Erste Mannschaft mit vermeidbarer Auswärtspleite

Rückschau auf den 19. Spieltag der Kreisoberliga

16. Mär. 2019 –

von: Florian Gerigk

Kreisoberliga - 19. Spieltag
FV Preussen Eberswalde II - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:1 (1:0)

Mit einer vermeidbaren Pleite ist unsere erste Mannschaft heute aus Eberswalde abgereist, man hatte über die gesamten 90 Minuten ein deutliches Ballbesitzplus aber die zwingenden Gelegenheiten hatte die Heimelf. Personell war die Lage zwar angespannt, aber dank Tobias Riedel und Omer Assimeh konnte man wenigstens zwei Wechselmöglichkeiten aufbieten - beide sollten zu Ihrem Saisondebüt kommen.

Von Beginn an war unsere Elf am Ball und wollte mit geduldigen Kombinationsspiel die Heimdefensive knacken, doch die Preussen gingen direkt in Führung. Einen scharfen Eckball fälscht Radeboldt unhaltbar ins eigene Netz ab (4.). Ein denkbar schlechter Start für die Benli-Elf und man lud auch in der Folge die Brandenburgliga-Reserve zu Torchancen ein durch einfache Fehler im Aufbau. Doch zwingend war es nur einmal, als Mecklenburg einen Kopfball aus kurzer Distanz entschärfte. Unsere Mannschaft kam durch den diesmal als Stürmer aufgebotenen Kluge zu einer Gelegenheit, die allerdings am Außennetz endete. Ansonsten verfehlte Buchholz bei zwei Versuchen den Kasten deutlich, richtig zwingendes war Mangelware.

So auch nach der Pause, als unsere Mannschaft scheinbar noch in der warmen Kabine war. Dreimal lud man die Eberswalder ein, doch Yeboah allein vor Mecklenburg und Barbosa per Lupfer verfehlten noch das 2:0 ehe Barbosa einen Nachschuss nach einer Mecklenburg-Parade doch verwertete (56.). Danach folgte ein wütendes Anlaufen unserer Mannschaft: Doch vorerst nur aus der Distanz, Eder fand dabei seinen Meister im Preussen-Kasten. Aus der Entfernung sollte dann doch noch der Anschlusstreffer fallen: Eder nahm Maß aus 30 Metern und traf wuchtig ins Netz (75.) und läutete damit die Schlussoffensive ein. Ein Kopfball von Schnell wurde noch von der Linie geklärt, der eingewechselte Assimeh zögerte bei einem Nachschuss etwas zu lang und ein Buchholz-Kopfball ging am Kasten vorbei. So endete die umkämpfte Partie mit einem Big-Point für die Preussen-Reserve die sich damit im Tableau an unserer Mannschaft vorbeischiebt.

Die Sinne müssen nun geschärft werden, trotz der personell angespannten Lage stand eine mehr als schlagkräfte Bergfelder Mannschaft auf dem Platz und zeigte vor allem im Spielaufbau und in der Vorwärtsbewegung Defizite. Noch hat man ein komfortables Polster auf die bedrohten Regionen der Kreisoberliga, aber ein Erfolgserlebnis beim Tabelllennachbarn FC Kremmen am kommenden Samstag würde zur Nerverberuhigung beitragen.

Tore: 1:0 Radeboldt (ET, 4.), 2:0 Barbosa (56.), 2:1 Eder (75.)

Preussen Eberswalde II: Lichtenberg - W. Sharafi, Alima, Barbosa, Pinske (38. Azizi), Domroes, Yeboah (53. Naseri), B. Sharafi, Heinrich, Prost, Kalohn

SV Grün-Weiß Bergfelde: Mecklenburg - Buchholz, Kluge (61. Riedel), Zeinert, Radeboldt, Gerigk (SF), Schirmer, Starke, Kersten (74. Assimeh), Eder, Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »