Erfolgreiche Storkower Wasserschlacht

    Rückschau auf den 5. Spieltag der Kreisoberliga

    27. Sep. 2020 –

    Unsere Kreisoberligavertretung hat die weiteste Auswärtsfahrt der Saison erfolgreich gemeistert, beim Tabellenschlusslicht aus Storkow siegte man hochverdient mit dem knappsten aller Ergebnisse und machte es dabei spannender als nötig.

    Kreisoberliga - 5. Spieltag
    SG Storkow - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:1 (0:1)

    Im Gegensatz zum furiosen Sieg in der Vorwoche gab es einige Änderungen im Bergfelder Kader, so fehlten Eder, Bookhahn und Retkowski gänzlich und Gramoll saß auf der Bank. Dafür starteten Buchholz, Tiardo Wiechmann, Lindner und Fiedler. Überraschenderweise stand auch Dörnenburg wieder zur Verfügung, der auf Heimatbesuch wwar und auf der Bank gemeinsam mit Müller und Possin Platz nahm. Von Beginn an wollte Bergfelde wieder an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen, doch der 90-minütige Dauerregen, der böige Wind und Temperaturen von knapp 10°C machten es von Beginn zu einem schwierigem Unterfangen vor den 23 zahlenden Zuschauern die den Widrigkeiten trotzten. Dabei zeigte sich zu Beginn bereits das die bislang noch punktlose SG sich nicht einfach geschlagen geben wird. Vor allem die Zentrale um Steltner, Schinke und Ratz sorgten für ordentlich Alarm.

    Doch die besseren Gelegenheiten hatte unsere Elf, doch die Versuche von Neue (per Linksabschluss daneben), Wenzel (nach schönem Steilpass scheitert er im 1-gegen-1 an SG-Keeper Brandhorst) und der aufgerückte Kluge (nach Flanke von Mechelke köpft er knapp am Pfosten vorbei) waren nicht von Erfolg gekrönt. So musste ein Standard herhalten, Eckball von Neue und die Direktabnahme von Fiedler landet sehenswert im langen Eck zur umjubelten Bergfelder Führung. Die Gastgeber waren aber bei Kontern vom Rückenwind getragen stets gefährlich und die Bergfelder Defensive musste auf der Hut sein. Ein Knipser fehlt bislang aber in Reihen der SG nach dem Abgang von Toptorjäger Schramm bislang noch. Daher stellte sich unsere Elf immer besser auf den Gegner ein und ließ deutlich weniger zu. Vorn setzte man weiter nach, so sorgte eine gefährliche Eingabe von Wiechmann für Aufregung im SG-Strafraum ohne jedoch zum Abschluss zu führen. So ging es mit der Ein-Tore-Führung in die Pause, für den Gastgeber zu dieser Phase schon etwas schmeichelhaft weil unsere Mannschaft zahlreiche Gelegenheiten ausließ oder Brandhorst im Tor einen guten Tag erwischte.

    Nach Wiederbeginn drängte unsere Mannschaft auf die Entscheidung und hatte Pech das ein Neue-Freistoß von Brandhorst noch an die Latte gelenkt wurde und der Nachschuss von Fiedler deutlich sein Ziel verfehlte. Man selbst spielte aber auch in der Folge teilweise zu kompliziert so dass Torchancen kaum mehr zu sehen waren. Mit Dörnenburg für Fiedler und Müller für Lindner musste Benli zweimal aus Verletzungsgründen wechseln, doch die beiden sorgten nochmal für frischen Wind. Den nächsten Abschluss hatte aber Mechelke, dessen 20-Meter Freistoßkracher Brandhorst flach aus dem Eck holte. Die Gastgeber lösten in der Folge mehr und mehr Ihre Defensive auf, doch Gefahr in Verzug war vorerst nur einmal im Bergfelder Strafraum. Ein Flankenball segelte gefährlich herein, doch Steltner nahm seinem besser postierten Mitspieler vorher den Ball vom Kopf und setzte das Leder weit neben das Gehäuse. Nach 80 Minuten wurden mit Gramoll und Possin auch die beiden letzten Wechsler gebracht. Die Nerven hatte unsere Mannschaft jedenfalls im Griff, jedoch vergab man in der Offensive aus aussichsreichen Positionen daher war die Spannung auf dem Sportplatz in Storkow weiterhin da. Um ein Haar wäre das in der Schlussminute noch schief gegangen, ein Ball wurde von Bergfelde nicht konsequent verteidigt und der Befreiungsschlag von Buchholz landet mitmal im Strafraum vor SG-Stürmer Schläfke - Mecklenburg im Kasten war aber hellwach und klärte die brisante Szene. Da der Eckball direkt ins Aus segelte war danach Feierabend und Bergfelde hat die Punkte 4 bis 6 auf dem Konto gesammelt.

    Willenssieg unserer Mannschaft, bei widrigen Bedingungen konnte man den ersten Auswärtssieg der noch jungen Spielzeit feiern und agierte vor allem mannschaftlich sehr geschlossen. Nun trifft man auf den Spitzenreiter von Rot-Weiss Schönow, wecher mit einer weißen Weste in Bergfelde anreisen wird. Die derzeit beste Offensive und Defensive der Kreisoberliga wird dann am nächsten Samstag an der Wandlitzer Straße zu Gast sein.

    Tor: 0:1 Fiedler (24.)

    Bergfelde: Mecklenburg - Buchholz, Kluge, T. Wiechmann (80. Gramoll), Kohl, Wenzel (80. Possin), Gerigk (SF), Neue, Lindner (73. Müller), Mechelke, Fiedler (61. Dörnenburg)

    >> Bilder der SG Storkow (via Facebook)

    « Zurück | Nachrichten »

    Danke

    Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »