• Ein Gruß ging an die beiden verletzten Spieler André Neue (#13) und Christian Schötz (#12) nach der Partie duchs Netz.

Erste Mannschaft startet mit Auswärtssieg ins neue Jahr

24. Feb. 2020 –

Die "Sauregurkenzeit" unserer ersten Mannschaft ist vorbei, pünktlich zum Rückrundenauftakt hat unsere Kreisoberligavertretung die vier Testspielpleiten in der Wintervorbereitung verdaut und konnte verdient in Friedrichsthal siegen. Dabei agierte man fast über die komplette Spielzeit vor allem defensiv hochkonzentriert und ließ wenig Torgelegenheiten für die Hausherren zu.

Kreisoberliga, 16. Spieltag
SV Friedrichsthal - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:2 (0:0)

Der Platz im Oranienburger Stadtteil war sehr rutschig und uneben, so dass die Entscheidung der Gastgeber das Duell der zweiten Mannschaften vorher abzusagen nur allzu verständlich war. Personell konnte Benli eine breite Bank auffahren, so war auch Martin Wenzel knapp ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder im Kader. Auch Pascal Weigel stand erstmals in dieser Saison im Aufgebot und nahm auf der Bank Platz, neben Ihn noch Pascal Possin, Alexander Brunner und Fabian Riedel. In der Startelf war mit Tobias Gramoll ebenfalls ein Rekonvalenszent, der erstmals in dieser Spielzeit mitwirkte.

Beide Mannschaften waren erstmal auf defensive Stabilität und Torverherhinderung aus, so dass sich den knapp 35 Zuschauer ein überschaubares Niveau darbot. Nach knapp 10 Minuten dann die erste Torannäherung, doch der Schuss von Gramoll brachte SVF-Schlussmann Kammann nicht in Bedrängnis. Schon eher gelang dies Fiedler per Kopf nach 25 Minuten nach einer gelungenen Zeinert-Flanke. Doch seine Bogenlampe fiel gegen den Pfosten statt ins Netz. Kurz vor dem Pausenpfiff dann fast die Gästeführung, Eder schickte Zeinert auf die Reise der aus halbrechter Position allerdings deutlich verzog.

Damit ging es torlos in die Pause und in dieser ermutigte Benli seiner Mannschaft zu mehr Ruhe am Ball. Lindner setzte kurz nach Wiederbeginn dieses Credo bereits um, nach einem Einwurf behauptete er sich gut gegen zwei pressende Gegenspieler und passte zu Kohl. Dessen Diagonallball landete direkt im Lauf von Fiedler, der eiskalt zur Bergfelder Führung ins lange Eck vollendete (48.). Trotz nun böigem Gegenwind agierte die Grün-Weiße Defensive weiterhin resolut und erstickte die Offensivpower der Hausherren spätestens vor dem eigenen Strafraum. Fiedler hätte dann nach knapp einer Stunde für die beruhigende 2:0-Führung sorgen können, doch allein vor Kammann vergab er die Riesenchance. Fünf Minuten später war es dann geschehen, Eder setzte einen Freistoß ins Netz (65.). Kohl lupfte einen Ball aus 20 Metern knapp über das Gehäuse ehe der Hausherrensturmlauf begann. Drei Standardsituationen segelten gefährlich durch den Bergfelder Strafraum fanden allerdings keinen Abnehmer in der passenden Farbe. Rohrlack stand dann plötzlich nach einem gelungenen Spielzug allein vor Mecklenburg, der erstmals parieren musste im Privatduell. Kurz vor dem Abpfiff vergab der eingewechselte Grünzel noch eine Gelegenheit, als er allein vor Mecklenburg wegrutschte. Danach war Feierabend und die ersten Rückrundenpunkte im Gepäck der Bergfelder Trosses verstaut.

Verdienter Erfolg in einer Partie auf überschaubarem Niveau, am kommenden Wochenende wartet mit dem SV Rüdnitz/Lobetal der nächste Tabellennachbar auf die Benli-Elf. Dann erstmals auf dem eigenen Geläuf.

Tore: 0:1 Fiedler (48.), 0:2 Eder (65.)

Bergfelde: Mecklenburg – Bookhahn, Mechelke, Gramoll (65. F. Riedel), Schnell, Gerigk (SF), Kohl, Lindner (77. Brunner), Zeinert, Eder (70. Possin), Fiedler

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »