erste Mannschaft unterliegt im letzten Test

Test: Forst Borgsdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde 3:1 (2:1)

22. Feb. 2017 –

Beim gestrigen Testkick auf dem Borgsdorfer Kunstrasen konnte sich unsere Mannschaft gegen die zweiklassenhöheren Förster achtbar aus der Affäre ziehen. Bei besserer Chancenverwertung wäre auch ein engeres Ergebnis möglich gewesen.

Bei kühlen Temperaturen hatte das Bergfelder Trainerteam endlich mal wieder die Qual der Wahl und konnte aus 17 Akteuren wählen, unter anderem feierte Retkowski seine überzeugende Rückkehr auf der rechten Außenposition. Die Partie begann ohne jegliche Abtastphase und die Heimelf testete gleich mal die Stabilität der Bergfelder Defensive, sie sollte die ersten beiden Angriffe abwehren können. Dann unsere Elf am Drücker, Freistoß Gerigk aus dem Halbfeld - Wenzel per Kopf aus 10 Metern findet aber in Strehk seinen Meister der auch den Nachschuss von Possin aus kürzester Entfernung entschärfen konnte. Die nachfolgende Ecke ebenfalls gefährlich, der zweite Ball landet am Sechzehner bei Eder und der nimmt Ihn Volley. Doch abermals hieß der Sieger Strehk. Der macht das Spiel schnell, Rechts ist Buer durch und flankt den Ball ins Zentrum. Fekete kann den Ball nur knapp aus dem Sechzehner klären, dort wartet der Kapitän der Heimelf Kühl und behält die Übersicht indem er Linz im Sechzehner bedient welcher eiskalt vollendet. Da waren erst 5 gespielt und das muntere hin und her ging weiter. Unsere Mannschaft vor allem über die Außen Galster und Retkowski gefährlich. Ein Beispiel aus Minute 15, Bergfelde kombiniert sich schön hinten raus, Retkowski ist Rechts auf und davon umspielt Strehk aber kriegt den Ball nicht wuchtig aufs Tor. So dass Warnke kurz vor Possin entscheidend klären konnte. Unsere Mannschaft stand nun hinten sicher und ließ wenig anbrennen. Nach 28 Minuten sollte der Landesligist aber erneut treffen, Buer setzt sich gegen Thiele durch und bedient Köhn im Zentrum zum 2:0. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und hatte auch kurz darauf ein wenig Glück, Linz bedient Ratajczak im Zentrum der den Ball irgendwie über Mecklenburg lupft aber Thiele konnte den Ball von der Linie kratzen. Die Bergfelder Ordnung stand und bei aussichtsreicher Position agierte unsere Mannschaft auch mutig indem Sie presste. So erzwang Bergfelde in Minute 38 einen Rückpass, Thiele ging dem nach und belohnte die Leistung der Mannschaft mit dem Anschlusstreffer.

In der Pause wechselte Güldemeister munter durch, so dass der Gastgeber sich nun mehr und mehr Torchancen erspielte. Aber Mecklenburg parierte dreifach großartig oder in letzter Sekunde flog ein Bergfelder Abwehrbein dazwischen. Aber das Anlaufen der Heimelf sollte sich noch im dritten Treffer wiederspiegeln, Buer holt einen Ball im Sechzehner kurz vor der Torauslinie, wackelt Gramoll aus und schießt ins lange Eck zum 3:1 (74.). Aber auch unsere Elf hatte noch Gelegenheiten, so musste der eingewechselte Kleeblatt bei einem Täubert-Freistoß auf der Hut sein (80.). Auch zwei, drei weitere aussichtsreiche Konter ließ unsere Elf liegen, weil der letzte Pass nicht ankam. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 3:1-Endergebnis. Unsere Mannschaft zeigte sich defensiv sehr konzentriert, wenn das Wetter mitspielt steht dem Rückrundenstart am Samstag gegen Einheit Zepernick (14:00 Uhr) rein sportlich nichts im Wege.

Tore: 1:0 Linz (5.), 2:0 Köhn (28.), 2:1 Thiele (38.), 3:1 Buer (74.)

Borgsdorf: Strehk (46. Kleeblatt) - vom-Hoff (59. Böttcher), Warnke, Kühl (SF), Borchert, Buer, Ratajczak (59. Brodkorb), Linz, Wittenberg, Köhn (59. Schöniger), Lipp

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - Bookhahn (46. Krautz), Retkowski (46. Täubert), Wenzel, Gerigk, Possin (46. Dumke), Galster, Thiele (46. Gramoll), Eder, Kwieczinski, Fekete (59. Stenger)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »