Erste Hui, Zweite Pfui

Der 26. Spieltag im Männerbereich im Überblick

10. Mai. 2016 –

1. Kreisklasse West Oberhavel/Barnim
SV Grün-Weiß Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen III 0:5 (0:3)

Eine herbe Pleite musste unsere zweite Mannschaft gegen die Gästeelf einstecken, die sich damit für die Hinspielpleite revanchieren konnten. Das Spiel von Samstag war auch das komplette Gegenteil der Hinrundenpartie, unsere Elf liess Kampf, Moral und Einsatzbereitschaft vermissen. So konnten die Gäste verdient die 3 Punkte nach Sachsenhausen mitnehmen.

Tore: 0:1 Wutschik (22.), 0:2 Spremberg (34.), 0:3 Wutschik (36.), 0:4 Wutschik (78.), 0:5 Öhmke (83.)

Bergfelde II: Maiwald - Otte, Lorr, Alde, Heider (80. Scheffler), Sauer, Miche (68. Orlowski), Blumenroth (SF), Täubert, Radeboldt, Endter

Sachsenhausen III: Krüger - Weber, Lukawski (SF), Öhmke, Labahn, Pludra, Wutschik (80. Lambeck), Schreiter (46. Epding), Spremberg (78. Bleck), Baumann, Engelhardt

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim
SV Grün-Weiß Bergfelde - FV Preußen Eberswalde II 3:0 (1:0)

Den kompletten Gegenentwurft gab es im Spiel der ersten Mannschaft zu sehen, läuferisch und fußballerisch bot unsere Mannschaft eine starke Leistung und setzte damit die Superrückrunde fort.

Von Beginn an zeigte man wo es lang geht, schon nach 3 Minuten wurde man dafür belohnt. Galster wurde schön von Neue in Szene gesetzt und platzierte den Ball im langen Eck. In der Folge weitere Hochkaräter für unsere Mannschaft, doch die konnten leider nicht genutzt werden. Die Gäste waren vor allem nach langen Bällen gefährlich, weil die Bergfelder Hintermannschaft dort etwas schläfrig agierte. Aber da die entscheidenen Zweikämpfe gewonnen wurden, entstanden nicht wirkliche Torchancen.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste, unsere Elf überlegen und überstand eine kurze Preußen-Druckphase schadlos. Besser noch, Retkowski setzte sich auf Links gut durch und versenkte den Ball im zweiten Versuch. Als kurz darauf Joker Schötz nach einem Eckball auf 3:0 erhöhte, stellte sich Sommerfußball ein. Beide Mannschaften zollten den Temperaturen Tribut, so dass Torchancen nur noch nach Fehlern entstanden. Die größte für die Gäste ergab sich kurz vor Ultimo, aber Mecklenburg parierte grandios gegen Windiks und hielt seine zu-Null Serie fest. Eine Hiobsbotschaft gab es dann am Folgetag, Thiele reiht sich fortan ins Bergfelder Lazarett ein.

Tore: 1:0 Galster (3.), 2:0 Retkowski (59.), 3:0 Schötz (63.)

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - Bookhahn, Dumke (71. Gerigk), Retkowski, Neue, Gramoll (62. Kersten), Galster, Kwieczinski, Thiele (60. Schötz), Wenzel, Fekete

Eberswalde II: Schlegel (SF) - Zimmermann, Litka, Heinrich, Adam, Schuster, Windiks, Ladewig, Ziethen, Szecsi, Kallies

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »