Erneutes 6-Punkte Wochenende für Männerteams

14. Spieltag im Männerbereich

07. Dez. 2015 –

Bei besten Herbstfußball-Bedingungen schlug die Bergfelder Reserve den Tabellenletzten aus Burgwall am Ende standesgemäß mit 5:0 und die Erste Mannschaft konnte mit einem 1:0-Überraschunssieg gegen Eintracht Bötzow aufwarten.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West – 14. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II – Burgwaller SV 5:0 (0:0)

Am Ende wurde es doch standesgemäß, aber die erste Hälfte war für Chefcoach Benli (vertrat den privat verhinderten Schulz) wahrlich schwere Kost. Zu umständlich und auch wenig gefährlich prasselte das Spiel dahin. Die beste Torchance besaßen dabei die Gäste, doch Radtke im Bergfelder Kasten konnte die Riesenchance vereiteln. Der Wachmacher? Mitnichten, gefährliche Torabschlüsse waren in der ersten Hälfte nicht existent.

Gut 10 Minuten nach Wiederbeginn war dann der Treffer von Hein, der Dosenöffner für die Grün-Weißen. Schumann ging Rechtsaußen durch, so dass Hein nur noch einschieben musste. Galster konnte nach schöner Kopfballablage von Heider volley zur Vorentscheidung den Ball im Tor versenken. Den schönsten Treffer des Tages zeigte Kapitän Blumenroth, sein Freistoßschlenzer aus 20 Metern in den Knick war äußerst sehenswert! Heider und Schumann stellten nur 5 Minuten später auf den Endstand.

Fazit: Verdienter Arbeitssieg in der zweiten Hälfte, am kommenden Wochenende noch etwas zählbares aus Krewelin entführen und die Hinrunde für die Bergfelder Reserve wäre veredelt.

Tore: 1:0 Hein (55.), 2:0 Galster (69.), 3:0 Blumenroth (77.), 4:0 Heider (80.), 5:0 Schumann (82.)

Bergfelde: Radtke – Radeboldt, Lorr, Kersten, Starke, Alde, (46. Schumann) Blumenroth (SF), Gramoll, Galster, Hein (58. Heider), Endter (46. Mischok)

Burgwall: Gellert – Brozio, Knaack, Moldenhauer, Huth, Jahnke, Link (77. Schimpf), Mallok, Formumm (SF), Tartsch, Piesdorf

Schiedsrichter: Condor

>> Mehr Fotos auf Facebook

1. Mannschaft, Kreisoberliga – 14. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde – SG Eintracht Bötzow 1:0 (0:0)

Umkämpfter Heimsieg gegen eine Topmannschaft der Liga, Coach Güldemeister und Co Köhler hatten nach dem Spiel allen Grund gute Laune auszustrahlen. Der Gast hatte zwar mehr Spielanteile, aber scheiterte bei allen Versuchen entweder an Mecklenburg, der Bergfelder Abwehr oder auch an sich selbst.

Güldemeisters Team agierte in der gleichen Formation wie in der Vorwoche, personell agierten Schnell und Neue für Kober und Thiele. Unsere Elf erstmal abwartend auf die Bötzower Offensive, doch bis auf einen Kopfball von Körter den Mecklenburg großartig aus dem Eck kratze passierte in der ersten Hälfte nicht viel. Es war ein Spiel um jeden Zentimeter, wobei der Ball länger in der Luft als am Boden war.

Die zweite Hälfte begann ideal für die Heimelf, Neue wurde von Schnell super in Szene gesetzt und Gäste-Keeper Schütze als auch Innenverteidiger Neuber brachten Ihn zu Boden. Helm zeigte auf den Elfmeterpunkt, die richtige Entscheidung! Eder ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte stramm ins Eck. Die Gäste bauten fortan Dauerdruck auf, aber Mecklenburg parierte gegen Sander herausragend. Als Nikov dann aus 16 Metern freistehend den Ball übers Tor drosch, wuchs das Bergfelder Selbstvertrauen von Minute zu Minute. Frenetisch von der Tribüne unterstützt wurde kein Ball verloren gegeben und Neue hatte die Vorentscheidung kurz vor Schluss auf dem Fuß, doch Schütze reagierte aus kürzester ebenfalls grandios. Als auch die letzte Angriffswelle verpuffte, war die Freude groß über den ersten Dreier gegen einen Oberhavel-Konkurrent seid Bestehen der Kreisoberliga.

Fazit: An den Spielanteilen gemessen glücklicher Sieg für die Heimelf, die aber kämpferisch als auch taktisch alles in die Wagschale warf und sich so das Glück erarbeite um die Punkte zu behalten. Im letzte Spiel des Kalenderjahres geht es nach Liebenwalde.

Bergfelde: Mecklenburg – Sperlich (70. Kober), Dumke, Müller (39. Thiele), Retkowski (83. Hein), Siek, Gerigk, Schötz (SF), Neue, Eder, Schnell

Bötzow: Schütze – Görög, Körter, Holz (84. Heinrich), Matuschak (SF), Nikov, Sturm, Bahr (62. Dräger), S. Neuber, N. Neuber, Sander

Schiedsrichter: Reno Helm
Assistenten: Kondor, Burdajewicz

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »