Erste Mannschaft empfängt das nächste Top-Team der Liga

19. Spieltag: SV Grün Weiß Bergfelde (7.) – SV Altlüdersdorf II (4.)

19. Mär. 2014 –

Nach Eintracht Bötzow und dem SV Fürstenberg gastiert am kommenden Samstag mit der Oberliga – Reserve des SV Altlüdersdorf das nächste Team aus den Top Five der Kreisliga in Bergfelde. Spielbeginn ist wie gehabt um 15:00 Uhr und unser Team strebt einen weiteren, wichtigen Schritt, in Richtung Kreisoberligaqualifikation an.

Lange Gesichter gab es am vergangenen Samstag im Lager unseres Teams nach der 0:2-Niederlage in Fürstenberg. Recht schnell war allen klar dass man hier völlig unnötig Punkte liegen gelassen hat, die absolut machbar waren. Trotz einer eher durchschnittlichen Leistung hatte man dennoch die deutlich besseren Chancen als der hochgehandelte Gastgeber, ließ vor dem Kasten der Havelstädter aber die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen, das war das einzige was Fürstenberg unserem Team an diesem Tage voraus hatte. Dank des Sieges dürften die Fürstenberger fast schon Ihre Planungen beginnen für die kommende Kreisoberligasaison, denn bei 17 Punkten Vorsprung zu Platz 8 sollte da nichts mehr schiefgehen. Anders sieht da natürlich die Lage im Bergfelder Lager aus. Man hat es verpasst sich eine etwas bessere Ausgangslage zu verschaffen, zwar rangiert unsere Elf weiterhin auf dem zu erzielenden Platz 7, doch man hat es vor allem verpasst sich etwas Luft zu verschaffen zu den dahinter platzierten Teams und steht so klar unter Druck am kommenden Samstag gegen Altlüdersdorf II. Gerade auf eigenem Geläuf müssen Punkte her, egal wie da der Gegner heißt. Eines stimmt auf jeden Fall im Bergfelder Team, man sucht nicht nach Ausreden, sondern wusste ganz genau wer schuld an der Niederlage war – nämlich man selbst! Selbstkritik ist in einem förderlichen Maß vorhanden, nur so kann man sich stetig weiterentwickeln. Die Trainingsbeteiligung ist seit Wochen mehr als zufriedenstellend, zumeist versammeln sich mehr als 20 Spieler zum Training, eine super Basis für ein förderliches Training. Auch personell kehren einige Spieler am Wochenende wieder zurück, so das eigentlich alle Voraussetzungen geschaffen sind für ein erfolgreiches Heimspiel, nun muss es die Mannschaft selbst richten.

Die Gäste aus Altlüdersdorf dürften allerdings eine echte Herausforderung werden, die Oberligareserve steht nicht umsonst auf Platz vier der Tabelle. Das Team von Trainer Manzel hat in dieser Spielzeit endlich in die Erfolgsspur gefunden und schöpft das vorhandene Spielermaterial gut aus. Die Qualifikation zur Kreisoberliga war das erklärte Ziel und damit sieht es aktuell sehr gut aus, neun Punkte Vorsprung auf Platz 8 dürften da berechtigte Hoffnungen machen. Gerade in der Hinrunde hatte Manzel einen qualitativ sehr hochwertigen Kader zur Verfügung, zumeist agierten drei, vier Spieler aus dem erweiterten Oberligakader mit, die dann auch oftmals den Unterschied ausmachten. Das musste auch Bergfelde in der Hinrunde leidvoll anerkennen, bei der 2:3-Hinspielniederlage agierten gleich vier Oberligaspieler mit, dennoch verkaufte sich Bergfelde super teuer und hätte am Ende sogar beinahe noch einen verdienten Punkt ergattert, doch das Aluminium rettete Alü die drei Punkte. Der wohl spektakulärste Spieler in Reihen des SVA II ist ohne Frage Solo Agbor Tabe. Der dunkelhäutige Flügelspieler verfügt über eine herausragende Technik, ist pfeilschnell und in jedem Spiel nur schwer zu stoppen. Wenn man jedoch was erreichen will gegen die Manzel – Truppe gilt es gerade die Wege von Tabe einzudämmen, was Bergfelde in den letzten Jahren immer recht gut gelang. Doch auch Abwehrrecke Darius Buczinski gilt nicht zu Unrecht als einer der besten Abwehrspieler der Kreisliga, der 41-jährige verfügt über viele Jahre Oberligaerfahrung und ist gerade in Punkto Erfahrung und Routine ein absoluter Crack. Generell ist die Oberligareserve sehr spielstark und taktisch sehr geschult.

Schiedsrichter: Dennis Lange
Assistenten: Florian Hübner und Jens Roden

Kreisliga – Historie

2013/2014: ?? (H); 2:3 (A) Tore: Retkowski, Siek
2012/2013: 3:3 (H) Tore: Wenzel, Siek, Fekete; 0:0 (A)
2011/2012: 2:2 (H) Tore: F. Müller, Benli ; 4:4 (A) Tore: Retkowski, Gerigk, Siek 2
2009/2010: 5:2 (H) Tore: Schötz 3, Siek, Gerigk; 0:5 (A)
2008/2009: 1:2 (H) Tor: Köhler; 1:3 (A) Tor: Neue
2006/2007: 3:3 (H) Tore: Siek 2, Köhler; 1:1 (A) Tor: Augustin
2005/2006: 9:0 (H) Tore: Siek 4, J. Thurau 2, Neue 2, Augustin; 0:3 (A)
2004/2005: 1:2 (H) Tor: Hein; 4:2 (A) Tore: Hein 2, Weidig, Sommerfeld
2003/2004: 4:0 (H) Tore: Fekete 2, Hein, Augustin, 1:2 (A) Tor: Augustin
2002/2003: 1:2 (H) Tor: Weidig; 0:3 (A)

19 Spiele – 4 Siege – 6 Remis – 9 Niederlagen – 42:42 Tore

Aktueller Kreisliga – Kader SV Altlüdersdorf II:

Tor:
Sebastian Formumm 26 Jahre
Maximilian Pade 20 Jahre
Dominik Berrer 17 Jahre
Philipp Rüberg (Kader 1.Mannschaft)

Abwehr:
Dariusz Bucinski 41 Jahre
Robert Grosser 25 Jahre
Dennis Gottschald 27 Jahre
Dennis Krebs 19 Jahre
Christian Melchin 29 Jahre
Romeo Nita 35 Jahre
Marcel Straschewski 28 Jahre
Sven Wolff 27 Jahre
Daniel Hölle (Kader 1.Mannschaft)
Sven Peuschel (Kader 1.Mannschaft)
Lucas Groth (Kader 1.Mannschaft)

Mittelfeld:
Frank Melchin 27 Jahre
Markus Müller 29 Jahre
Nick Rudolph 20 Jahre
Steven Schäfer 18 Jahre
Sebastian Schultz 19 Jahre
Christopher Michaelis (Kader 1.Mannschaft)

Sturm:
Agbor Solo Tabe 24 Jahre
Piotr Usowicz 30 Jahre
Hussein Berjawi 28 Jahre
Tino Pommeranz 29 Jahre
Nico Alisch (Kader 1.Mannschaft)

Trainer:
Stefan Manzel 35 Jahre

Die Spieler aus dem Kader der 1.Mannschaft wurden bisher eingesetzt in den Spielen der zweiten und werden daher hier mit aufgeführt 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »