Erste Mannschaft auf Reise ins Unbekannte

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

Am Wochenende pausiert der Ligabetrieb im Männerbereich, während unsere 2. Mannschaft in Flatow testet begibt sich unsere 1. Mannschaft auf die Reise nach Eberswalde.

11. Sep. 2020 –

1. Mannschaft, 2. Kreispokalrunde
FSV Lok Eberswalde (8., Kreisliga Ost) - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ins Fritz-Lesch-Stadion nach Eberswalde reist am morgigen Samstag unsere erste Männermannschaft um den ersten Erfolg in einem Pflichtspiel seit dem Saisonbeginn zu feiern, dabei gastiert man beim ambitionierten Kreisliga Ost-Vertreter FSV Lok Eberswalde. Ein Gegner, der bis dato gänzlich unbekannt für die Benli-Elf war, mit Fred Hörnicke spielt dort aber ein Akteur der auch schon in der Kreisoberliga seinerzeit in Finowfurt seine Klasse unter Beweis stellte und zuvor jahrelang in der Brandenburgliga kickte, dazu gesellt sich eine bunte Mischung von erfahrenen Spielern und jungen Eigengewächsen die im Nachwuchs von Lok in der Brandenburgliga spielten. In der Liga steht man nach zwei Remis Auswärts und einem 6:2-Heimsieg gegen den Friedrichswalder SV 95 derzeit auf Tabellenplatz 8. Während unsere Mannschaft sich über ein Freilos in Runde 1 freute, war der FSV schon aktiv:man siegte knapp gegen den Ligarivalen SV Beiersdorf mit 2:1.

Mithelfen beim Einzug in die nächste Runde sollte bei unserer Elf ein Neuzugang, Koray Polat schließt sich zumindest mal für die Hinserie unserer Mannschaft an. Der bei Viktoria Berlin, dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig fußballerisch ausgebildete kam in der Sommervorbereitung eher zufällig beim Bergfelder Training vorbei und wollte nach einem Jahr Pause sich wieder fit machen für seine Zukunft. Auf sein Pflichtspieldebüt muss der 19-Jährige aber leider noch warten, denn beim Test am Mittwoch gegen die eigenen A-Junioren knickte er unglücklich um und wurde vom Krankenwagen abgeholt, die erste Diagnose war aber nicht so schlimm wie es aussah. Dennoch muss das Bergfelder Trainerteam die nächsten Wochen auf den Mittelfeldakteur verzichten.

>> [MAZ Sportbuzzer] - Junioren-Bundesligaspieler Koray Polat schließt sich Grün-Weiß Bergfelde an
>> [fupa.net] - Ehemaliger Junioren-Bundesligaspieler für Grün-Weiß Bergfelde

Der muntere Test gegen den eigenen Nachwuchs endete dabei knapp mit 3:2 für unsere 1. Mannschaft, wobei die von Enrico Herbst trainierte Mannschaft mit 2:0 in Front lag nach gutem Pressing (beim 1:0) und einem fein herausgespielten Treffer. Polat sorgte noch vor der Pause für den Anschluss, nach gutem Pressing von Lindner. Nach Wiederbeginn sorgte Kohl wuchtig aus dem Gewühl für den Ausgleich, ehe ein Eigentor den letzten Treffer des Tages bedeutete. Mit Schrammen verletzte sich noch ein weiterer Akteur, auch er wird am Wochenende fehlen. In Eberswalde haben Benli, Köhler und Zeinert dennoch die Qual der Wahl und verfügen über einen großen Kader, letztmals für die nächsten Monate ist dabei Moritz Dörnenburg mit dabei. Er wird in nächster Zeit seine Zelte in England aufschlagen. Spielbeginn ist am Samstag um 15:00 Uhr im Fritz-Lesch-Stadion Eberswalde.

C1-Junioren, Landesklasse Ost - 3. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (3.) - SC Oberhavel Velten (10.)

Am dritten Spieltag der Landesklasse Ost spielt unsere C1-Jugend auf dem Bergfelder Rasenplatz, gegen den SCO ist man dabei Favorit im Spiel dritter gegen Zehnter. Die Mannschaft von Trainer Sascha Broller hat dabei aus den ersten beiden Partien vier Punkte gesammelt, ein Sieg und ein Remis. Nach dem Willen unserer Elf möchte man natürlich den zweiten Heimerfolg feiern.

B-Junioren, Landesklasse Ost - 3. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder/Borgsdorf (5.) - TuS 1896 Sachsenhausen (1.)

Ein dickes Brett hat unsere B-Jugend am Sonntag zu bohren, wenn man gegen den Spitzenreiter Sachsenhausen antritt. Wobei man selbst nicht weiß wo man steht, dem überzeugendem Heimsieg gegen den FC Neuenhagen (7:1) folgte eine 1:5-Pleite in Hennigsdorf am letzten Wochenende. Der Gast siegte ebenfalls gegen Neuenhagen (5:0) und knapp gegen die SG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde (1:0), es dürfte also spannend werden am Sonntag in Birkenwerder.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

Ü45-Senioren, 11.09.20 19:00 Uhr
SG Eintracht Bötzow - SG Birkenwerder/Bergfelde

D-Junioren, 12.09.20 10:00 Uhr
SpG Falkenthal/Liebenwalde - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren, 12.09.20 10:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - SC Oberhavel Velten (in Bergfelde)

2. Männer, 12.09.20 12:00 Uhr
Rot-Weiß Flatow - SV Grün-Weiß Bergfelde II

1. Männer, 12.09.20 15:00 Uhr
Lok Eberswalde - SV Grün-Weiß Bergfelde

C2-Junioren, 13.09.20 09:00 Uhr
SpG Gransee/Lindow - SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II

F-Junioren, 13.09.20 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SpG Liebenwalde/Falkenthal

B-Junioren, 13.09.20 11:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - TuS 1896 Sachsenhausen (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »