Erste Mannschaft mit Derby-Pleite

Rückschau auf den 22. Spieltag in der Kreisoberliga

15. Apr. 2018 –

Kreisoberliga - 22. Spieltag
Forst Borgsdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde 4:0 (2:0)

Trotz eines immens hohen läuferischen Aufwandes musste unsere erste Mannschaft die kurze Heimreise aus Borgsdorf ohne Punkte bestreiten, dabei hatten sich Benli und Köhler etwas überraschendes ausgedacht gegen den Spitzenreiter.

Unsere Mannschaft versuchte sofort zu attackieren und mit offenen Visier zu spielen in den ersten Minuten, doch der große Borgsdorfer Platz sollte im Laufe der Zeit Tribut zollen. Der Gastgeber zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft, war insbesondere im zentralen Mittelfeld immer einen Schritt spritziger. So kamen die "Förster" zu ersten Torgelegenheiten - eine davon kratze Mecklenburg aus dem Eck nach einem Bacak-Schuss. Doch nach einer halben Stunde sollte die verdiente Führung fallen, Freistoß von der rechten Seite und im Zentrum ist Lorz gänzlich frei und nickt ein zur Führung. 5 Minuten später bereits das 2:0, Bacak wurde per Hacke von Warnke frei gespielt und vollendete sicher zum 2:0. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff und einem ordentlichen Platzregen in der Halbzeitpause kam unsere Elf wieder mit Mut aus der Kabine und versuchte den Anschluss zu erzielen. Es sollte beim Versuch bleiben, da Retkowski im Strafraum freistehend über den Ball trat und kurz darauf eine gute Kontersituation zu kompliziert ausspielte. Mit dem 3:0 durch Lipp nach einem Eckball war dann der Deckel drauf auf der Partie, auch weil sich beide Mannschaften in der Folge neutralisierten. Wobei der Gastgeber immer gefährlich war, so traf Lipp erneut per Kopf nach einer Bacak-Flanke (86.).

Verdiente Pleite für unsere erste Mannschaft, die aus dem hohen Aufwand keinen Ertrag holen konnte. Nun heißt es abhaken und auf die kommenden drei Wochen konzentrieren um den Klassenerhalt auch rechnerisch dingfest zu machen. Denn mit der wiedererstarkten Spielgemeinschaft aus Finow und Lichterfelde, Post Zehlendorf sowie dem SV Biesenthal warten allesamt Gegner aus dem Tabellenkeller auf unsere Elf. Dazwischen steht noch das Nachholspiel beim Tabellenzweiten aus Sachsenhausen, wo man vielleicht ein "Bonus-Zähler" mitnehmen kann.

Tore: 1:0 Lorz (30.), 2:0 Bacak (35.), 3:0 Lipp (66.), 4:0 Lipp (86.)

Borgsdorf: Kleeblatt - Lorz (76. Flederich), Warnke (72. Haugk-Jungnickel), Kühl, Schöniger, Bacak, Ratajczak, Wünsche, Krebs (63. Brodkorb), Wittenberg, Lipp (SF)

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Behnke, Bogatur, Retkowski (63. Neue), Wenzel, Gerigk, Schötz (SF), Galster, Kersten, Eder

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »