Erste Mannschaft empfängt Tabellenvierten zum ersten Heimspiel im neuen Jahr

17. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Eintracht Bötzow

05. Mär. 2014 –

Nach dem gelungenen Rückrundenauftakt am letzten Samstag in Liebenwalde (2:1-Auswärtserfolg) versuchen die Kicker unserer ersten Männermannschaft nun am kommenden Samstagnachmittag auch auf heimischen Geläuf weiter an der angestrebten Qualifikation zur Kreisoberliga zu arbeiten. Punkte wären dabei mehr als hilfreich. Allerdings dürfte die anstehend Heimaufgabe sehr anspruchsvoll werden, denn mit der Bötzower Eintracht gastiert der aktuelle Tabellenvierte in Bergfelde.

Verständlicherweise riesengroß war die Erleichterung im Bergfelder Lager unmittelbar nach dem Schlusspfiff am vergangenen Samstag. Dank eines hart erkämpften 2:1-Auswärtssieges beim FV Liebenwalde gelang dem Güldemeister-Team der erhoffte positive Start in die Rückrunde. Sicherlich war bei weitem nicht alles Gold was da glänzte und man wusste schon direkt nach Spielende das man sich noch viel Luft nach oben ließ, doch das allerwichtigste hatte man erreicht – drei Punkte! Noch wertvoller wurden diese drei Punkte als die Kunde von den anderen Partien eintrudelte, da Zehlendorf ebenfalls seine Auswärtspartie erfolgreich gestaltete bleibt es bei einem Punkt Rückstand für Bergfelde auf Platz 7, doch der Rückstand zu Platz 6 (Leegebruch) konnte auf nun drei Punkte verringert werden. Alles in allem war es ein sehr gelungener Samstagnachmittag, wobei erfreulicherweise auch alle anwesenden Aktiven sehr selbstkritisch an die gespielte Partie rangingen und sehr gut einschätzen konnten, das die gezeigte Leistung nicht das Optimum war – ein sehr gutes Zeichen und der genau richtige Ansatz um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Besonders die schwierigen Platzverhältnisse in Liebenwalde (Platz war sehr uneben und holprig) bereiteten vor allem unserem Team große Probleme, die Umstellung nach 8 Wochen Kunstrasen war mehr als deutlich zu erkennen. Da aber die Einstellung zu hundert Prozent stimmte und man gerade in Halbzeit eins dennoch sehr dominant auftrat, legte man so den Grundstein für den nicht unverdienten Sieg beim FVL. Bereits beim Montäglichen Training spürte man jedoch schon wieder die Vorfreude auf das nun anstehende erste Heimspiel im neuen Punktspieljahr, das Team um Kapitän Christian Schötz ließ sich nicht lange feiern, sondern legte bereits wieder den Fokus auf die kommenden Aufgaben – ebenfalls ein mehr als gutes Zeichen. Die Partie gegen Eintracht Bötzow wird dem Güldemeister – Team auch alles abverlangen, nur bei 100% sollte was zu holen sein gegen starke Bötzower. Personell kann Güldemeister weiterhin erfreulicherweise aus dem Vollen schöpfen, der Kader ist nicht nur Zahlenmäßig sehr breit aufgestellt, sondern auch qualitativ ausgeglichen besetzt.

Der kommende Gast aus Bötzow zählt ohne Frage zu den Topteams der laufenden Kreisligaserie. Nach einem etwas holprigen Start in die Saison rangiert das Birkner – Team inzwischen auch tabellarisch dort, wo viele Sie auch schon vor der Saison in etwa eingestuft hätten, nämlich auf Platz 4. Gerade im spielerischen- und taktischen Bereich ist die Eintracht sehr gut auf- und eingestellt, was sicherlich nicht von ungefähr kommt, wenn man sich den Kader näher betrachtet. Von den 14 eingesetzten Spielern am vergangenen Wochenende im Derby gegen Oberkrämer (2:1-Sieg für Bötzow) verfügen gleich sieben Spieler über Landesliga- bzw. Verbandsliga Erfahrungen. Allein das Trio Körter, Sturm und Schmidt hob seit Ihrer Rückkehr im letzten Sommer vom Landesligisten Velten das Niveau deutlich, mit Tom Sander wechselte im Januar ein weiterer Spieler aus Velten nach Bötzow. Während die Eintracht in der Hinrunde noch mit einer bitteren Auftaktpleite beim damaligen Aufsteiger Oberkrämer ins neue Spieljahr startete gelang diesmal der Start deutlich besser. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes siegte das Birkner – Team am Ende mit 2:1 gegen den SVO. Dank des Sieges kletterte die Eintracht auf den vierten Platz und untermauert damit seine Kreisoberligaambitionen. Als Lieblingsgegner kann man die Bötzower Eintracht aus Bergfelder Sicht keineswegs betiteln, denn aus den bisherigen 7 Duellen in der Kreisliga ging man sechs Mal als Verlierer vom Platz. Einzig im Jahre 2009 konnte man gegen Bötzow gewinnen, gerade im Bergfelder Lager hofft man auf ein Ende dieser Negativserie!

Schiedsrichter: Damian Jacobs
Assistenten: Daniel Schiller – Anna Sophie Olbrich

Aktueller Kreisliga – Kader SG Eintracht Bötzow


Torwart
Stefan Hinz
Dennis Wahl
Patrick Weber

Abwehr:
Armando Görög
Johannes Kositz
Andreas Krahn
Philipp Krumpolt
Tom Matuschak
Nico Neuber
Sven Neuber

Mittelfeld
Dennis Bahr
Kevin Buchert
Gorden Dräger
Miguel Eikelmann
Sven Ewald
Philipp Hammermeister
Marcel Heinrich
Florian Heinz
Michell Holz
Steffen Schenk
Nico Schmidt
Michael Schülzke
Alexander Sturm
Mario Weber
Tom Sander

Sturm
Marcel Grande
Gagik Khatschatrian
Pascal König
René Körter
Steffen Reuter

Trainer
Andre Birkner
Hendrik Köhn

Kreisliga – Historie

2013/2014: ??? (H); 0:4 (A)
2012/2013: 0:3 (H), 0:1 (H
)2011/2012: 0:2 (H), 1:3 (A)Tor: Siek
2009/2010: 4:3 (H)Tore: Neue 2, Starke, Fekete; 0:1 (A)

7 Spiele – 1 Sieg – 6 Niederlagen; 05:17 Tore

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »