Erste Mannschaft unterliegt in Friedrichsthal

Rückschau auf den 28. Spieltag der Kreisoberliga

04. Jun. 2019 –

Am Samstag unterlag unsere erste Mannschaft in Friedrichsthal knapp mit 2:1, dabei führten zwei Fehler zur Hausherrenführung und den Rückstand konnte unsere Mannschaft nicht mehr wettmachen.

Kreisoberliga - 28. Spieltag
SV Friedrichsthal - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:1 (2:1)

Beim vorletzten Auswärtsspiel trat die Benli-Elf beim Tabellennachbarn aus Friedrichsthal an, die Ihrerseits eine Durststrecke von 6 Spielen ohne Sieg beenden konnten. Dabei musste unsere Mannschaft auf Ihren besten Torschützen Zeinert verletzungsbedingt verzichten. Die Partie spielte sich zu Beginn rund um den Mittelkreis ab, die erste Torannäherung hatte unsere Elf: Schrammen flankt von Links, aber im Zentrum stimmte die Absprache zwischen Neue und Schnell nicht so dass eine verheißungsvolle Kopfballgelegenheit im Sande verlief. Die Heimelf hatte Ihrerseits mit Distanzschüssen erste Durftmarken gesetzt, ehe Sie in der 23. Minute in Führung ging. Nach einem Bergfelder Ballverlust in der SVF-Hälfte schaltet der Gastgeber schnell um und Seegert trifft aus halbrechter Position sehenswert per Lupfer. 5 Minuten später wurde diese aufgebaut, nach einem vermeidbaren Freistoß wegen Meckerns wird der Freistoß seitens der Hausherren schnell ausgespielt. Bergfelde nicht auf der Höhe und im zweiten Versuch trifft Stägemann zum 2:0. Auf der Gegenseite hatte unsere Mannschaft, ebenfalls nach Meckern, einen indirekten Freistoß aus kurzer Distanz - Eder scheiterte aber am Bollwerk auf der Torlinie (33.). Vor dem Pausentee aber noch der wichtige Anschlusstreffer, Schrammen flankt von Links - Schnell köpft ins Zentrum und "Frieda" trifft zum Anschluss (43.).

Die tropischen Temperaturen sollten dann im zweiten Durchgang Ihren Tribut zollen, beide Mannschaften bekamen nur noch wenig Zählenswertes auf den wunderschönen Friedrichsthaler Rasen fabriziert. Bemerkenswert war da schon der Kopfball von Lueke an die Latte (56.), ehe es im Anschluss Elfmeter hätte geben sollen. Der Schiedsrichter ließ sich aber von seinem Assistenten überzeugen und nahm Ihn dann zurück. Die richtige Entscheidung, denn Schötz foulte seinen Gegenspieler nicht. Bergfelde fehlten im Laufe der zweiten Hälfte mehr und mehr die Mittel um die Friedrichsthaler Defensive in Bedrängnis zu bekommen, so dass der Gastgeber bei Kontern auf die Entscheidung drängte diese aber auch vergab. Die größte Gelegenheit entschärfte dabei Behnke als er mit dem Schlusspfiff auf der Linie rettete.

Vermeidbare Pleite unserer Mannschaft, die nun bei der 70-Jahrfeier kurz Kraft tanken kann für die letzten beiden Spiele. Dabei wird es gegen Leegebruch und in Oberkrämer (die noch Kreismeister werden wollen) nicht einfach werden.

Tore: 1:0 Seegert (23.), 2:0 Stägemann (28.), 2:1 Müller (43.)

Bergfelde: Mecklenburg - Bookhahn, Schrammen, Müller (75. Riedel), Behnke, Neue, Gerigk, Schötz (SF, 64. Kersten), Eder, Fekete, Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »