Erste Mannschaft empfängt den FC Kremmen

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

17. Sep. 2021 –

Den Beginn des Wochenendes macht heute unsere Gymnastikabteilung, die auf dem Bergfelder Sportplatz Ihr 15-Jähriges Bestehen feiern wird ehe am morgigen Samstag die D-Jugend Ihr Heimspiel gegen den Ortsnachbarn aus Glienicke bestreitet und unsere 1. Mannschaft den FC Kremmen empfängt.

Alle Ansetzungen im Überblick

D-Junioren, 18.09.21 09:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Glienicke

C-Junioren, 18.09.21 10:00 Uhr
SG B/B/B - SG Rot-Weiß Neuenhagen II (in Birkenwerder)

1. Männer, 18.09.21 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Kremmen

B-Junioren, 18.09.21 16:00 Uhr
SG B/B/B - BSG Pneumant Fürstenwalde (in Birkenwerder)

A-Junioren, 19.09.21 12:30 Uhr
SpG Potsdamer Kickers/Lok Potsdam - SG B/B/B

D-Junioren, Kreisklasse – 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (4.) – SV Glienicke (1.)

Unsere D-Jugend um Trainer Michael Stern trifft auf den Primus und die Tormaschine der Liga. In den ersten drei Spielen feierte der SV gleich zwei Kantersiege mit mehr als 20 geschossenen Toren und einen 6:3-Auswärtserfolg, demnach thront der Ortsnachbar ganz Oben in der Tabelle und wird im zweiten Heimspiel für unsere D-Junioren der laufenden Serie eine schwierige Aufgabe werden. Nach dem 5:0-Erfolg in Sachsenhausen vor 14 Tagen hatte unsere Mannschaft zuletzt ein spielfreies Wochenende und schart nun mit dem Hufen um wieder auf dem Bergfelder Grün spielen zu können.

C-Junioren, Landesklasse Ost – 5. Spieltag
SG Borgsdorf/Bergfelde/Birkenwerder (3.) – SG Rot-Weiß Neuenhagen (5.)

Unsere C-Jugend tritt ebenfalls am Samstag früh in Birkenwerder auf das künstliche Grün, um die Brandenburgligareserve aus Neuenhagen im Duell herauszufordern. Nach zuletzt zwei Erfolgen möchte man auch gegen den Tabellenfünften in der Erfolgsspur bleiben, zumal man daheim bislang die beiden Partien jeweils klar gewinnen konnte (4:0 gegen Rot-Weiß Prenzlau / 6:0 gegen den FSV Bernau II). Um weiter Mitglied in der Spitzengruppe zu sein, wäre ein Heimsieg unabdingbar.

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 5. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (7.) – FC Kremmen (11.)

Einen 3:1-Auswärtserfolg konnte unsere Kreisoberligavertretung am letzten Samstag in Zühlsdorf feiern, dabei zeigte man spielerisch eine gute Darbietung und konnte aufgrund der stärkeren Bank und Kräftereserven dank zweier Joker-Treffer von Zeinert den zweiten Dreier der laufenden Spielzeit bejubeln. Comebacker Axel Zeinert, der zuletzt eine Verletzung auskurierte, tat der Mannschaft in den letzten 20 Minuten sichtlich gut – denn nur vier Minuten nach seiner Einwechslung traf er.

Nun wartet mit dem Fußballclub aus Kremmen eine Wundertüte auf die Benli-Elf, erst feiert man an einem Wochenende einen furiosen 6:1-Erfolg in Zühlsdorf um in der Woche darauf gegen die Hennigsdorfer Landesligareserve mit einer 9:0-Packung zu verlieren. Vor der Spielzeit haben sich die Gäste ordentlich verstärkt: Wittenberg, Bredow (beide aus Borgsdorf), Breyer (aus Sachsenhausen) und dazu etliche A-Junioren geben Trainer Dölling einen breiteren und qualitativ besseren Kader als in der Vorsaison. Vor allem die Rückkehr von Goalgetter Breyer sorgt bislang für Schlagzeilen, er netzte schon viermal in seinen ersten vier Auftritten.

Beim gestrigen Abschlusstraining in Bergfelde war das Podcast-Studio Bummens zu Gast anlässlich der „Felix Kroos“-Vereinschallenge, dabei lernte man die Leute hinter dem Podcast kennen und ging auf Stimmenfang. Viel beeindruckender war allerdings was im Anschluss auf dem Rasen los war, die Trainingsbeteiligung hoch und die Intensität war auch voll da – alle zogen mit! Personaltechnisch drückt der Schuh in der Defensive, doch Coach Benli wird auch dafür eine Lösung finden um den zweiten Heimerfolg Bergfeldes zu ermöglichen.

B-Junioren, Landesklasse Ost – 5. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (9.) – BSG Pneumant Fürstenwalde (4.)

Zu ungewohnter Uhrzeit trifft unsere B-Jugend auf Fürstenwalde im Heimspiel in Birkenwerder. Gegen den Tabellenvierten möchte die Hein-Mannschaft dann nach Möglichkeit die Punkte 4 bis 6 einfahren um Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu bekommen. Zuletzt unterlag man denkbar trotz dreimaliger Führung in Templin und musste die Heimreise mit leeren Händen antreten. Dies soll am Samstag-Nachmittag für die Gäste ebenfalls der Fall sein und unsere Spielgemeinschaft den zweiten Heimsieg bejubeln.

A-Junioren, Landesliga Nord – 5. Spieltag
SG Potsdamer Kickers/Lok Potsdam (13.) - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (2.)

In die brandenburgische Landeshauptstadt führt der Weg für unsere A-Jugend am Sonntag-Früh, wenn man bei der hiesigen Spielgemeinschaft der Kickers und der Lok antritt. Dabei sind die Vorzeichen klar, unsere Elf ist nach dem Erstrundenaus im Landespokal bei Staffelkontrahent Eiche 05 Weisen in der Landesliga deutlich besser aus den Startlöchern gekommen. Drei Siege nach drei Auftritten stehen zu Buche, bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 28:2-Toren. Stürmer Nils-Jesse Kiehlmann sticht dabei nach seinem Sechserpack in der Vorwoche heraus und führt die Torschützenliste Staffel nun an. Doch auch die anderen Kicker wie Baumgart, Strähnz Junior und Herbst zeigten bereits Ihre Klasse.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »