1:0 Eder (25.), 1:1 B. Bauer (38.), 1:2 Köhler (45.)

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Bookhahn, Kohl (73. Retkowski), Gerigk (SF), Gramoll (69. Kluge), Lindner (60. Müller), Mechelke, Eder, Fiedler, Schnell

Mehr Bilder auf GRNWSS.DE

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »