Erste Mannschaft besiegt „Mildenberg-Fluch“

Rückschau auf den 14. Spieltag im Männerbereich

11. Dez. 2017 –

Kreisoberliga - 14. Spieltag
SG Mildenberg 23 - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:1 (0:0)

Auch im dritten Spiel in Folge konnte Nico Mecklenburg eine weiße Weste bewahren, beim traditionell eigentlich unerfolgreichen Gastspiel auf dem Mildenberger Sportplatz an der Schule überraschte er aber mit seiner Elf und konnte drei Punkte mit auf die abendliche Weihnachtsfeier nehmen.

Defensiv sicher stehen war die Devise von Trainer Benli vor Spielbeginn, der tiefe und seifige Untergrund sollte wie in der Vorwoche dabei als Vorteil herhalten. Doch die Heimelf überraschte mit geduldigem und durchdachten Spielaufbau. Auch wenn Mecklenburg nur zweimal Gefahr im Verzug vor sich sah. Einmal rettete Gramoll in letzter Sekunde nach einem Mildenberg-Konter bei einem Schussversuch von Hunziger. Mecklenburg selbst musste einmal eingreifen, nach einer Ecke konnte er den wuchtigen 16-Meter Schuss aber über das Gehäuse lenken. Bergfelder Chancen in der ersten Hälfte? Fehlanzeige!

Mehr körperliche Präsenz forderte Benli daher beim wärmenden Pausentee, seine Elf setzte es besser um und hatte fortan auch einige wenige Aktien an der Partie. Mecklenburg musste zweimal in höchster Not retten, nach einer Kopfballvorlage von Pawletta tauchte Struck allein vor Ihn auf. Da der Mildenberger Angreifer aber einen Tick zögerte war Mecklenburg der Sieger im Duell. Auch als Buss im Strafraum schön freigespielt worden ist, hatten die wenigen Zuschauer schon einen Treffer vor Augen. Doch abermals hieß der Sieger: Nico Mecklenburg! Die erste Bergfelder Chance hatte Bogatur, der sich im Duett mit Gerigk über die linke Außenbahn kombinierte. Seiner strammer Versuch auf das kurze Eck, war aber sichere Beute für Sommerfeldt im Heimgehäuse. Die Partie wog bis zum Abpfiff hin und her, ohne von großen Chancen geprägt zu sein. Aus keiner sollte unserer Elf dann der „Lucky-Punch“ gelingen! Ein langer Freistoß vom eingewechselten Eder wird zu kurz aus dem Strafraum geklärt. Bogatur fällt der Ball genau vor die Füße und nagelt das Leder humorlos ins Eck zur Führung (83.)! Da sich unsere Elf auch die restliche Spielzeit schadlos hielt, war der zweite Auswärtssieg unter Dach und Fach!

Beim zweiten Auswärtssieg der diesjährigen Saison war unsere Elf sicherlich nicht der völlig verdiente Sieger, aber hat nun auch Fortuna auf seiner Seite im Gegensatz zu Beginn der Saison. Recherchen auf der abendlichen Weihnachtsfeier vermuteten den letzten Sieg der ersten Mannschaft in Mildenberg um 1999. Veredelt soll die - nun schon - beste Hinrunde der Kreisoberligageschichte beim letzten Heimspiel im Jahr 2017. Dabei gastiert der bärenstarke Aufsteiger aus Friedrichsthal an der Wandlitzstraße, Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Tor: 0:1 Bogatur (83.)

1. Kreisklasse West - 14. Spieltag
SG Mildenberg II - SV Grün-Weiß Bergelde II 1:0 (1:0)

Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Hein unterlag dem Spitzenreiter aus Mildenberg in einer Partie auf überschaubaren Niveau knapp mit 1:0. Einziger Torschütze war Pit Buchholz, der leider ins eigene Netz traf nach einem Eckstoss.

Das letzte Punktspiel wird das Derby beim Birkenwerder BC08 II sein, die Partie wird jedoch nicht wie ursprünglich angesetzt in Bergelde sondern in Birkenwerder stattfinden. Aufgrund einer abendlichen Veranstaltung baten die kommenden Gastgeber darum, Anstoß auf dem Kunstgrün ist am kommenden Samstag um 10:30 Uhr.

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »